Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Redskins Hannover
#31
Die I <3 ECH Aufkleber sind mir schon aufgefallen - find ich toll :)
Und auch sonst bin gespannt, was ihr in der kommenden Saison vielleicht so startet!
Ghost In The Machine
Zitieren
#32
(04.04.2013, 13:18)96Indianer schrieb: Redskins = links

Skinheads = rechts, früher unpolitisch

Öh nöö Schmalzlocke

Ist Offtopic, deshalb sorry an den Threadersteller, aber da ich mich selber seit Jahren in der Reggae und Ska Szene bewege nervt mich diese Skinhead Verurteilung immer wieder seit die Bild mal anfing zu behaupten alle Skinheads wären Nazis bzw. die Nazis das Aussehen der Skins kopierten.

Die Skinheadbewegung ist Ende der 60er Jahre in England entstanden und setzte sich aus englischen Arbeitern und jamaikanischen Migranten zusammen. Weitere Infos hier:
Wiki Beitrag zum Thema Skinheads

Die Nazis haben das Aussehen der Skinheadbewegung nur kopiert und für sich vereinnahmt. Ähnlich wie es jetzt Autonome Nationalisten mit dem Aussehen der linken Autonomenszene machen.

Der Begriff "Redskins" sollte wohl jedem erstmal durch die Footballer aus Washington bekannt sein. Heisst eben einfach nur Rothäute und sonst nix. In der Skinheadszene werden so auch politisch linke Skins bezeichnet.


Aufkleberaktion find ich super, bin immer ein Freund von Streetart und find es schade das in H fast nur 96 geklebt wird. Ist aber Geschmackssache.

Zitieren
#33
Na dann mal willkommen.

Kann das sein, dass einige von euch im Bus 5 waren?
Zitieren
#34
(04.04.2013, 19:34)aerctic schrieb: Genau, das waren wir Zwinkern

Schließe mich Thompson an: Schöne Abwechslung zum 96-Brei.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
#35
Viel Erfolg! Weiß wie schwer sowas ist Zwinkern
Zitieren
#36
(04.04.2013, 13:18)96Indianer schrieb:
(04.04.2013, 12:39)Indianer87 schrieb: Weil ich mit dem Begriff aufgrund der Nähe zu "Skinhead" nichts Positivies assoziiere. Und ein wenig scheinen das ja sogar die Gründer so zu sehen oder warum stellt man sowas bei der Vorstellung gleich klar?

Redskins = links

Skinheads = rechts, früher unpolitisch

Wo ist da Nähe?

Warum reitet ihr auf soetwas herum? Insolvenzfrust sollte hier nicht abgebaut werden....

@ Bomber:

Zitat:Wir haben mit Ihnen gesprochen und Ihnen gesagt worauf Wert gelegt wird!Also alles im grünen Bereich bisher....Gefällt mir

Warum müssen da Pünktchen sein? Warum ein "bisher"?
Wirkt so, als wartet ihr nur auf irgendetwas - schade!
Die Jungs wurden leider schon zu UnrECHt dämlich vom Ordnungsdienst angemacht. Schön das sie trotzdem wieder kommen....

Sorry werde mich bessern und keine Punkte mehr machen. beten Manchmal interessant was hier so reininterpretiert wird! Nase bohren
Zitieren
#37
Wenn es sonst keine Themen gibt, einfach mal wild über Gesinnung, Denke & Co. einer neuen Fangruppierung spekulieren. Was die eishockeyfreie Zeit aus den Leuten machen kann...

Ich find den Ansatz gut, hier über das Forum einen kurzen Wink zu geben und auf sich aufmerksam zu machen. Der Name passt, die Jungs (und Mädels?!) sind motiviert und man sollte denen Zeit geben, sich zu entwickeln, die Stimmung zu verbessern etc. - werde mich da bestimmt dran beteiligen bzw. macht Vorfreude auf die neue Saison, hört sich gut an. Ob man jetzt Doppelhalter, Streetart oder sonst was gut findet oder nicht ist ja letzten Endes egal, man kann halt nicht everybody's darling sein. Stimmungstechnisch erhoffe ich mir schon einen Fortschritt, dem Rest stehe ich neutral gegenüber und bin gespannt, wie sich das entwickelt...

Einige Korinthenkacker und Verschwörungstheoretiker die irgendwas doppeldeutiges lesen wollen, denkt doch bitte zweimal nach, ob solch wilde Spekulationsflut hier wirklich von Nöten ist. Kontakt zu den ECHten Hannoveranern scheint zu bestehen, also alles in Harmonie und Einklang... ^^
Zitieren
#38
(04.04.2013, 14:19)Le Chief schrieb:
(04.04.2013, 13:18)96Indianer schrieb: Skinheads = rechts, früher unpolitisch

Werden nur inzwischen alle leider über einen Kamm geschoren.

Applaudieren Geniales Wortspiel. Dafür gibt es n sattes Extraspiel lachen


Ansonsten verstehe ich immer nicht warum man (insbesondere die Medien) immer versucht jugendliche Subkulturen (Skinheads, Emos, Punks, Ultras) in Schubladen zu stecken und einem Stempel aufzudrücken. Können wir nur in Kategorien oder schwarz/weiß denken?


Der Thompson beschreibt das grundsätzlich schon ganz gut:

(04.04.2013, 16:37)Thompson schrieb: [....]

Die Skinheadbewegung ist Ende der 60er Jahre in England entstanden und setzte sich aus englischen Arbeitern und jamaikanischen Migranten zusammen. Weitere Infos hier:
Wiki Beitrag zum Thema Skinheads

[...]

Die Geschichte der Skinheads ist viel zu komplex um da ein unpolitisch oder links/rechts -Ding draus zu machen. Ein S.H.A.R.P. würde Dir was erzählen, wenn Du ihn als rechts oder unpolitisch bezeichnen würdest.

Ein kleiner und guter Einblick liefert der Film "This is England". Und ja auch in der Skinhead-Szene gibt es genug Idioten und Arschlöcher wie überall. Aber die Szene ist viel zu heterogen als daß man sie in eine Schublade packen kann oder ein Stempel wie "Skinheads = " ausreicht.


(04.04.2013, 16:37)Thompson schrieb: Aufkleberaktion find ich super, bin immer ein Freund von Streetart und find es schade das in H fast nur 96 geklebt wird. Ist aber Geschmackssache.

Ja Stadt muss bunt! Graue Stromkästen haben wir ja mehr als genug. Nur was ich scheisse finde ist, wenn auf Spielplätzen die gerade liebevoll hergerichtet wurden dumme und schlechte Tags gesprüht werden oder die schönen bunten liebevoll hergerichteten Spielgeräte mit Aufklebern verschandelt werden. Es gibt genug Flächen in Hannover die so hässlich sind, daß ein Aufkleber oder Graffiti denen nicht schadet.

@Threadersteller: Sorry für Offtopic Zwinkern Ich wünsche Euch viel Spaß am Turm! Guter Schritt sich hier zu äußern!
Take him out? That means like kill him?
...
No. I think what it means is dinner and a movie.

Zitieren
#39
Vielen Dank für eure Unterstützung! Thanks
Zitieren
#40
Bevor es Freitag endlich wieder los geht gibt es von uns noch mal einen Ausblick auf die kommende Saison auf unserer Homepage.
Viel Spaß beim Lesen!

Auf ein Neues! Saison 2014/2015
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste