Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
(01.03.2011, 16:41)Erni schrieb: Wieviele haben in der Erfolgsphase geschrieben, das es gut war, das die GF die Ruhe bewahrt hat. Sicherlich muß man zum Ende der Saison die Arbeit des Trainers anaylsieren, ich hoffe nur, das man sich da von einigen Spielern verleiten lässt. Ein Spieler hat nicht das Recht, den Kopf des Trainers zu fordern. Spielt ein Spieler mit angezogener Handbremse, weil ihm die Entscheidungen des Trainers nicht passen, werde ich diesem Spieler nicht mehr zujubeln. Solche Quertreiber kann der Verein getrost in die Wüste schicken, selbst wenn es ein Leistungsträger ist. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Gf so was zulassen würde.
Ich denke, wenn der Trainer ein Konzept hat, die Gf davon überzeugt ist, sollte er die Arbeit fortführen. Auch bei den Spielern muß man genau hinschauen, vielleicht auch Gespräche führen, 13 neue Spieler, dazu noch einen neuen Coach, dann befinden wir uns wieder da, wo wir nach dem Aufstieg waren, ich denke aber, wir sind heute schonen einen riesigen Schritt vorangekommen und manchen Spielern muß man auch mal eine längere Eingewöhnung zugestehen, ein Team wächst nunmal auch nicht in 4 Monaten zusammen, Mit mehr Teamspirit sind wir nächste Saison vielleicht schon wieder einen Schritt weiter. Man braucht halt ein wenig Geduld oder haut eben übermäßig viel Geld in den Kader und ist 2 Jahre später pleite.

Ich gehöre z.B. dazu und bleibe auch ´weiter bei meiner Meinung. Es gibt in einer Saison immer Zeiten, wo es nicht so gut läuft. Warum einige Spieler , nicht so wie gehofft, eingeschlagen haben, das werden sich die Verantwortlichen vermutlich schon während der Saison und vorallem nach dem Saison fragen. Gute Einzelspieler müssen noch keine gute Mannschaft ergeben, vielleicht ist das ein Grund. Aber ich sehe das Positive, die Indians spielen dieses Jahr in den Playoffs und da muss ja nicht in der ersten Runde Schluss sein.
(03.03.2011, 13:07)snurfel schrieb: Ist denn ein Sportdirektor wirklich der Heilsbringer?

Hier wird immer wieder das Thema Scouting eingeworfen, trifft das auf die Spitzenspieler der Liga überhaupt zu? Sind also Spieler wie Leavitt, Maloney oder Thomson nur in Ravensburg gelandet weil dort ein Sportdirektor arbeitet?

Hat ein Sportdirektor, der hoch im Norden der Republik arbeitet überhaupt ähnliche Möglichkeiten wie seine Kollegen im Süden wo vor jeder Haustür ein anderer Verein spielt, bei dem Spieler beobachtet werden können?

Zudem muss ein Sportdirektor es im Eishockey von Heute erstmal schaffen, sein Gehalt durch geschicktes Aggieren wieder einzufahren. Kein leichtes Unterfangen.

Es gibt Vereine, in denen Sportdirektoren gute Arbeit leisten. Im Eishockey beschränkt sich hierbei aber auch vieles auf den administrativen Part. Ich denke das gerade in dieser Sportart viel vom Trainer abhängt. Trainer wie Zach oder auch Mitchell finden ihre Talente aber auch alleine. Mannheim ist doch ein schönes Beispiel wie seit Jahren Sportdirektoren kaum kostendeckend arbeiten...

Snurfel, wenn Du ein Paar Kilometer Richtung Westen schaust, dann hat sich 96 ein sehr guten Sportdirektor geleistet, der mit seinen Neuzugängen voll richtig lag. Aber was im Fußball geklappt hat, muss nicht auch unbedingt im Eishockey klappen. Ich bin da auch eher skeptisch, weil das Eishockey ganz andere Strkturen als der Fußball hat.
Zitieren
... und wieviel Sportdirektoren hat 96 vorher verschlissen, die bestimmt auch nicht für nen Appel und nen Ei gekommen/gegangen sind?!

Sollte man alles relativ sehen - meine Meinung.
Zitieren
Sicher ist ein Sportdirektor nicht automatisch ein Heilsbringer.
Aber man kann ja mal die ersten sechs Teams der vergangenen Saison und der aktuellen Saison nehmen, und dann die Frage stellen: welche dieser Vereine leisten sich einen Sportdirektor und welche nicht?

Ich habe mich damit abgefunden, daß beim ECH die sportliche Kompetenz nicht mehr an solche wie Finanzen/Sponsoring, Marketing, Aussendarstellung angeglichen werden wird.

Aber ein Sportdirektor hat ja nur indirekt mit dem Trainer zu tun.
Für mich ist das Thema erstmal ausdiskutiert. Ich habe keine Anhaltspunkte/Anzeichen dafür erhalten, daß die kommende Saison mit dem aktuellen Trainer erfolgreicher sein wird. Und ich habe keine Argumente dagegen gelesen, es mal mit einem Trainer zu versuchen, der im Profibereich über mehr als zwei Jahre Erfolge nachweisen kann (weder Streu, West, noch Kaminski erfüllen dieses Kriterium).

Und es bringt eh' nichts, da ich davon überzeugt bin, daß der GF am aktuellen Trainer festhalten wird, wie er das auch schon zu OL-Zeiten mit Joe West gemacht hat.
Zitieren
(03.03.2011, 20:30)Toronto-Pongo schrieb: Sicher ist ein Sportdirektor nicht automatisch ein Heilsbringer.
Aber man kann ja mal die ersten sechs Teams der vergangenen Saison und der aktuellen Saison nehmen, und dann die Frage stellen: welche dieser Vereine leisten sich einen Sportdirektor und welche nicht?

Ich habe mich damit abgefunden, daß beim ECH die sportliche Kompetenz nicht mehr an solche wie Finanzen/Sponsoring, Marketing, Aussendarstellung angeglichen werden wird.

Aber ein Sportdirektor hat ja nur indirekt mit dem Trainer zu tun.
Für mich ist das Thema erstmal ausdiskutiert. Ich habe keine Anhaltspunkte/Anzeichen dafür erhalten, daß die kommende Saison mit dem aktuellen Trainer erfolgreicher sein wird. Und ich habe keine Argumente dagegen gelesen, es mal mit einem Trainer zu versuchen, der im Profibereich über mehr als zwei Jahre Erfolge nachweisen kann (weder Streu, West, noch Kaminski erfüllen dieses Kriterium).

Und es bringt eh' nichts, da ich davon überzeugt bin, daß der GF am aktuellen Trainer festhalten wird, wie er das auch schon zu OL-Zeiten mit Joe West gemacht hat.

welche so erfolgreichen trainer sind denn momentan auf dem markt das man die verpflichten könnte?



ein sportdirektor/manager ist für mich in erster linie dazu da geeignete kandidaten rauszufiltern, vertragslaufzeiten abzuklopfen, sich "umhören" ob iwo spieler unzufrieden sind die als verstärkung in frage kommen, frühzeitig vertragsverlängerungen führen usw. so das trainer und co trainer sich voll und ganz aufs training konzentrieren können.
ich denke auch nicht unbedingt das das gehalt eines sportdirektors so ins gewicht fallen würde, gäbe es geeingete kandidaten.
Zitieren
Wenn man einen sportdirektor hat sind es wenigstens 2 die ahnung haben, das unsere gf keine hat wissen wir zu genüge.
Außerdem bringt ein sportdirektor noch andere kontakte mit die eventuell auch weiterhelfen bzw. andere ressourcen frei legen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(03.03.2011, 22:08)HI-Indianer schrieb: Wenn man einen sportdirektor hat sind es wenigstens 2 die ahnung haben, das unsere gf keine hat wissen wir zu genüge.
Außerdem bringt ein sportdirektor noch andere kontakte mit die eventuell auch weiterhelfen bzw. andere ressourcen frei legen.



Hauptsache ist doch, das du Ahnung vom Eishockey hastApplaudieren:ich fass es nicht was du hier immer wieder von dir gibstsauer: Wer ist nach deiner Meinung der nächste der kein Ahnung hat und bei ECH was zu sagen hat?
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
(04.03.2011, 11:04)williio schrieb:
(03.03.2011, 22:08)HI-Indianer schrieb: Wenn man einen sportdirektor hat sind es wenigstens 2 die ahnung haben, das unsere gf keine hat wissen wir zu genüge.
Außerdem bringt ein sportdirektor noch andere kontakte mit die eventuell auch weiterhelfen bzw. andere ressourcen frei legen.



Hauptsache ist doch, das du Ahnung vom Eishockey hastApplaudieren:ich fass es nicht was du hier immer wieder von dir gibstsauer: Wer ist nach deiner Meinung der nächste der kein Ahnung hat und bei ECH was zu sagen hat?

Im sportlichen bereich hat die gf nun mal keine ahnung, ist auch nicht schlimm.
Dafür schaffen sie genug kohle ran und das ist auch ok so.
Durch einen sportdirektor wird die sportliche kompetenz nur erweitert.

Dann mal weiter fröhliches karneval feiern. AALAF
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Ich bin auch der Meinung das Herr Wroblewski nicht so viel mehr Ahnung hat als der Durchschnittsfan - muss er aber auch nicht! Er muss den Verein zusammenhalten und dafür Sorge tragen das alles läuft, wie im sportlichen so auch im finanziellen Bereich. Er benötigt halt die entsprechenden Leute unter/neben sich die ihn ergänzen und unterstützen.

Ich finde es sehr fragwürdig wie hier vieles in Frage gestellt und pauschalisiert wird.überlegen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(04.03.2011, 16:48)HI-Indianer schrieb:
(04.03.2011, 11:04)williio schrieb:
(03.03.2011, 22:08)HI-Indianer schrieb: Wenn man einen sportdirektor hat sind es wenigstens 2 die ahnung haben, das unsere gf keine hat wissen wir zu genüge.
Außerdem bringt ein sportdirektor noch andere kontakte mit die eventuell auch weiterhelfen bzw. andere ressourcen frei legen.



Hauptsache ist doch, das du Ahnung vom Eishockey hastApplaudieren:ich fass es nicht was du hier immer wieder von dir gibstsauer: Wer ist nach deiner Meinung der nächste der kein Ahnung hat und bei ECH was zu sagen hat?

Im sportlichen bereich hat die gf nun mal keine ahnung, ist auch nicht schlimm.
Dafür schaffen sie genug kohle ran und das ist auch ok so.
Durch einen sportdirektor wird die sportliche kompetenz nur erweitert.

Dann mal weiter fröhliches karneval feiern. AALAF

@ HI-Indianer, wen schlägst Du denn als Sportdirektor vor? Das würde mich wirklich brennend interessieren.
Zitieren
(04.03.2011, 16:58)ernie schrieb: Ich bin auch der Meinung das Herr Wroblewski nicht so viel mehr Ahnung hat als der Durchschnittsfan - muss er aber auch nicht! Er muss den Verein zusammenhalten und dafür Sorge tragen das alles läuft, wie im sportlichen so auch im finanziellen Bereich. Er benötigt halt die entsprechenden Leute unter/neben sich die ihn ergänzen und unterstützen.

Ich finde es sehr fragwürdig wie hier vieles in Frage gestellt und pauschalisiert wird.überlegen

Schreib statt Verein G.m.b.H. und du liegst richtig.
Verein und G.m.b.H. sind zwei paar Schuhe und nein, das ist keine Haarspalterei.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste