Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
2. BuLi (DEB) oder DEL II?
#1
dagegen! nur weil mir die aktuelle Verbandsführung nicht gefällt, werde ich es nicht dafür eintreten die Entscheidungsgewalt weiter von den Stammvereinen und ihren Mitgliedern zu einzelnen profitorientierten Firmen zu verlagern. Wir brauchen keine DEL und erst recht keine DEL2, wir brauchen einen starken Verband mit guten (demokratisch legitimierten) Leuten an der Spitze.
Zitieren
#2
(02.06.2013, 12:42)nordstadtapache schrieb: dagegen! nur weil mir die aktuelle Verbandsführung nicht gefällt, werde ich es nicht dafür eintreten die Entscheidungsgewalt weiter von den Stammvereinen und ihren Mitgliedern zu einzelnen profitorientierten Firmen zu verlagern. Wir brauchen keine DEL und erst recht keine DEL2, wir brauchen einen starken Verband mit guten (demokratisch legitimierten) Leuten an der Spitze.

Gefällt mir
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#3
(02.06.2013, 12:42)nordstadtapache schrieb: dagegen! nur weil mir die aktuelle Verbandsführung nicht gefällt, werde ich es nicht dafür eintreten die Entscheidungsgewalt weiter von den Stammvereinen und ihren Mitgliedern zu einzelnen profitorientierten Firmen zu verlagern. Wir brauchen keine DEL und erst recht keine DEL2, wir brauchen einen starken Verband mit guten (demokratisch legitimierten) Leuten an der Spitze.

Gefällt mir

Ebenfalls dagegen!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#4
aber was soll denn dadurch besser werden? glaubt ernsthaft jemand, dass Auf- und Abstieg mit der DEL1 so wahrscheinlicher werden? Die DEL denkt logischerweise nur an sich, daher wird sich nichts ändern bis die Fans/Kunden der DEL-Clubs da wirklich mal etwas einfordern.
Im Endeffekt zementiert die Entmachtung des DEB nur die Macht der großen Clubs. Und hätte man vor 20 Jahren nicht mit diesem Mist angefangen, müssten wir uns heute auch nicht über das grandiose Einknicken des DEB vor 2 Jahren aufregen. Im übrigen ein Einknicken mangels Macht gegenüber einer Partei, der man jetzt zu gerne in den Allerwertesten kriechen würde.

(02.06.2013, 13:40)Bomber-99- schrieb: Nur muß was passieren, ich denke da sind wir uns einig!?? Nase bohren

Harnos abwählen. Wir brauchen jemanden der Brücken bauen kann, bevor es noch weitere Spaltungen gibt.
Zitieren
#5
(02.06.2013, 13:41)nordstadtapache schrieb: aber was soll denn dadurch besser werden? glaubt ernsthaft jemand, dass Auf- und Abstieg mit der DEL1 so wahrscheinlicher werden? Die DEL denkt logischerweise nur an sich, daher wird sich nichts ändern bis die Fans/Kunden der DEL-Clubs da wirklich mal etwas einfordern.
Im Endeffekt zementiert die Entmachtung des DEB nur die Macht der großen Clubs. Und hätte man vor 20 Jahren nicht mit diesem Mist angefangen, müssten wir uns heute auch nicht über das grandiose Einknicken des DEB vor 2 Jahren aufregen. Im übrigen ein Einknicken mangels Macht gegenüber einer Partei, der man jetzt zu gerne in den Allerwertesten kriechen würde.

Auch Du hast Recht, vor allem mit dem Punkt, das es damals ein Fehler war die DEL zu gründen! Applaudieren Nur ist das jetzt ein Fakt mit dem man leben muß und arbeiten.Man kann nur versuchen etwas zu verbessern.Der eine sagt das das mit der DEL II geht, der andere nicht.Das Konzept wurde von den Parteien ausgearbeitet und ist zumindest mal mit Auf/Abstiegsabsichten, durch alle Ligen, versehen.Nochmal: Das ist nicht die optimal Lösung, aber ein erster Schritt.Ob man den DEB entmachtet hat oder er das selber getan hat/tut (mit dem Koop Vertrag mit der DEL), das muß jeder selber entscheiden.... Zwinkern

[/quote]

Harnos abwählen. Wir brauchen jemanden der Brücken bauen kann, bevor es noch weitere Spaltungen gibt.
[/quote]

Applaudieren Da sind wir uns einig! Schmalzlocke
Zitieren
#6
Das der DEB im Moment mit seinen Funktionären komplett daneben ist, braucht man sicher nicht zu diskutieren !
Nur leider sind in den anderen Verbänden ( LEV's, ESBG, DEL ) auch genug " Betonköpfe ", die selber nur ihren Vorteil sehen ! Von Vereinsvorsitzenden mal ganz abgesehen.

Jetzt hat man fast 20 Jahre gegen die DEL gewettert, auf einal will man eine DEL 2, das soll mal einer verstehen !?
Und in 5 Jahren wettert man dann gegen die DEL 2, weil es keinen Auf- und Abstieg von/in die DEL 2 mehr gibt, und man die Probleme nur eine Etage tiefer verschoben hat.

Was wir bräuchten ist keine DEL 2, ESBG oder wie sie auch immer heist, sondern eine 1.+2. BuLi; Vorsitzende, die nicht nur von 5 vor 12 bis Mittag denken; LEV-Vorsitzende, die nicht in der Mehrheit von Kringeldrehern gewählt werden und Fans, die nicht alle paar Jahre ihre Meinung ändern, sondern mal geschlossen für eine Sache einstehen.
Vor allem sollte man sich in Deutschland mal davon verabschieden,das es mehr als 30 Vereine gibt, die vielleicht unter Profibedingungen auf Dauer arbeiten können.
Eishockey ist eine Randsportart, die im Moment hinter Handball und Basketball max. an 4. Stelle kommt, wenn man nicht aufpasst, wird sich der Platz auch nicht halten lassen.
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
#7
Zur DEL II gibt es ein NO GO!!!

Die DEL zerstört das Deutsche Eishockey seit Jahren und nun soll man noch einen Unterbau dafür schaffen, es interessiert keinen mehr Eishockey weil es keiner mehr versteht.
Leute die sich mal für Eishockey interssieren geben nach kurzer Zeit auf weil sie die Strukturen nicht verstehen.
Für eine Liga ala DEL ist unser Land zu klein, es sei denn man schließt sich der KHL an.

Alles andere ohne Auf- und Abstieg ist ein Tod auf Raten.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#8
(02.06.2013, 17:03)HI-Indianer schrieb: Zur DEL II gibt es ein NO GO!!!

Die DEL zerstört das Deutsche Eishockey seit Jahren und nun soll man noch einen Unterbau dafür schaffen, es interessiert keinen mehr Eishockey weil es keiner mehr versteht.
Leute die sich mal für Eishockey interssieren geben nach kurzer Zeit auf weil sie die Strukturen nicht verstehen.
Für eine Liga ala DEL ist unser Land zu klein, es sei denn man schließt sich der KHL an.

Alles andere ohne Auf- und Abstieg ist ein Tod auf Raten.

Perfekt beschrieben.
Gefällt mir
Zitieren
#9
Die DEL hat es geschafft mit ihren Regularien den Eishockeysport in Deutschland auf ein Randsportart zu reduzieren.
Danke nein, eine DEL 2 braucht kein Schwein. Da werden dann langfristig so Manschaften stehen, wie Köln 2, Berlin 2, Manheim 2 und so weiter. Ich bin der Meinung das man hier versucht ein totes Produkt am leben zu erhalten nur weil man kein Arsch in der Hose hat um mal zu sagen das die DEL für den Deutschen Eishockey einfach nicht umsetzbar ist. Bin für 1. und 2. Bundesliga mit Auf-und Abstieg und damit ist dann gut.
Wenn ich hier lese welche Interessengemeinschaften unter welchen vorbehalten hier auch nur irgendwas fordern wird mir schlecht.
Bin klar gegen DEL 2.
Zitieren
#10
Und da sieht man mal wieder wie zerfahren das deutsche Eishockey selbst an der Fanbasis ist. Bisher kann ich von denen, die gegen die DEL II argumentieren nur Argumente erkennen, die sich auf den Wunsch der Rückkehr zu uralten Strukturen stützen. Wie Bomber bereits zugegeben hat, war die Gründung der DEL damals ein Fehler. Aber was im deutschen Eishockey, außer mal abgesehen von Roman ( Zwinkern ) war in den letzten 20 Jahren konstanter als die DEL und hat heute noch Bestand?! Mit dem Blick zurück kann man aus Fehlern vielleicht lernen, aber keine Visionen für etwas Neues entwickeln. Die Bedingungen um Profi-Eishockeysport zu finanzieren sind wahrlich schwierig, im Gegensatz zu den Rasenkaspern, die alle potentiellen Sponsoren den Randsportarten förmlich wegsaugen. Man sollte sich von Wunschvorstellungen verabschieden, dass ein starker Verband ähnlich wie beim Fußball diesen Sport hier in Deutschland organisieren und steuern kann. Die Bedingungen dafür sind im Moment nicht gegeben. Warum sollten die Vereine, die in so vielen Dingen auf sich alleine gestellt sind, dem DEB als starke Hand vertrauen, wo dieser doch momentan nur Ohrfeigen zu verteilen mag. Nach all den nicht eingehaltenen Zusagen, besonders auch der Fan-Basis gegenüber, ist meine Geduld und meine Hoffnung dem DEB gegenüber gen null tendiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste