Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
#11
naja man übt ja auch im Training schon ein System ein- natürlich ist Training und Spiel etwas anderes nur weiss ich auch im Spiel wenn bestimmte Laufwege da eingeübt sind wo ich zu stehen habe... Wenn ich das nicht kapiere sorry... dann soll ich mir nen anderen Job suchen... Ich kann ja auch nicht sagen... hmmmmmm ich hatte zwar ne Office Schulung , aber damit kann will oder wie auch immer ill ich nicht arbeiten weil auf nem anderen Programm schönere Spiele sind...
Zitieren
#12
Man sollte es mal mit einer kostenneutralen Lösung versuchen und einen Trainertausch Indians/Braves versuchen.überlegen
Da könnte Kaminski, der ja anscheinend keine Verbindung zur Mannschaft mehr hat und aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit in Schweden wohl eher ein Trainer für den Nachwuchs ist, versuchen, sein Konzept umzusetzen.
Fakt ist doch, dass es mit Bruce Keller nicht mehr schlimmer werden kann.
Alles so weiter laufen zu lassen währe hochgradig fahrlässig und kann nur in einer Katastrophe enden.
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass hier nur ein Schalter umgelegt werden muss und wir rollen dann das Feld von hinten auf? Da sieht es doch wohl eher so aus, dass wir nach weiteren 10 Spielen dann mit ca. 20 Punkten Rückstand auf Platz 10 neue Negativrekorde aufstellen werden. Und nebenbei lachen sich die Fans des EC Laatzen nen Ast und das zu recht.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#13
dann laß doch die Fans des EC Laatzen sich einen Ast lachen, so lange sie noch was zu lachen haben. An Bruce hab ich auch schon gedacht, aber ob das die Lösung ist? Bin mir sicher,daß man eine Lösung findet.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#14
Eins steht auf jedenfall schon mal fest das system kaminski ist gescheitert, aber das war mir schon nach dem ravensburg spiel klar.

Es muss dringend eine lösung her damit wir das ruder noch rum reissen könnnen.

Was ich nicht verstehe das z.b. in der vorbereitung noch zug zum tor hatte und das man sich rebounds erarbeitet hat, dieses ist alles wie weg gefegt.

Über das pp ganz zu schweigen, erst lässt man die spieler machen und nach einer gewissen zeit spielt man dann so eine komische aufstellung mit nur noch einem verteidiger an der linie, was nun mal mit einer verunsicherten manschaft extrem konter anfällig ist.

Es ist zeit die reißleine zu ziehen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#15
(17.10.2010, 12:17)HI-Indianer schrieb: Eins steht auf jedenfall schon mal fest das system kaminski ist gescheitert, aber das war mir schon nach dem ravensburg spiel klar.

Es muss dringend eine lösung her damit wir das ruder noch rum reissen könnnen.

Das System ist ja nach dem RAV Spiel auch zurecht beerdigt worden. Nun wird zwei Wochen mit einem mehr klassischen System gearbeitet. Sollte also langsam Früchte tragen. Die Zeit zumindest bis zum Ende des nächsten WE gebe ich aber.

Zitat:Was ich nicht verstehe das z.b. in der vorbereitung noch zug zum tor hatte und das man sich rebounds erarbeitet hat, dieses ist alles wie weg gefegt.

Vorbereitung ist kein Maßstab, aber das kann man anscheinend noch zwanzig mal sagen und es kommt bei einigen trotzdem nicht an. Im richtigen Spielbetrieb wird gerade in der Defensivarbeit mit einem ganz anderen Tempo und einer ganz anderen Intensität zur Sache gegangen als in der Vorbereitung. Dinge die da noch für die Stürmer recht einfach von der Hand gingen, werden von der gegnrischen Abwehr jetzt so einfach nicht mehr zugelassen. Um sich da durchzusetzen fehlt offensichtlich was. Wir hoffen es ist ein Systemproblem, möglicherweise aber auch mal wieder zu wenig individuelle Klasse.

Zitat:Über das pp ganz zu schweigen, erst lässt man die spieler machen und nach einer gewissen zeit spielt man dann so eine komische aufstellung mit nur noch einem verteidiger an der linie, was nun mal mit einer verunsicherten manschaft extrem konter anfällig ist.

Das ist in der Tat ein Punkt der Null Komma Garnichts nachzuvollziehen ist. Gerade wenn es im Zusammenspiel und der Abstimmung noch nicht richtig läuft muss ich als Trainer zusehen das es in Standardsituationen wie Powerplay passt. Da gibt es für Kaminski auch keine Ausrede, der Zustand hier ist erbärmlich und lässt einen auch etwas daran Zweifeln ob da wirklich der große Eishockeyexperte hinter der Bande steht.

Zitat:Es ist zeit die reißleine zu ziehen.

Wie gesagt, ich gebe ihm noch etwas Zeit, aber Fortschritt und Punkte müssen jetzt sehr bald kommen. Zeitpunkt für Tiefenanalyse und eventuelle Maßnahmen nach dem nächsten Wochenende wenn sozusagen die erste Runde rum ist.
Zitieren
#16
Nun gut, für mich beginnt heute die Punktspielsaison, konnte leider berufsbedingt nicht früher. War mit in Halle, da hat mich die Mannschaft schon nicht umgehauen, aber da stand sie halt noch in der Vorbereitung, da geht Training vor, weil nunmal hier die Grundlagen für die Saison geschaffen werden. Wie immer wieder die Testspiele zum Vergleich rangezogen werden, kann ich echt nicht nachvollziehen, hier wird nur der Trainingsbetrieb unterbrochen und mal geschaut, was man schon umsetzen kann. Die Intensität ist auch nicht so da, hier wird auch drauf geachtet, das man möglichst Verletzungsfrei aus den Spielen raus kommt.
Ich hoffe jetzt, das es einen Umschwung gibt, ob dafür Personal getauscht werden muß, kann ich nicht sagen, dafür fehlt uns einfach Hintergrundwissen.
Kommt der Trainer eigentlich bei der Mannschaft an oder hat er schon alles verspielt. Das die Trainer im letzten Spiel vorzeitig die Kabine verlassen hat, sehe ich als Zeichen. Die Mannschaft sollte dann nochmal ganz alleine über die Situation nachdenken. Interessant wäre halt, was ist dann passiert. Haben die Spieler dann stumm auf ihren Plätzen gesessen? Gibt es Wortführer, Motivatoren im Team, die den Rest mal wachrütteln?
In dieser Situation muß nicht nur im Trainng auf dem Eis gearbeitet werden, hier müssen viele Gespräche geführt werden, in Gruppen, aber auch Einzelgespräche. Die Frage ist, ob der Trainer das noch gerade biegen kann, hören die Spieler noch auf ihn?
Fakt ist, das die Mannschaft der große Verlierer ist, entweder können sie es nicht besser, dann gehen sie nie als Pferdeturmhelden in die Geschichte ein, oder sie spielen schlecht, weil sie mit Traineranweisungen nicht klar kommen, da brauchts viel guter Leistung um beim Publikum wieder anzukommen.
Zitieren
#17
Und Tschüss! Ohne wenn und aber!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#18
Wenn man den trainer rausschmeißt dann gleich die 5 kontis mit, was die geboten haben ist eine absolute frechheit.

Zum trainer noch eins, wer so pp spielen lässt glaubt das seine spieler sind eingespielt oder ist dumm, ich tendiere zum zweiten.

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#19
Wenn deine vermeindlichen ausländischen Führungsspieler solche "Leistungen" und ein solches Auftreten anbieten bist du als Trainer aber auch verraten und verkauft. Die Vorstellung im 1/3 fand ich völlig ok (außer von den 5 Totalausfällen mit A-Lizenz), das ging in die richtige Richtung. Nach dem 1:1 ist es dann völlig auseinander gefallen. Hier wären Führungsspieler gefragt, aber die konnten oder wollten eben nicht. Aber klar, wie schonmal gesagt, Kaminski ist der Mann am Steuer und im Ganzen war das wieder zu wenig. Ich bleibe dabei, er hat noch eine Woche um was weiß ich für einen Schalter zu finden oder was weiß ich für Konsequenzen zu ziehen. Würde Wroblewski einen sofortigen Austausch der Ausländer mittragen?
Zitieren
#20
Was ist denn an Trainern aktuell auf dem Markt zu haben ?
unestablished since 1968.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste