Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
2. BuLi (DEB) oder DEL II?
#11
Mein Wunsch wäre natürlich eine Abschaffung der DEL und eine 1. und 2. Bundesliga unter Dach des DEB mit einem geregelten, sportlichen Auf- und Abstieg bis runter in die untersten Ligen.

Leider ist sowas nicht realisierbar. Zum einen auch wg. der Person Harnos und dem äußerst unprofessionellen Handeln des DEB in der Vergangenheit. Realistisch gesehen wird sich die DEL wohl kaum selbst auflösen, der DEB wird die DEL auch nicht zur wilden Liga erklären, also sehe ich die DEL2 momentan als einzige, halbwegs gute Lösung für die nähere Zukunft. Zumindest besser als ESBG oder 2. Bundesliga unter DEB Führung. Wer hier gegen eine DEL2 wettert hat sicher moralisch recht, sollte aber bedenken das es momentan wenigstens mal eine kleine Möglichkeit wäre zu einer durchgehenden Struktur im deutschen Eishockey zurückzukehren. Mit Eishockey lässt sich in Deutschland leider, im Gegensatz zu vielen anderen Profisportarten, kein Geld verdienen. Die Sportart wird leider, solange sie nicht staatlich gefördert wird, immer von Gönnern, Gesellschafter und Sponsoren abhängig sein. Die Clubs (und da schreib ich ganz bewusst nicht Vereine) sind immer eher wie Unternehmen zu sehen (leider) und diese wollen gewisse wirtschaftliche Sicherheiten (DEL, DEL2, ESBG).

Zitieren
#12
gibt es denn irgendein nachvollziehbares Argument warum mit einer DEL2 der Auf- und Abstieg realistischer werden sollte?
Die aus Unternehmersicht positiven Neuerungen der DEL-Gründung wurden längst auch in der ESBG umgesetzt.
Was jetzt passiert ist doch nicht mehr als eine Umbenennung - und man wird nebenbei den störenden Gesellschafter DEB los. Alle anderen jetzt diskutierten Modusänderungen hätte man auch innerhalb der ESBG jedes Jahr umsetzen können.
Wir hätten aber weiterhin 3 Parteien (eigentlich noch mehr) mit ihren eigenen Interessen, denn nur weil DEL draufsteht ist ja noch längst keine DEL drin. Also weiterhin Stoff für neue Sommertheater.
Zitieren
#13
(02.06.2013, 22:05)Thompson schrieb: das es momentan wenigstens mal eine kleine Möglichkeit wäre zu einer durchgehenden Struktur im deutschen Eishockey zurückzukehren.

Die einzige Möglichkeit? Sehe ich aber komplett anders. Ich sehe gerade die Herrschaften in der 2. Liga derzeit als ziemlich arrogant an. Es ist nur die zweite Liga und manche denken, sie könnten mit einer eigenen Vermarktung zur Primetime bei der ARD landen.
Eine Ausnahme im deutschen Eishockey (DEL) ist schon zu viel, da brauchen wir nicht noch eine zweite. Dafür gibt es einen Dachverband, der alles regelt. Sicherlich schmecken dessen Entscheidungen nicht immer jedem und vielleicht auch mal einer ganzen Liga nicht, aber deswegen motzig zu reagieren und eine Hetzjagd gegen den Präsidenten zu betreiben ist einfach nur mies.
Wir leben in einer Demokratie (und das ist auch gut so!) und auch der DEB lebt nach demokratischen Strukturen. Ein Herr Harnos ist demokratisch gewählt und scheint auch die entsprechende Rückendeckung der LEVs zu haben.
Ich hoffe, dass der DEB hart bleibt und eine eigene zweite Liga gründet. Denn nur das ist aus meiner Sicht der richtige Weg. Es kann nicht sein, dass einige Mannschaften ein wenig rebellieren und man Ihnen den Weg ebnet, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Wo kommen wir denn dahin?!

Davon abgesehen sehe ich auch inhaltlich null Argumente, die für eine DEL II sprechen! Und wiederum auch davon abgesehen: Haben nicht gerade die Zweitligisten zuletzt die DEL boykottiert? Achja, aber das passt ja nicht mehr und was interessiert mich mein Geschäwtz von gestern:

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#14
(03.06.2013, 08:16)Indianer87 schrieb:
(02.06.2013, 22:05)Thompson schrieb: das es momentan wenigstens mal eine kleine Möglichkeit wäre zu einer durchgehenden Struktur im deutschen Eishockey zurückzukehren.

Die einzige Möglichkeit? Sehe ich aber komplett anders. Ich sehe gerade die Herrschaften in der 2. Liga derzeit als ziemlich arrogant an. Es ist nur die zweite Liga und manche denken, sie könnten mit einer eigenen Vermarktung zur Primetime bei der ARD landen.
Eine Ausnahme im deutschen Eishockey (DEL) ist schon zu viel, da brauchen wir nicht noch eine zweite. Dafür gibt es einen Dachverband, der alles regelt. Sicherlich schmecken dessen Entscheidungen nicht immer jedem und vielleicht auch mal einer ganzen Liga nicht, aber deswegen motzig zu reagieren und eine Hetzjagd gegen den Präsidenten zu betreiben ist einfach nur mies.
Wir leben in einer Demokratie (und das ist auch gut so!) und auch der DEB lebt nach demokratischen Strukturen. Ein Herr Harnos ist demokratisch gewählt und scheint auch die entsprechende Rückendeckung der LEVs zu haben.
Ich hoffe, dass der DEB hart bleibt und eine eigene zweite Liga gründet. Denn nur das ist aus meiner Sicht der richtige Weg. Es kann nicht sein, dass einige Mannschaften ein wenig rebellieren und man Ihnen den Weg ebnet, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Wo kommen wir denn dahin?!

Davon abgesehen sehe ich auch inhaltlich null Argumente, die für eine DEL II sprechen! Und wiederum auch davon abgesehen: Haben nicht gerade die Zweitligisten zuletzt die DEL boykottiert? Achja, aber das passt ja nicht mehr und was interessiert mich mein Geschäwtz von gestern:

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Na dann weisst Du ja wer da auch so alles wählt.Und das findest Du gut?Ok Deine Meinung....
Zitieren
#15
(03.06.2013, 08:30)Bomber-99- schrieb: Na dann weisst Du ja wer da auch so alles wählt.Und das findest Du gut?Ok Deine Meinung....

Ihr wollte jetzt auch noch den DEB stürzen? Oder doch lieber einen Verband gründen? Dann lässt das Boxen ja bald grüßen..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#16
(03.06.2013, 08:44)Indianer87 schrieb:
(03.06.2013, 08:30)Bomber-99- schrieb: Na dann weisst Du ja wer da auch so alles wählt.Und das findest Du gut?Ok Deine Meinung....

Ihr wollte jetzt auch noch den DEB stürzen? Oder doch lieber einen Verband gründen? Dann lässt das Boxen ja bald grüßen..

Nein wollen wir nicht, beides.
Zitieren
#17
Bomber was hat man vor garnicht so langer Zeit gegen die DEL geschossen mehr Eigenständigkeit gefordert und markige Sprüche losgelassen wie z.B wir sind die wahre höchste Liga in Deutschland und spielen den wahren deutschen Meister aus usw usw. Man wollte sich selber vermarkten und ganz neu aufstellen, aber nun biedert man sich der DEL so an bzw. dreht sich einfach mal mit dem Wind??? Es sieht für mich eher so aus als versuchen hauptsächlich die Zweitligavereine irgendwo noch schnell ihren Ar*** zu retten Schmalzlocke

Und das ist es was mich stört!!

Wenn es denn aber nun doch zu einer DEL II kommt lachen sich die DEL Vertreter doch ein Ast, denn dann bestimmen sie wie bzw. was gemacht wird, und da werden einige vllt. noch ziemlich blöd gucken!!! Die DEL wird dann schon drauf achten z.B durch Ausländerbeschränkung der DEL II usw. das die Möglichkeit aufzusteigen trotzdem fast unmöglich bleibt!!

Und so werden die Zweitligisten auf dauer nur noch zu Farmteams der DEL.... wem`s gefällt
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#18
ich sehe es auch so wie NYRanger,
bis vor Kurzem war die DEL das Böse schlechthin, und jetzt soll sie der "Retter" sein? Gibt es eine DEL II wird die Macht der DEL größer und der Verband verliert an Einfluss. Und das ist für die echten Eishockeyvereine nicht gut, denn in der DEL sind doch nur GmbHs. Die Stammvereine könne jederzeit gewechselt werden. Mit einer DEL II nähern wir uns immer mehr den amerikanischen Verhältnissen an, und dort sieht man welche Konsequenzen das für die Fans hat, sieht man übrigens im Landkreis gerade sehr gut, die Lizenzen werden an den meistbietenden verkauft. So lange man eine Eintrittsgebühr bezahlen muss um in der DEL zu spielen, wird es keinen geregelten Auf- und Abstieg geben, auch mit einer DEL II nicht. Sicherlich sind die handelnden Personen im Verband aktuell nicht die besten, in der DEL sind sie aber nicht besser. Wir können doch nur zwischen Pest und Cholera wählen. Es sind grundlegende Änderungen nötig, aber keine DEL II, damit verbauen wir uns jegliche Änderungen in der Zukunft.
Zitieren
#19
http://deb-online.de/index.php/deb-news/...agten.html
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#20
Zitat:Gerne stehen die Verantwortlichen des DEB für ein Treffen zur Verfügung.

Wer es glauben mag...! Schließe mich da den Meinungen von nordstadtapache, Indianer87, Thompson, NYRangers und clubman an. Genügend Argumente gegen eine DEL 2 wurden schon genannt, ebenso die Problematik mit dem DEB. Bin gespannt auf die Lösung dieses Konflikts (sollte denn eine gefunden werden)...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste