Umfrage: Wo soll es weitergehen ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
DEL
3 2.68%
Bundesliga
11 9.82%
Oberliga West
36 32.14%
Oberliga Nord
18 16.07%
Regionalliga
2 1.79%
Egal. Hauptsache am Turm
42 37.50%
Gesamt 112 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wo geht es weiter ?
#21
Ich denke es wird anders kommen als viele von uns denken !
Ich sehe das insgesamt auch wahrlich nicht pessimistisch.

Unabhängig von unserer Situation ist eine Reform der jetzigen Eishockeystruktur in Deutschland dringend notwendig um den Sport auch flächendeckend nachhaltig betreiben zu können.

Ich bin mir sicher,dass mit den derzeitigen Strukturen es vielerorts schnell Richtung Schieflage gehen kann/wird oder sogar bereits gekommen ist.überlegen

Von daher ist eine Reform meines Erachtens unabdingbar und ich glaube, dass eine Reform doch recht schnell kommen wird/muss.
( Stichwort Planungssicherheit )

Ich persönlich glaube zudem sogar,dass wir nächste Saison in einer interessanten Liga spielen werden - auch wenn der Schamane weiter an seinen Untergangstheorien feilt ! Schmalzlocke
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#22
Hm, da hat doch glatt jemand für die DEL gestimmt. Wie kommt man denn auf diese Idee Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#23
(26.03.2013, 19:08)Ontarioboy schrieb: ...auch wenn der Schamane weiter an seinen Untergangstheorien feilt ! Schmalzlocke

Womit er aber, das haben nunmal alle Pleiten am Pferdeturm gezeigt, Recht hat. Die einzige Konstante war, nichts anderes sagt der Schamane, nunmal der Pferdeturm. Natürlich kann es sein das an allen Pleiten die Gesellschaften/Vereine die alleinige Schuld tragen, es kann aber auch sein, dass die alleinige Konstante einen gehörigen Anteil an den Pleiten hat, gerade an der Letzten. Sein Fazit, wir drehen uns im Kreis, kann nicht bestritten werden, leider.
Zitieren
#24
Eine Konstante ist berechenbar ... das Ganze wird wohl immer an den Variablen gescheitert sein
Zitieren
#25
(26.03.2013, 17:24)Der Schamane schrieb: Wie geht es weiter ? Überhaupt nicht, wenn sich an den Strukturen nichts ändert,dann drehen wir uns nämlich im Kreis.

Setzen - 6. Die Frage (hier) ist: WO und nicht wie es weitergeht, aber konntest wieder schön deine Parole loswerden.
Kauf dir nen Fahrschein - linie 1 & 8 glaube ich....
Zitieren
#26
(27.03.2013, 07:59)96Indianer schrieb:
(26.03.2013, 17:24)Der Schamane schrieb: Wie geht es weiter ? Überhaupt nicht, wenn sich an den Strukturen nichts ändert,dann drehen wir uns nämlich im Kreis.

Setzen - 6. Die Frage (hier) ist: WO und nicht wie es weitergeht, aber konntest wieder schön deine Parole loswerden.
Kauf dir nen Fahrschein - linie 1 & 8 glaube ich....

Aber bei der Frage ist ein WO oder WIE eigentich egal.... überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#27
Zumal man ein WO nicht ohne eine WIE beantworten sollte...
Zitieren
#28
(27.03.2013, 07:59)96Indianer schrieb:
(26.03.2013, 17:24)Der Schamane schrieb: Wie geht es weiter ? Überhaupt nicht, wenn sich an den Strukturen nichts ändert,dann drehen wir uns nämlich im Kreis.

Setzen - 6. Die Frage (hier) ist: WO und nicht wie es weitergeht, aber konntest wieder schön deine Parole loswerden.
Kauf dir nen Fahrschein - linie 1 & 8 glaube ich....

Linie 6 wohl eher...

Wenn wir uns im Kreis drehen dann heisst das doch das es weiter geht?
Kommt halt drauf an wie man das definiert. Klar muss sich was ändern, es scheint aber leider so das jenes so schnell nicht passiert. Also weiter wie bisher, immer noch besser als nur noch Scorpions in der Arena (denn das ist wohl die einzig realistische Alternative?).
Sollten die Scorpions irgendwann nicht mehr DEL spielen (Papenburg den Geldhahn zudrehen), es mal neue Ligenstrukturen geben, an der Situation am Turm etwas geändert werden (Stadt/Müllerchen/Verein)... ...dann könnte vllt. auch mal wieder mehr drin sein. Aber jetzt sieht es halt erstmal eher nach Oberliga aus. Ist schade aber so ist es halt. Immer noch besser als Farmteam der Scorpions zu sein, meine Meinung.

Zitieren
#29
Egal ...

Feel the Spirit


Darum treffen wir uns im September am turm und scheissen auf die Wedemark!
Zitieren
#30
servus ,
dass erste mal bin ich vor ca. 25 jahren zum ech gegangen . da war ich 15 . sie haben in der ersten liga gespielt . Applaudieren
wenn jetzt immer von oberliga geredet wird ist das nicht ok . der aufstieg in die 2. liga hat lange gedauert und war hart umkämpft . man sollte die hoffnung nicht aufgeben das das mit sponsoren und der 2. liga doch noch klappt . oberliga ist halt nur dritte liga . vielleicht sollte man sich auch wirklich mit dem gedanken anfreunden was den turm angeht !!! ich finde es auch geil dort , aber ??? die zukunft macht keinen halt . die fussballstadien wurden modernisiert und ??? sie sind meistens ausverkauft !!! die eishocheyhallen wurden modernisiert !!! man muss mit den ansprüchen der zuschauer und sponsoren gehen ! wieviele hallen in den ersten 3 liegen gibt es noch , die so sind wie der turm ? tradition ist schön , aber ein neues umfeld muss halt manchmal sein , auch um neue fans anzulocken . mit nicht allzuviel geld könnte man die langenhagen halle auf 3000 zuschauer erweitern und hätte für sponsoren und familien ein vielleicht besseres umfeld . es muss was passieren im wc und umfeldbereich überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste