Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(20.04.2017, 07:57)DaRoss schrieb:
(19.04.2017, 16:15)Basbergindianer schrieb:
(18.04.2017, 23:16)Moylein schrieb: Habe eben mit einer bekannten aus Tölz gesprochen
diese sagt das Tölz wahrscheinlich auf den Aufstieg verzichtet
Mal schauen

Hatte Tölz nicht schon während der Saison Probleme?.

Ja, stimmt. War vor gut 2. Monaten in der SZ zu lesen. Wobei jetzt die PlayOffs den Klingelbeutel etwas aufgefüllt haben.
Den Klingelbeutel sicher; ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das deren Etat für die OL rund 800K beträgt und für die DEL2 man noch die Hälfte draufpacken müsste. Wenn das so ist (800k), und das Personal rekrutiert sich bisher zum größten Teil aus nebenberuflichen Spielern, dann frag ich mich ernsthaft, wie das funktionieren soll.

Sieht für mich eher aus wie "wenn die Sponsoren zulangen und wenn wir an die 1000 Dauerkarten verkaufen und wenn ..." - bisserl viel "wenn"
Zitieren
Hört sich auf jeden Fall nach dem nächsten Pleitekandidaten an. Kennen wir uns ja auch super mit aus. Obwohl Bad Tölz durch seine Strukturen mit Nachwuchs u.Ä. da schon ein deutlich besseres Sicherheitspolster aufweist.

Zitieren
Würde jede Wette eingehen, dass Bad Tölz nicht pleite geht. Jetzt wird halt nochmal die Werbetrommel gerührt und die Sponsoren und Fans um Unterstützung gebeten, bin mir aber sicher dass die auch mit einem Mini-Etat die DEL 2 wuppen können, allein weil sie schon eine professionelle Basis und den nötigen Nachwuchs haben. Bad Tölz gehört auch mindestens in die 2. Liga.
Zitieren
(20.04.2017, 08:51)Boerje schrieb: Würde jede Wette eingehen, dass Bad Tölz nicht pleite geht. Jetzt wird halt nochmal die Werbetrommel gerührt und die Sponsoren und Fans um Unterstützung gebeten, bin mir aber sicher dass die auch mit einem Mini-Etat die DEL 2 wuppen können, allein weil sie schon eine professionelle Basis und den nötigen Nachwuchs haben. Bad Tölz gehört auch mindestens in die 2. Liga.

Pleite gehen sie sicherlich nicht - im Prinzip wollen sie ja mit der Mannschaft, die sie jetzt haben, punktuell verstärkt, spielen. Da fehlen dann aber a.) noch zwei Aliens und b.) wage ich mal zu bezweifeln, daß man in der DEL2 mit einer Truppe, die größtenteils ebend keine Profis sind, was reisst. Allerdings, wenn sie erstmal drin sind, sind sie drin
Zitieren
Naja, so lange ist die letzte 2.Liga-Insolvenz in Bad Tölz auch noch nicht her (war das nicht 2009?).
Wenn man den Aufstieg versucht, würde ich nicht meinen Hintern drauf verwetten dass das über Jahre gut geht.
Ist halt die Frage ob man den Fans einen erneuten Nicht-Aufstieg verkaufen kann?
Zitieren
Es reduziert sich auf die Frage - in der Oberliga die große Nummer schieben oder in der zweiten Liga dahinsiechen - der Unterschied zwischen den Ligen ist zu groß - ich denke, das ist auch gewollt so.
Zitieren
Bin schon etwas verwundert warum das Thema Tölz im OLN Thread diskutiert wird   überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(20.04.2017, 08:15)bm_tie schrieb:
(20.04.2017, 07:57)DaRoss schrieb:
(19.04.2017, 16:15)Basbergindianer schrieb:
(18.04.2017, 23:16)Moylein schrieb: Habe eben mit einer bekannten aus Tölz gesprochen
diese sagt das Tölz wahrscheinlich auf den Aufstieg verzichtet
Mal schauen

Hatte Tölz nicht schon während der Saison Probleme?.

Ja, stimmt. War vor gut 2. Monaten in der SZ zu lesen. Wobei jetzt die PlayOffs den Klingelbeutel etwas aufgefüllt haben.
Den Klingelbeutel sicher; ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das deren Etat für die OL rund 800K beträgt und für die DEL2 man noch die Hälfte draufpacken müsste. Wenn das so ist (800k), und das Personal rekrutiert sich bisher zum größten Teil aus nebenberuflichen Spielern, dann frag ich mich ernsthaft, wie das funktionieren soll.

Sieht für mich eher aus wie "wenn die Sponsoren zulangen und wenn wir an die 1000 Dauerkarten verkaufen und wenn ..." - bisserl viel "wenn"

1000 Dauerkarten überlegenambitioniert. Bei einem Schnitt in der Hauptrunde von 1166 und in der Meisterrunde von 1173. Nicht sehr realistisch.
Zitieren
Mathis nach Duisburg
Zitieren
Crocodiles und Trainer Bartkevics gehen getrennte Wege
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste