Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
#31
(17.10.2010, 22:12)Abraham66 schrieb:
(17.10.2010, 21:57)alex18463 schrieb:
(17.10.2010, 21:18)macindian schrieb:
(17.10.2010, 20:59)Abraham66 schrieb: Wenn deine vermeindlichen ausländischen Führungsspieler solche "Leistungen" und ein solches Auftreten anbieten bist du als Trainer aber auch verraten und verkauft. Die Vorstellung im 1/3 fand ich völlig ok (außer von den 5 Totalausfällen mit A-Lizenz), das ging in die richtige Richtung. Nach dem 1:1 ist es dann völlig auseinander gefallen. Hier wären Führungsspieler gefragt, aber die konnten oder wollten eben nicht. Aber klar, wie schonmal gesagt, Kaminski ist der Mann am Steuer und im Ganzen war das wieder zu wenig. Ich bleibe dabei, er hat noch eine Woche um was weiß ich für einen Schalter zu finden oder was weiß ich für Konsequenzen zu ziehen. Würde Wroblewski einen sofortigen Austausch der Ausländer mittragen?

Der Tausch der Kontis vor dem Trainer wäre konsequent ist aber warscheinlich finanziell unrealistisch daher passiert das finanziell mögliche - leider ansonsten 100 % Zustimmung

Der komplette Tausch der Kontis wäre in meinen Augen totaler Schwachsinn. Bei den Abwehr Kontis wäre ich auch dafür aber bei den Stürmern nicht. BK hat die `Mannschaft´ zusammen gestellt und versagt. Wenn wir unabhängig von den Kosten alle Kontis auswechseln würden was dann? Die Kontis die jetzt noch auf dem Mart zu haben wären sind bestimmt nicht besser wahrscheinlich sogar schlechter. Außerdem kann mir keiner erzählen das es immer nur an den Spielern liegt denn ich glaube nicht, das ein McPherson, Webb, Winkler, Mizzi etc. auf einmal das Eishockey spielen verlernt haben!

Wieso, weshalb, warum, ist mir doch egal. Was zählt ist hier und jetzt auf dem Eis. Schon im ersten Drittel war die vermeindlich erste Reihe der Klotz am Bein des gesamten Teams. Kaum waren sie auf dem Eis war es mit dem Schwung und Druck den die anderen Reihen entwickelt haben vorbei. Ich habe von keinem der drei bisher ein Spiel gesehen das auch nur annähernd an das rankommt wofür sie hier sind. Völlig inakzeptable Vorstellungen. Mit diesen Führungsspielern würde kein Trainer der Welt einen Blumentopf gewinnen, also muss man da reagieren. Und mal im Ernst, es gibt gerade auf dem Markt keine besseren? Das halte ich für Blödsinn, insbesondere wenn ich das von den Betroffenen gebotene Niveau als Maßstab anlege. Für Chamberlain tut mir das leid, aber es waren wohl doch ein paar Jahre zu viel Oberliga und eine zu starke Anpassung seines Spielstils auf den ja doch recht eigenen Spielertypen Doyle. Trotzdem ändert das nichts an der aktuellen Realität.

Schwung und Druck den die anderen Reihen? Bei allem Respekt aber welches Spiel hast Du den gesehen. Die 2. Liga ist für Chamberlain bestimmt das max. Limit aber letztes Jahr hat er immerhin 47 Punkte gemacht so schlecht das nicht. Deswegen sage ich ja können die Spieler nicht innerhalb von ein paar Monaten das Eishockey Spielen verlernt haben.
Zitieren
#32
Laut Eishockeynews wollen die Indians das nächste Wochenende abwarten, bis dann eine Reaktion erfolgt. Frage mich nur, was passieren soll. Gegen Heilbronn und auch gegen Bremerhaven gibt es zwei weitere Niederlagen, es scheint wirklich so zu sein, dass ein Teil der Mannschaft nicht mitzieht und offensichtlich gegen den Trainer spielt. So etwas darf es eigentlich garnicht geben. Bis zum nächsten Wochenende zu warten, ist für mich nicht nachvollziehbar, hier muss sofort reagiert werden. Entweder werden Spieler rausgeschmissen oder der Trainer entlassen.
Zitieren
#33
(18.10.2010, 07:57)Indianer41 schrieb: Laut Eishockeynews wollen die Indians das nächste Wochenende abwarten, bis dann eine Reaktion erfolgt. Frage mich nur, was passieren soll. Gegen Heilbronn und auch gegen Bremerhaven gibt es zwei weitere Niederlagen, es scheint wirklich so zu sein, dass ein Teil der Mannschaft nicht mitzieht und offensichtlich gegen den Trainer spielt. So etwas darf es eigentlich garnicht geben. Bis zum nächsten Wochenende zu warten, ist für mich nicht nachvollziehbar, hier muss sofort reagiert werden. Entweder werden Spieler rausgeschmissen oder der Trainer entlassen.

Sehe ich auch so. Nach dem nächsten WE sind 11 Punkt- sowie zwei Pokalspiele rum. Also wenn man ein Schiff auf dem Grund liegt, braucht man die Leute auch nicht mehr versuchen zu evakuieren
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#34
Interessant ist ja auch der Bericht auf der Indiansseite mit der Aussage des Trainers nach dem Spiel, wo er gesagt hat, einige Spieler hätten nicht mitgezogen und so luschig Eine sehr bemerkenswerte Aussage. Es kommen gestern Abend 2600 Zuschauer zum Turm, die zumindest ein Recht darauf, dass die Mannschaft sich anstrengt. Was passiert? Es wird wieder eine Arbeitsverweigerung geboten und die treuen Fans werden mit Füssen getreten. Hier müssen die Verantwortlichen schnellstens reagieren, vor allem im Sinne des Vereins und der Fans, die einen Teil ihres hart erarbeiteten Einkommens jedes Wochenende beim Turm lassen. Und diese Mannschaft hält es nicht für nötig, Leistung zu zeigen.
Zitieren
#35
(18.10.2010, 08:29)Indianer41 schrieb: Interessant ist ja auch der Bericht auf der Indiansseite mit der Aussage des Trainers nach dem Spiel, wo er gesagt hat, einige Spieler hätten nicht mitgezogen und so luschig Eine sehr bemerkenswerte Aussage. Es kommen gestern Abend 2600 Zuschauer zum Turm, die zumindest ein Recht darauf, dass die Mannschaft sich anstrengt. Was passiert? Es wird wieder eine Arbeitsverweigerung geboten und die treuen Fans werden mit Füssen getreten. Hier müssen die Verantwortlichen schnellstens reagieren, vor allem im Sinne des Vereins und der Fans, die einen Teil ihres hart erarbeiteten Einkommens jedes Wochenende beim Turm lassen. Und diese Mannschaft hält es nicht für nötig, Leistung zu zeigen.

Wenn die auf dem Eis luschig waren, wie luschig müssen dann Richardsson und Dreischer sein, die noch nicht ein mal auf das Eis dürfen?
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#36
Richardson gab im letzten Drittel zu ein wenig Eiszeit
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#37
(18.10.2010, 08:31)Indianer87 schrieb:
(18.10.2010, 08:29)Indianer41 schrieb: Interessant ist ja auch der Bericht auf der Indiansseite mit der Aussage des Trainers nach dem Spiel, wo er gesagt hat, einige Spieler hätten nicht mitgezogen und so luschig Eine sehr bemerkenswerte Aussage. Es kommen gestern Abend 2600 Zuschauer zum Turm, die zumindest ein Recht darauf, dass die Mannschaft sich anstrengt. Was passiert? Es wird wieder eine Arbeitsverweigerung geboten und die treuen Fans werden mit Füssen getreten. Hier müssen die Verantwortlichen schnellstens reagieren, vor allem im Sinne des Vereins und der Fans, die einen Teil ihres hart erarbeiteten Einkommens jedes Wochenende beim Turm lassen. Und diese Mannschaft hält es nicht für nötig, Leistung zu zeigen.

Wenn die auf dem Eis luschig waren, wie luschig müssen dann Richardsson und Dreischer sein, die noch nicht ein mal auf das Eis dürfen?

Indianer 87, bemerkenswert finde ich immer Deine Signatur mit Marcus Bleicher, auch er wäre sicherlich eine Alternative zu BK. Ich hatte schon Paul Sommer vorgeschlagen, weil der mit Sicherheit in der Mannschaft aufräumen würde. Ich gehe seit ca. 30 Jahren zum Turm, früher regelmäßig, heute nicht mehr zu allen Heimspielen, weil ich ca. 80 KM von Hannover entfernt wohne. Früher war es immer so, dass Mannschaft und Fans eine Einheit waren, vor allem weil sich die alten Teams immer den Allerwertesten aufgerissen haben und das will der Fan sehen. Heute haben das die Herren nicht mehr nötig, wie bedauerlich.
Zitieren
#38
Ich bin ratlos. Was soll man bloß machen? Trainer wechseln? Spieler austauschen?

- Trainerwechsel: Ich glaube das ein Wechsel auch nichts bringen wird, da man so ziemlich genau in der gleichen Situation steckt wie in der letzten Saison. Das Spielermaterial scheint zu schlecht zu sein um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Ein neuer Trainer wird auch keinen spürbaren Aufschwung bringen.

- Spielerwechsel: Mmmh...schwierig, sehr schwierig. Die Kontingentspieler müssen in der zweiten Liga voran gehen, sie müssen echte Leader sein, auch was das scoren angeht. Leider ist nichts von alledem vorhanden. Ein Kevin Schmidt war gestern, nicht nur wegen des Tores, der beste Mann auf dem Eis. Wieso muss ein Verteidiger im Alleingang ständig auf des Gegeners Tor zulaufen, oder ständig den Puck bis zu Torlinie tragen?

McPherson und Co. haben bisher sang- und klanglos versagt.


Ganz wichtig:

Finanzielle Situation: Man hat mit einem Schnitt von 3.000 Zuschauern geplant. Bisher liegt man mit 400 Zuschauern unter dem geplanten Schnitt. Auch wenn man bisher noch kein Freitagsheimspiel hatte muss man sich ernsthaft fragen wo die Zuschauer bei solchen Nichtleistungen herkommen sollen. Ein Trikotsponsoer der 75.000 € bringen soll ist auch noch nicht gefunden...

Ich habe wirklich Angst das uns diese Saison das Genick brechen könnte. Die letzte Saison war schon teuer genug. Die Spieler- und Trainerwechsel haben richtig viel Geld gekostet. Noch einmal so ein Theater könnte am Ende das Aus bedeuten, denn selbst bei einem Wechsel ist man nicht auf der sicheren Seite das auf einmal alles besser wird.

Eine ganz, ganz schwierige Situation :-(

Am Ende ist man wieder bei der Fragen nach einem Sportdirektor/sportlichem Leiter. Man hat in den letzten Jahren sehr viel Geld verbrannt für Spieler, welche bei uns überhaupt nicht eingeschlagen haben. Mizzi, (Webb),Cockburn, Winkler, Olson,....vielleicht sogar ein McPherson, Tarkir, Schreiber...

Andere Vereine haben bei der Auswahl der Kontis irgendwie immer mehr Erfolg als wir. Aber woran liegt das? Ist es so ein teurer Posten sich anständige Scouts zu leisten? Hier sollte man eventuell auch mal ansetzen...

Nach 10 Spieltagen bin ich echt total ratlos - hilfe!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#39
Vielleicht sollten mal 500 Leute beim Training aufschlagen und den "Herren Spielern" mal gehörig die Meinung geigen.
Es kann ja wohl nicht sein,daß ein paar faule Hunde unseren Verein kaputt machen unter dem Motto "Wenn hier nix mehr geht,dann geh ich eben woanders hin".
Zitieren
#40
Wenn DAS jetzige Spielermaterial zu schlecht sein sollte... wenn soll man da denn noch holen ?

Nein, nein. Die meisten unserer Spieler haben gehobenes Bundesligaformat. Das rufen Sie zur Zeit aber nicht ab und daher ist man zurecht letzter.

Von einem Trainerwechsel halte ich nichts. Genauso wenig wie das auf der Bank schmoren lassen von Richardson. Wenn ich einem zur Zeit Tore zu traue, dann ihm.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste