Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Fragen an Müllerchen
(27.08.2013, 21:48)Erni schrieb: Wenn du meinst das die neue Vereinsführung wieder dieselben Fehler machen und die neue GmbH wieder an den Abgrund führen wird, würde mich doch mal glatt interessieren, wie es aussehen würde, wenn der werte Alfred so einen Verein führen würde, wie er ohne Zuwendung eine Mannschaft aufbauen würde, die die Massen begeistern und das Stadion füllen würde. Wenn du ein Rezept hast, könnte ich mir vorstellen, das dir viele Leute auf die Schultern klopfen würden, ich eingenommen.

Aber auch, wenn du am Stadiontor stehst, den Sponsoren das Geld aus der Tasche ziehst und ihnen dann den Weg in die Nordkurve zeigst ... und diese Sponsoren sich am Turm Gut aufgehoben fühlen.

Vermutlich würde ich damit beginnen, nicht auf DEL-Hengst zu machen, wenn ich gerade aufgrund von Insolvenz zwangsabgestiegen bin! Vermutlich würde ich kleine Brötchen backen. Vermutlich würde ich den geräumigen VIP-Raum IM Stadion anmieten und die vorhandenen Sturkturen nutzen. Vermutlich würde ich mit der Bahn oder meinem Privatwagen zum Stadion fahren. Vermutlich würde ich ALLES dafür tun, ein gutes Verhältnis zu Frau Müllerchen aufzubauen, um mit ihr gemeinsam das Beste aus der Situation zu machen. Vermutlich würde ich nicht auf Zwangsehe machen und hinter ihrem Rücken wieder Stimmung gegen sie anfachen. Vermutlich würde ich Vieles anders machen. Ich war und bin kein "VIP" am Turm. Aber wieviele "VIP" im letzten Zelt waren Sponsoren? Spinsoren am Turm haben sicher nicht den Anspruch, den man ihnen permanent andichten will. Man zieht Vergleiche mit 96. Die hinken ja wohl auf jeder Ebene! Man vergleicht hier 1.-Bundesliga-Fußball mit Oberliga-Eishockey und kommt sich dabei nichtmal albern vor. Im einen Fall gibt es VIP-Logen mit Schampus und im anderen Fall geschmierte Brote und ein Bier. Und? Im einen Fall ist es HDI und im anderen Fall eben Malermeister Schickelhuber. Und Herr Schickelhuber fühlt sich nun minderwertig, weil er in einen ordentlichen VIP-Raum muss und nicht bei Wind und Wetter über den Parkplatz ins Zelt darf? Ihr glaubt den Unsinn nicht selbst, den ihr da schreibt, richtig?

Als mittelständischer Unternehmer kann ich mir Sponsoring am Turm leisten. Und ich kann auf mich und meinen Betrieb aufmerksam machen. Ob ich dafür in einem Raum oder Zelt stehe, wo ich in beiden Fällen das Eis nicht sehe, geht mir aber gepflegt irgendwo vorbei!
Zitieren
Bist du denn Sponsor und hast daher so unglaublich viel Hintergrundwissen?
Zitieren
Von welchem VIP Raum im Stadion sprichst du? Meinst du die Kneipe. Wenn ja, glaubst du Frau Müllerchen verzichtet auf die Einnahmen, die sie damit nach dem Spiel hat?
Und wer macht auf DEL Hengst?
Zitieren
Es geht wohl um den "alten VIP Raum" hinter dem Raucherraum
Zitieren
Genau um den geht es! Ja, ich hatte schon in der vergangenen Saison überlegt, mich als Sponsor und Partner bei den Indians zu engagieren. Ich habe mich dagegen entschieden. Ich kenne alle Räumlichkeiten des Turms. Das alte VIP-Zelt kenne ich nicht. Der alte VIP-Raum hingegen ist aus meiner Sicht absolut ausreichend und in renoviertem Zustand sicher für jeden Sponsor angemessen. Wie gesagt. Wir sprechen von Oberliga. Ich bekomme an den Turm keine Top-Sponsoren. Fertig. Mit dieser Tatsache kann und muss ich kalkulieren. So einfach ist das.
Zitieren
@allijanz
Weshalb hast du dich in der letzten Saison dagegen entschieden? Am Anfang der Saison sah doch für uns alle noch alles gut am Turm aus.
Zitieren
Hm was mir bei Alli auffällt ist das er sehr in eine Richtung schreibt und mir eine Auseinandersetzung mit Argumenten fehlt. Er hat bei gewissen Themen eine Meinung und einigen Personen scheint er doch wohlgesinnt zu sein. Hier in diesen Thema ist Müllerchen die Gute und konstrukrive Kritik an ihr ist nicht erwünscht. Meiner Meinung nach versucht hier jemand immer mal Politik in eine Richtung zu machen und ist nicht an sachlichen Diskussionen interessiert.
Ich sehe nämlich auf beiden Seiten Probleme und jeder hat Hausaufgaben zu machen und dabei geht es nicht um die berühmte Ei oder Henne Diskussion.
Zitieren
Geradezu glänzend. Das ist wahr. Mein Geschäftspartner war dafür eigentlich verantwortlich. Er war und ist mit einem "Pferdeturm-Drahtzieher" befreundet und wusste daher schon, dass der äußere Schein trügt. Von Insolvenz konnte damals noch keine Rede sein. Aber durchaus von Intrigen und Ungereimtheiten. Wir hatten also die Wahl, trotzdem einzusteigen oder uns in einer anderen Sportart zu engagieren. Wir haben uns für Variante 2 entschieden und es bisher nicht bereut. Ich bin mit dem Turm aufgewachsen. Obwohl ich aus Bückeburg komme.

Sielt aber keine Rolle. Als Sponsor will ich wissen, ob sich meine Investition werbetechnisch lohnen kann oder nicht. Erreiche ich genug Menschen und passt der Sport, die Mannschaft und die Zielgruppe zu mir und meinen Produkten. Wenn das gegeben ist, bin ich an Sponsoring interessiert. Ob ich Würstchen oder Kaviar, Schampus oder Bier bekomme, würde mich als Sponsor sehr wenig oder in meinem Fall garnicht interessieren.


(27.08.2013, 23:06)264 schrieb: Hm was mir bei Alli auffällt ist das er sehr in eine Richtung schreibt und mir eine Auseinandersetzung mit Argumenten fehlt. Er hat bei gewissen Themen eine Meinung und einigen Personen scheint er doch wohlgesinnt zu sein. Hier in diesen Thema ist Müllerchen die Gute und konstrukrive Kritik an ihr ist nicht erwünscht. Meiner Meinung nach versucht hier jemand immer mal Politik in eine Richtung zu machen und ist nicht an sachlichen Diskussionen interessiert.
Ich sehe nämlich auf beiden Seiten Probleme und jeder hat Hausaufgaben zu machen und dabei geht es nicht um die berühmte Ei oder Henne Diskussion.

Ihr wollt also eure einseitige Meinung kundtun dürfen und bei mir ist das Politik? Für konstruktive Kritik bin ich sehr offen. Sonderlich konstruktiv war es bisher aber nicht. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, DAMIT ich meine Meinung vertreten und mitdiskutieren kann. Dafür gibt es diese Foren. Und ich bin den Menschen wohlgesinnt, die meine Meinung teilen und vertreten, 264. So funktionieren Diskussionen - auch virtuell. Diese "Politik" wie du es selbst nennst war und ist unter anderem der Grund, warum ich hier inzwischen klar Partei ergreife.
Zitieren
Zitat AlliJanz :

Spielt aber keine Rolle. Als Sponsor will ich wissen, ob sich meine Investition werbetechnisch lohnen kann oder nicht. Erreiche ich genug Menschen und passt der Sport, die Mannschaft und die Zielgruppe zu mir und meinen Produkten. Wenn das gegeben ist, bin ich an Sponsoring interessiert. Ob ich Würstchen oder Kaviar, Schampus oder Bier bekomme, würde mich als Sponsor sehr wenig oder in meinem Fall garnicht interessieren.
Zitat Ende

In dem Punkt stimme ich voll zu !! Gefällt mir

ansonsten gilt auch hier: miteinander statt gegeneinander... Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Da guckt man morgens wieder ins Forum und es wird hier wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das Thema wurde doch schon zig mal durchdiskutiert? Wird echt Zeit das die saison wieder losgeht und sich hier einige über die Leistung auf dem Eis aufregen können.

Ich versteh nicht ganz wo das Problem bei Müllerchens Aufruf liegt? Man trifft sich zum Unkraut jäten und dafür gibt es Freibier und Würstchen für lau. Wird seit Jahren so gemacht und hat schon Tradition. Wer keinen Bock hat, oder der Meinung ist Müllerchen soll das selber machen braucht doch nicht zu kommen?

Ich kann mir nicht vorstellen das Müllerchen mit dem Betrieb des Eisstadions den dicken Reibach macht und somit gefälligst einen Gärtner und Hausmeister beschäftigen kann der im Sommer das ganze Stadion hübsch hält. Wahrscheinlich läuft das alles wirtschaftlich eher so halbwegs OK. Eisstadien und Eishockey in Deutschland sind nicht grad ein gutes Geschäft.

Zur allgemeinen Pächterdiskussion: Denke die Wahrheit liegt hier eher zwischen den Fronten. Der Verein muss sich mit Müllerchen arrangieren. Sie ist erstmal noch Pächterin, daran wird sich so schnell auch nichts ändern. "Auf dicke Hose machen" und "Arroganz" hatten wir schon, ist gründlich in die besagte "dicke Hose" gegangen.
Müllerchen kann ihrerseits nicht ohne den ECH. Denke der Hauptteil des Gewinns kommt aus den Gastroeinnahmen bei den Heimspielen und nicht vom öffentlichen Lauf.
Eine Ideallösung wäre für mich eine Vernetzung von Müllerchen und dem Verein. Wenn sie z.B. Gesellschafterin in der neuen GmbH wäre o.Ä.
Inwiefern Autos und VIP-Zelt Geld kosten weiß ich nicht. Sollten hier extrakosten entstehen halte ich es für überflüssig. Gabs früher zu DEL Zeiten auch nicht. Wenn Sponsoren die Kosten übernehmen ist das allerdings OK.

In einem Punkt lagen hier manche allerdings ganz richtig. Die Pächterin des Stadions geriet erst in die Kritik nachdem Dirk Wroblewski anfing Stimmung gegen sie zu machen und ihr letztendlich sogar eine Mitschuld an der Insolvenz gegeben hat. Lächerlich in meinen Augen. Schuld ist wohl eher die Misswirtschaft der Geschäftsführung gewesen. Wo unterscheidet sich dort ein DW von einem MS?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste