Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pro DEL II
#11
(03.06.2013, 07:53)nordstadtapache schrieb: gibt es denn irgendein nachvollziehbares Argument warum mit einer DEL2 der Auf- und Abstieg realistischer werden sollte?
Die aus Unternehmersicht positiven Neuerungen der DEL-Gründung wurden längst auch in der ESBG umgesetzt.
Was jetzt passiert ist doch nicht mehr als eine Umbenennung - und man wird nebenbei den störenden Gesellschafter DEB los. Alle anderen jetzt diskutierten Modusänderungen hätte man auch innerhalb der ESBG jedes Jahr umsetzen können.
Wir hätten aber weiterhin 3 Parteien (eigentlich noch mehr) mit ihren eigenen Interessen, denn nur weil DEL draufsteht ist ja noch längst keine DEL drin. Also weiterhin Stoff für neue Sommertheater.

Das Konzeptpapier sieht Auf und Abstieg vor.Genaueres kann man ja erst fixieren wenn man darf.Es soll in den nächsten 2-3 Jahren mindestens eine Relegation zur DEL geben.Zwischen DEL II und Oberliga soll es Auf/Abstieg geben.Dann wäre zumindest eine Durchlässigkeit von ganz oben bis unten gewährleistet.Das wäre ein erster Schritt zumindest.

DEL und DEL II würden eng zusammen arbeiten und vorhandene Strukturen der DEL nutzen.So könnte man auch Kosten sparen und könnte sich professioneller aufstellen.Später will man dann immer mehr zusammen arbeiten und die Kräfte bündeln.Dadurch würde die 3. Partei dann irgendwann weg fallen.

Nochmal!Es ist nicht das Optimale aber ein erster Schritt.Den Fehler der DEL Gründung damals können wir leider nicht rückgängig machen. :( Also muß man gucken das man voran kommt....
Zitieren
#12
(02.06.2013, 13:12)Bomber-99- schrieb: Wie das wachsen der Seite zeigt scheint das die Mehrheit so zu sehen.

Weil die Seite so schnell wächst, sieht das die Mehrheit so? Interessante Interpretation...

(02.06.2013, 14:54)Bomber-99- schrieb: In den letzten Tagen haben wir einen offenen Brief an den DEB entwickelt, den wir soeben übersandt haben. Natürlich mussten wir ihn in gewisser Weise allgemein halten, sonst wäre es ein "offenes Buch" geworden. Auch wenn wir damit deutlich Stellung beziehen, ist es kein Freibrief für DEL und DEL II. Auch dort werden trotzdem zukünftig ein Auge darauf haben, dass der Sport im Vordergrund steht. Hier nun der Brief:
[...]
Mit sportlichen Grüßen
Die Fanbeauftragten von DEL und ESBG

Ganz ehrlich: Sowas regt mich tierisch auf: Wie kann man so einen Brief im Namen aller Fanbeauftragen der DEL/ESBG verfassen? Okay, wir sind zwar nicht mehr ESBG, aber auch hier scheinen einige absolut gegen die DEL II zu sein. Aber wahrscheinlich ist das die Demokratie innerhalb der Fanbeauftragten: Schnell wachsende Facebook-Seite ist gleich Mehrheit der Fans.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#13
(03.06.2013, 08:20)Indianer87 schrieb:
(02.06.2013, 13:12)Bomber-99- schrieb: Wie das wachsen der Seite zeigt scheint das die Mehrheit so zu sehen.

Weil die Seite so schnell wächst, sieht das die Mehrheit so? Interessante Interpretation...

(02.06.2013, 14:54)Bomber-99- schrieb: In den letzten Tagen haben wir einen offenen Brief an den DEB entwickelt, den wir soeben übersandt haben. Natürlich mussten wir ihn in gewisser Weise allgemein halten, sonst wäre es ein "offenes Buch" geworden. Auch wenn wir damit deutlich Stellung beziehen, ist es kein Freibrief für DEL und DEL II. Auch dort werden trotzdem zukünftig ein Auge darauf haben, dass der Sport im Vordergrund steht. Hier nun der Brief:
[...]
Mit sportlichen Grüßen
Die Fanbeauftragten von DEL und ESBG

Ganz ehrlich: Sowas regt mich tierisch auf: Wie kann man so einen Brief im Namen aller Fanbeauftragen der DEL/ESBG verfassen? Okay, wir sind zwar nicht mehr ESBG, aber auch hier scheinen einige absolut gegen die DEL II zu sein. Aber wahrscheinlich ist das die Demokratie innerhalb der Fanbeauftragten: Schnell wachsende Facebook-Seite ist gleich Mehrheit der Fans.
Weil das alle Fanbeauftragten der beiden Ligen unterstützen vielleicht!? überlegen Angst

Es ist doch niemandem verboten eine Seite zu machen wo man anderer Ansicht ist.Mal schaun was da so zusammen kommt!?
Zitieren
#14
(03.06.2013, 08:14)Bomber-99- schrieb: Das Konzeptpapier sieht Auf und Abstieg vor.Genaueres kann man ja erst fixieren wenn man darf.Es soll in den nächsten 2-3 Jahren mindestens eine Relegation zur DEL geben.

naja, man kann wohl kaum behaupten, dass ESBG oder DEB sich dem in der Vergangenheit versperrt hätten. Aber wieso sollte die DEL ihren Kurs ändern? Auf-/Abstieg auf dem Papier hätte man schon haben können, wieso sollte jetzt mehr passieren?
Zitieren
#15
(03.06.2013, 08:28)Bomber-99- schrieb: Weil das alle Fanbeauftragten der beiden Ligen unterstützen vielleicht!? überlegen Angst

Okay, also vertreten Fanbeauftrage sich selber und nicht die Fans? Sorry, das wusste ich nicht..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#16
(03.06.2013, 08:37)Indianer87 schrieb:
(03.06.2013, 08:28)Bomber-99- schrieb: Weil das alle Fanbeauftragten der beiden Ligen unterstützen vielleicht!? überlegen Angst

Okay, also vertreten Fanbeauftrage sich selber und nicht die Fans? Sorry, das wusste ich nicht..

Und weil Du nicht dafür bist ist dem so?Es wird immer dafür und dagegen geben.Und als noch ESBG Fanbeauftragten Sprecher bin ich da halt eingebunden und auch mit im Boot für die ESBG Clubs....
Zitieren
#17
(03.06.2013, 08:39)Bomber-99- schrieb: Und weil Du nicht dafür bist ist dem so?Es wird immer dafür und dagegen geben.Und als noch ESBG Fanbeauftragten Sprecher bin ich da halt eingebunden und auch mit im Boot für die ESBG Clubs....

Oh nein, ich projeziere meine persönliche Meinung nicht auf die Allgemeinheit. Das übernehmen ja bereits die Fanbeauftragten.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#18
Überraschung: Einer zeitnahen Relegation zwischen DEL und DEL2 erteilt Tripcke aber eine Absage. "Aktuell und kurzfristig ist das nicht realistisch", sagte er. "Wir haben uns ja nicht aus Prinzip in den vergangenen Jahren gegen Auf- und Abstieg gewehrt. Faktisch war einfach die Basis für einen Aufsteiger aus der 2. Liga nicht da. Das sieht man auch daran, dass sich im vergangenen Frühjahr nicht ein einziger Zweitliga-Club für einen eventuellen Nachrückerposten beworben hat. Das zeigt einfach, dass noch viel Arbeit zu erledigen ist. Sollte sich in den kommenden Jahren vielleicht einmal die Hälfte der Clubs ernsthaft um einen Platz in der DEL bewerben, wäre diese Basis sicher da."
Zitieren
#19
wer etwas Anderes von Tripcke und der DEL erwartet hat ist ein Träumer. Es wird nie zu einem geregelten Auf- und Abstieg kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste