Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Ein guter Trainer muss auch nicht in der ersten Liga gespielt haben. Ein Ex-NHL-Spieler muss nicht unbedingt die bessere Wahl sein, aber was auffällt ist die bessere Defensivarbeit.
Was Joly aus Erfurt herausholt finde ich schon erstaunlich. Ob er der bessere Trainer ist, kann ich auch nicht beurteilen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Bei allem Respekt für Joly, möchte mir doch niemand ernsthaft erzählen dass er mehr Expertiese als ein Warriner haben soll was so ein Amt angeht. Joly ist für Mannschaften mit beschränktem Budget sicher gut geeignet und schafft es auch Mannschaften einzustellen, bei einem Top-Club kann ich ihn mir aber nicht als Trainer vorstellen.

Warriner bringt alles für eine großartige Karriere als Trainer mit. Viel Erfahrung, lange hoch gespielt, erfahrungen als Co-Trainer gesammelt (wenn auch nur an der University) , Video-Analyst und Spielerscout in !Toronto!,... Und er soll für harte Arbeit stehen. Zudem finde ich ihn in auch in der Außendarstellung sehr symphatisch. Ich würde fest davon ausgehen, dass wenn er die Möglichkeit bekommt die Mannschaft selber (weitestgehend) zusammenzustellen, die komplette Vorbereitung mit ihr machen zu können und sie durch die Saison führen dürfte, wir alle viel Freude daran haben könnten.
Zitieren
Erfurt hat stark angefangen, aber auch mehr und mehr nachgelassen…also auch eine Frage der Betrachtung!
Und ob er der bessere oder schlechtere Trainer ist weiß niemand.
Aber dennoch verfügt jemand, der jahrelang in den besten Ligen der Welt gespielt hat, sicher über einen größeren Erfahrungsschatz als jemand, der es nie über die 3. Liga hinaus geschafft hat.

Um mal einen Quervergleich zu ziehen:
Warum ist Xabi Alonso so erfolgreich?


Edit: Iceball war schneller
Zitieren
(07.03.2024, 11:33)Iceball schrieb: Bei allem Respekt für Joly, möchte mir doch niemand ernsthaft erzählen dass er mehr Expertiese als ein Warriner haben soll was so ein Amt angeht. Joly ist für Mannschaften mit beschränktem Budget sicher gut geeignet und schafft es auch Mannschaften einzustellen, bei einem Top-Club kann ich ihn mir aber nicht als Trainer vorstellen.

Warriner bringt alles für eine großartige Karriere als Trainer mit. Viel Erfahrung, lange hoch gespielt, erfahrungen als Co-Trainer gesammelt (wenn auch nur an der University) , Video-Analyst und Spielerscout in !Toronto!,... Und er soll für harte Arbeit stehen. Zudem finde ich ihn in auch in der Außendarstellung sehr symphatisch. Ich würde fest davon ausgehen, dass wenn er die Möglichkeit bekommt die Mannschaft selber (weitestgehend) zusammenzustellen, die komplette Vorbereitung mit ihr machen zu können und sie durch die Saison führen dürfte, wir alle viel Freude daran haben könnten.

Das unterschreibe ich komplett.  Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(07.03.2024, 11:33)Chris_Colt schrieb: Erfurt hat stark angefangen, aber auch mehr und mehr nachgelassen…also auch eine Frage der Betrachtung!
Und ob er der bessere oder schlechtere Trainer ist weiß niemand.
Aber dennoch verfügt jemand, der jahrelang in den besten Ligen der Welt gespielt hat, sicher über einen größeren Erfahrungsschatz als jemand, der es nie über die 3. Liga hinaus geschafft hat.

Um mal einen Quervergleich zu ziehen:
Warum ist Xabi Alonso so erfolgreich?


Edit: Iceball war schneller

Das halte ich für nicht korrekt. Um das Gegenbeispiel mal J.Klopp zu bringen. Ein guter Trainer muss nicht unbedingt selber hochklassig den jeweiligen Sport ausgeübt haben!

Joly gilt auf dem Markt gerade als sehr begehrt und das wird sicherlich Gründe haben. Was Er in Erfurt mit kleinem Etat aufgebaut hat ist schon stark. Und wenn man hier kommt die haben zwischenzeitlich abgebaut muss man natürlich auch sehen das beide Top Stürmer lange verletzt ausgefallen sind. Für Bosas war sogar die Saison beendet und Reed kam erst zu den PPO zurück!

Aber warten wir mal ab ob Er überhaupt ein Kandidat am Pferdeturm ist denn Er hat u.a. auch ein Angebot von nem DEL2 Verein. 

Ich persönlich könnte aber auch durchaus damit leben wenn man mit Warriner weiter macht. Das Team 24/25 kennt er ja schon größtenteils… soviel dann auch zum Thema: Das Team selbst zusammengebaut hat.
Zwinkern :)
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ist ja richtig, Ausnahmen gibt es immer. Schaden wird es aber sicher nicht, wenn man diese Erfahrungen gesammelt hat.
Und letztendlich muss man halt ein Team formen und führen können, sonst helfen dir auch die besten Taktikskills nichts.
Zitieren
Die Frage ist ja auch, ob TW überhaupt in Deutschland und als Oberliga Trainer weiter machen will!
Ich würde es mit auch wünschen, hatte ich schon vor Wochen geschrieben. Man erkennt die Handschrift des Trainers. Ist übrigens in Erfurt auch erkennbar!

Aber falls es mit TW nicht klappen sollte, wie wäre es mit dem Trainer unserer Nachbarn?
Zitieren
Gaudet
(07.03.2024, 14:46)Nr80 schrieb: Die Frage ist ja auch, ob TW überhaupt in Deutschland und als Oberliga Trainer weiter machen will!
Ich würde es mit auch wünschen, hatte ich schon vor Wochen geschrieben. Man erkennt die Handschrift des Trainers. Ist übrigens in Erfurt auch erkennbar!

Aber falls es mit TW nicht klappen sollte, wie wäre es mit dem Trainer unserer Nachbarn?

Gaudet? Bitte nicht. Angst
Zitieren
[Bild: giphy.webp?cid=6c09b9523mm11zr0vxwr2u0bb....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(07.03.2024, 11:33)Chris_Colt schrieb: Um mal einen Quervergleich zu ziehen:
Warum ist Xabi Alonso so erfolgreich?
Jogi Löw wurde Weltmeister und hat nie hoch gespielt, Loddar war Weltmeister hat als Trainer nie was gerissen (auch wenn er sich immer für nen guten hielt). Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Nicht gar nichts, aber auch nicht überemässig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste