Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
(25.10.2010, 14:50)Hartor schrieb: also ich denke einen gewissen Anspruch kann man schon haben, so sollte man nach mittlerweile 11 saisonspielen meiner meinung nach etwas mehr erwarten können, als Fortschritte im Passen oder der Abstimmung!
Die Defensivleistung war gegen Bremerhaven größtenteils in Ordnunug, nach vorne ging aber so gut wie gar nichts, da war keinerlei System oder sonstiges zu erkennen... es fehlen einfach die wirklich herausgespielten Torchancen, die nicht durch einzelleistungen oder grobe fehler des gegners zustande kommen.
Meistens wird die Scheibe tief gespielt und hinterhergestürmt, was teilweise ja auch sinnvoll sein kann, aber nicht auf dauer! Im Offensivverhalten ist für mich keine Struktur zu erkennen, leider...
Aufflösungserscheinungen gab es nicht, da stimmte ich vollkommen zu! Aber wenn es erstmal so weit ist, dass es Auflösungserwscheinungen geben sollte, dann läuft wohl einiges komplett falsch! Von daher kann man wohl erwarten, dass so etwas bei einem Rückstand nicht passiert!
Und die Reihen haben jetzt mal 2,3 Spiele mehr oder weniger gleich zusammengespielt, mal sehen wie das am nächsten Wochenende aussieht, man darf nicht vergessen, dass schon über 10 Spiele gespielt sind!


@Hartor, du hast völlig Recht!
Manch einer verschließt hier die Augen vor der Realität und preist die letzten beiden Siege im (unwichtigen) Pokal und gegen Heilbronn an. Nach 11 Spielen PLUS Vorbereitung ist es ja wohl selbstverständlich, dass das Team keine "Auflösungserscheinungen" zeigt und einen Pass über 5 Meter spielen kann! Und ob die Reihenzusammenstellung jetzt endgültig sein wird, wage ich zu bezweifeln!
Dem großen Denker und Taktiker Kaminski wird da bestimmt noch einiges einfallen! Vielleicht sollte er mal Schreiber in den Sturm stellen, in der Defensive ist er körperlich und auch spielerisch völlig Fehl am Platz, das hat er die letzten SPiele bewiesen!
Zitieren
Wir brauchen Zeit..................
Wieviel?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage:Weihnachten ist B.K. nicht mehr Trainer der Indians.
Wir sind nach 11 Saisonspielen ungefähr da,wo die anderen 12 Clubs nach der Vorbereitung waren.

Das ist definitiv zu wenig.
Zitieren
Ich würde 50€ dagegen wetten!

Es gab Gerüchten zu folge nach dem Spiel am Sonntag eine Aussprache zwischen allen beteiligten! Danach wurden die Reihen geändert und das Kaminski-System wurde auf "Standart-Eishockey" umgestellt! Scheinbar mit Erfolg.
Zitieren
Warten wir's einfach ab.
Zitieren
vollkommen richtige Ansicht, Indainer39
Zitieren
Genauso, wie mich ein schlechtes Spiel in Verzweiflung stürzen, so bringt mich ein recht gutes in Hurra-Laune.

Klar ist aber auch, so schlecht wie wir waren/sind, bringen uns selbst kleine Schritte nicht weiter! Wenn es jetzt in den nächsten 2-3 Spielen nicht mind. 6 Punkte gibt, dann hat B.K. nach wie vor, ein großes Problem!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Ich werde weiterhin zu Kaminski halten, die Begründung warum dies so ist kann man ein paar posts vorher lesen.

Verstehen kann ich aber auch die Fans die ihn gern weghaben möchten, denn messbar sind nur die Punkte und der Erfolg - und hier siehts momentan noch recht mau aus.

Aber man muss auch sehen das die Mannschaft mittlerweile taktisch schon sehr, sehr gut eingestellt ist. Sowas hat man Jahre (Jahrzehnte?) nicht mehr am Turm gesehen.

Man muss auch begreifen das wir zweite Bundesliga spielen und Ergebnisse a la 7:1, 8:4, 6:1 nicht mehr so häufig sind und hier kaum "Hurra-Eishockey" gespielt wird und gespielt werden kann.

Am Sonntag konnte man jedenfalls hervorragendes Eishockey bewundern, leider mit dem glücklicheren Ende für den Gegner.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Unser problem z.zt. ist nicht unbedingt die defensive sondern die offensive, dort sind die ansätze zu machen und nirgend wo anders.

Das schlimme ist sie arbeiten sich in das drittel und dann schaltet das hirn ab.
Sie erarbeiten sich die pucks im angriffdrittel, aber sie können nicht abschliessen.

Ich schreib es jetzt noch einmal, es fehlen distanz und halb distanz schüsse wo ein 2ter stürmer zum tor zieht um den rebound zu verarbeiten.
Wird ein puck im gegnerischen drittel erarbeitet steht kein spieler im slot, beim bhv spiel des öffteren gesehen.
Es fehlt einfach der zug zum tor.
Im pp das gleiche problem es steht immer noch keiner konstant vor dem tor und wenn jemand vor dem tor steht schiesst keiner.
Desweiteren wird immer noch zu wenig geschossen.
Es müsste das passspiel schneller werden und es müssen mehr direkt abnahmen kommen.

@willio
Was gefällt dir denn nicht was wir spielen.
Ich denke wenn du einige eishockeyspiele gesehen hast und das mit unserem vergleichts könntest du den einen oder anderen schluss daraus ziehen.

@All
Ich habe nichts gegen kaminski aber er bringt uns im augenblick nicht weiter, ich habe teilweise das gefühl das wir immer noch in der saison vorbereitung stecken.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(26.10.2010, 09:13)ernie schrieb: Ich werde weiterhin zu Kaminski halten, die Begründung warum dies so ist kann man ein paar posts vorher lesen.

Verstehen kann ich aber auch die Fans die ihn gern weghaben möchten, denn messbar sind nur die Punkte und der Erfolg - und hier siehts momentan noch recht mau aus.

Aber man muss auch sehen das die Mannschaft mittlerweile taktisch schon sehr, sehr gut eingestellt ist. Sowas hat man Jahre (Jahrzehnte?) nicht mehr am Turm gesehen.

Man muss auch begreifen das wir zweite Bundesliga spielen und Ergebnisse a la 7:1, 8:4, 6:1 nicht mehr so häufig sind und hier kaum "Hurra-Eishockey" gespielt wird und gespielt werden kann.

Am Sonntag konnte man jedenfalls hervorragendes Eishockey bewundern, leider mit dem glücklicheren Ende für den Gegner.

7 oder 8 Tore erwartet hier auch ernsthaft keiner, aber 3 bis 4 sollten es schon sein und dann hätten wir wohl auch 2 oder 3 Spiele gewonnen. Wenn man selber ein-zwei Tore vorlegt, schießt der Gegner auch nicht zwingen sofort Tore. Problem, im Gegnsatz zur letzten Saison, spielen wir aber auch nur selten hochkarätige Chancen raus. Für optische Verbesserungen im Spiel kann man sich, auch wenn´s schöner aussieht nichts kaufen. Momentan würde uns schei... spielen aber gewinnen mehr helfen. Mit 96 haben wir doch gerade ein gutes Beispiel in der Stadt.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
(25.10.2010, 19:32)Chris_Colt schrieb:
(25.10.2010, 14:50)Hartor schrieb: also ich denke einen gewissen Anspruch kann man schon haben, so sollte man nach mittlerweile 11 saisonspielen meiner meinung nach etwas mehr erwarten können, als Fortschritte im Passen oder der Abstimmung!
Die Defensivleistung war gegen Bremerhaven größtenteils in Ordnunug, nach vorne ging aber so gut wie gar nichts, da war keinerlei System oder sonstiges zu erkennen... es fehlen einfach die wirklich herausgespielten Torchancen, die nicht durch einzelleistungen oder grobe fehler des gegners zustande kommen.
Meistens wird die Scheibe tief gespielt und hinterhergestürmt, was teilweise ja auch sinnvoll sein kann, aber nicht auf dauer! Im Offensivverhalten ist für mich keine Struktur zu erkennen, leider...
Aufflösungserscheinungen gab es nicht, da stimmte ich vollkommen zu! Aber wenn es erstmal so weit ist, dass es Auflösungserwscheinungen geben sollte, dann läuft wohl einiges komplett falsch! Von daher kann man wohl erwarten, dass so etwas bei einem Rückstand nicht passiert!
Und die Reihen haben jetzt mal 2,3 Spiele mehr oder weniger gleich zusammengespielt, mal sehen wie das am nächsten Wochenende aussieht, man darf nicht vergessen, dass schon über 10 Spiele gespielt sind!


@Hartor, du hast völlig Recht!
Manch einer verschließt hier die Augen vor der Realität und preist die letzten beiden Siege im (unwichtigen) Pokal und gegen Heilbronn an. Nach 11 Spielen PLUS Vorbereitung ist es ja wohl selbstverständlich, dass das Team keine "Auflösungserscheinungen" zeigt und einen Pass über 5 Meter spielen kann! Und ob die Reihenzusammenstellung jetzt endgültig sein wird, wage ich zu bezweifeln!
Dem großen Denker und Taktiker Kaminski wird da bestimmt noch einiges einfallen! Vielleicht sollte er mal Schreiber in den Sturm stellen, in der Defensive ist er körperlich und auch spielerisch völlig Fehl am Platz, das hat er die letzten SPiele bewiesen!

ähm ja, vll sind es ja die kritiker die hier realitätsfremd sind und nach 11 spielen erwarten das alles am schnürchen läuft. es dauert nunmal manchmal länger wie 11 spiele manchmal sogar länger wie 20 spiele bis ein rädchen ins andere greift und unsere sportliche führung hat nicht umsonst platz 10 als saisonziel ausgegeben( wo viele sagen das ist doch pures understatement mit dieser truppe) , da sie wohl davon ausgegangen ist das mit neuen trainer(+co) sowie 18 neuen spielern( 4 davon ohne europa erfahrung) es länger dauert und wir wohl am anfang eine durststrecke erleben werden.

warum sind uns denn andere teams momentan noch vorraus, weil sie alle bis auf crimme den selben trainer und einen stamm von 6-10 spielern gehalten haben(bei manchen sogar noch mehr) , und sich somit schonmal ein fundament vorhanden ist welches bei uns noch gar nicht vorhanden sein kann, auch nicht nach 11 saisonspielen.

man kann doch nicht wie bei einem managerspiel erwarten das ich 10 neue spieler mit der und der stärke kaufe und es läuft alles super.

ich bin ganz klar der meinung man sollte kaminski in ruhe weiterarbeiten lassen,da man sowohl beim trainer wie bei der mannschaft einen entwicklungsprozess sieht.( auch wenns manchen nicht schnell genung geht) In der d-cup pause evtl auf den ausländer postitionen reagieren(stichwort tarkir/schreiber) und schauen das man dann durchstartet.

außerdem wie sieht denn die alternative aus? bruce keller von den braves befördern? joe zurückholen? G.T. zurück holen? mir fällt außer hans zach keiner ein der auf dem markt wäre und garantiert mehr erfolg haben wird wie kaminski. auf einen bullard, hynes und konsorten hab ich ehrlich gesagt kein bock.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste