Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indianer Song
#11
"Hier am Turm" ist ok, das reicht als Hymne. 😕
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#12
[quote='Nils#7' pid='48138' dateline='1373618256']
"Hier am Turm" ist ok, das reicht als Hymne.

Applaudieren Das sehe ich ganz genauso - geht genauso ins Ohr wie "Alte Liebe" ... oder habt Ihr das etwa NICHT das ganze Frühjahr über geträllert? Zwinkern
Zitieren
#13
Leider nö. Finde den Song z.T. textlich holprig, zu langatmig arrangiert und instrumentiert und vielleicht auch etwas zu kompliziert im Aufbau. Kurzum nicht übel, aber auch nicht der Burner. Wobei die Melodien schon gut sind. Reicht unterm Strich nicht für "die Hymne", wenn ich an die letzten Spiele zurückdenke, konnte man das auch deutlich wahrnehmen.

Mein Vorschlag sollte übrigens auf keinen Fall darauf zielen, den neuen Indianer-Song abzulösen. Wäre viel mehr eine gute Wahl, für ein gitarren- und themenorientiertes Rahmenprogramm. Ein anderes Beispiel einer Band mit ähnlich gruseligen Frisuren und Outfits mit gleichem Thema wäre Spirit Horse of the Cherokee. Ist natürlich alles kein Mainstream und sehr geschmacksabhängig. Würde bei mir persönlich allerdings endlich mal einen Bezug zum Vereinslogo der Neuzeit herstellen.


Zitieren
#14
Lambert passt schon. Ansonsten haben wir ja noch E.C.H. von Boskops. Das ist auch textlich nicht soooo anspruchsvoll.
Zitieren
#15
Rüchtüüch! Aber wurde das auch mal gespielt?


Zitieren
#16
Leider viel zu selten.
Zitieren
#17
Also "Alte Liebe" wird auch nicht mal eben während des Spiels von der Kurve geträllert. Das wird vor und nach dem Spiel gesungen. Wobei es nachm Spiel auch eher nebenbei läuft. Im übrigen auch imer wieder bei 96 Fans in der Kritik. Genau als solches, um uns vorm Spiel einzustimmen ist das Lambert-Lied doch wunderbar und passt auch hinterher, egal ob Sieg oder Niederlage. Während des Spiels haben wir doch unsere eigenen Schlachtrufe, je nach Situation, die hoffentlich in der neuen Liga auch wieder von Allen etwas lauter geschrien werden.
Zitieren
#18
Lambert hat schon einen schönen Song gezaubert.....
Aber Hymne ist schon noch was anderes, da darf es gern etwas mehr abgehen ! Meine Meinung......
Zitieren
#19
Ich fand den Song von Lambert gut und der Situation angemessen, obwohl Lambert meinen persönlichen Musikgeschmack nicht trifft. Insgesamt aber alles sehr getragen und sehr melancholisch. Als Rettersong super. Aber als Vereinshymne zur Einstimmung vor dem Spiel? Also ich weiß nicht. Auch nicht viel besser als all die unzähligen Versuche, die es schon gab. Zu langsam und viel zu schwer zu singen. Nicht vollständig mitgröhltauglich. Dass ist sinngemäß auch immer wieder ein Kritikpunkt an "Alte Liebe". Und das ist echt einfacher zu singen als "Hier am Turm".

Für mich hat einer der dööfsten Vereine die geilste Vereinshymne. Dynamo Ost-Berlins "Hey, wir wollen die Eisbären sehen" ist richtig gut. Da kann jeder mitgröhlen und die meisten tun es auch. So muss eine Vereinshymne sein. Aber letzten Endes komme ich auch ohne so einen Kram aus.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#20
Dete hat für uns doch auch eins geschrieben, lief vorletzte Saison immer vorn Spiel um zu testen wie es ankommt! Ich fand den Song gut, wurde aber nie veröffentlicht, oder kann mir einer sagen, wo man ihn runterladen kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste