Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sonderstadtbahn nach Langenhagen
#11
Weil das bei den Roten "Entlastungszüge" sind und keine gemieteten Sonderzüge! Diese müssen dann an die DB auch noch Geld abdrücken um das Schienennetz benutzen zu dürfen... Daher der Preis
Zitieren
#12
Ich denke ja die Üstra hat sich mal den Turm bei einem Spiel angeschaut und hat großzügig die Reinigungskosten für die Wagen eingerechnet.... ProstFeiernProst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#13
Reden wir hier jetzt eigentlich von einer "U-Bahn" (grün bzw. silber) oder von einer S-Bahn (rot)?
Sind ja im weitesten Sinne beides "Stadtbahnen"....
Zitieren
#14
1) Sonderzüge für 10€? Die kosten meines Wissens da auch mehr! Das sind wenn die Verstärker Züge, wie z.B. nach Wolfsburg und (wahrscheinlich) nach BS, da kriegen die Fans aber auch schon Rabatt, da die Fahrkarten sonst mehr kosten.

2) Bomber bucht die Sonderzüge auch nicht direkt bei der Bahn (außer damals die Auswärtsfahrt nach Messe Ost), sondern bei einem der der Privatanbieter. Wie schon geschrieben, die müssen an die Bahn pro Schienen Kilometer Geld abdrücken und das ist nicht gerade wenig.

@Siss: Es ist wohl die U- Bahn.

Auf Grund der Wrestlingshows auf dem Schützenplatz, wo ich als Fotograf gebucht bin, kann ich diese Auswärtsfahrt leider nicht begleiten (ja ich stell mich Freiwillig an den Marterpfahl). Werde aber an euch denken und hoffe das man die 3Punkte nach Hannover mit nehmen kann.
Zitieren
#15
Ich find das supergeil mit der U-Bahn. Warum die teurer sein muss als üblich versteh ich auch nicht so ganz, allerdings versteh ich auch nicht wie kontrolliert werden soll wer 'ne Fahrkarte hat? Freu mich schon auf ein lautstarkes "Wiiiiiiir woooollen hüpfen, hüpfen, hüpfen"

Zitieren
#16
(13.09.2013, 10:39)Thompson schrieb: Ich find das supergeil mit der U-Bahn. Warum die teurer sein muss als üblich versteh ich auch nicht so ganz, allerdings versteh ich auch nicht wie kontrolliert werden soll wer 'ne Fahrkarte hat? Freu mich schon auf ein lautstarkes "Wiiiiiiir woooollen hüpfen, hüpfen, hüpfen"



Deshalb ist sie auch teurerZwinkern
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#17
Zitat:Für die Üstra besteht aber vom Aufwand her ein Unterschied ob ich linienrein im Fahrplan ohnehin schon vorgesehene Verstärker einsetze, oder ob ein komplett zusätzlicher Zug nach Signal/Sicht unterwegs ist, der dazu noch am Aegi den Tunnel wechseln muss.

Hört sich nach Insider an.
Danke

(13.09.2013, 10:45)williio schrieb:
(13.09.2013, 10:39)Thompson schrieb: Ich find das supergeil mit der U-Bahn. Warum die teurer sein muss als üblich versteh ich auch nicht so ganz, allerdings versteh ich auch nicht wie kontrolliert werden soll wer 'ne Fahrkarte hat? Freu mich schon auf ein lautstarkes "Wiiiiiiir woooollen hüpfen, hüpfen, hüpfen"



Deshalb ist sie auch teurerZwinkern

Meinst du, die Federn sind mit eingerechnet?
Zitieren
#18
nee, nur ein interessierter Laie.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Fahrt! Jetzt nur noch auf Losglück hoffenKinder freudig
Zitieren
#19
(13.09.2013, 06:48)Sith schrieb: Zudem würde es mehr Sinn machen am Langenforther Platz auszusteigen, da die Station näher an der Eishalle ist als LGH Zentrum. So genug davon, ich freue mich ebenfalls tierisch auf die Derbys und hoffe wir rücken da mit über 1.000 Indianern an, wenn schon Public Viewing angeboten wird (wahrscheinlich). :)

Ich denke es geht hier um eine "Rote" S-Bahn (Stadt-Bahn) schliesslich liegt der S-Bahn Bahnhof direkt an der Eishalle. Alles andere ist doch Blödsinn, ich fahre doch nicht Strassenbahn um Langenforther Platz auszusteigen und dann zu latschen, da kann ich auch die reguläre S-Bahn fahren.
Zitieren
#20
(13.09.2013, 14:38)DocNo schrieb: Ich denke es geht hier um eine "Rote" S-Bahn (Stadt-Bahn) schliesslich liegt der S-Bahn Bahnhof direkt an der Eishalle. Alles andere ist doch Blödsinn, ich fahre doch nicht Strassenbahn um Langenforther Platz auszusteigen und dann zu latschen, da kann ich auch die reguläre S-Bahn fahren.

Genau darum meine Frage...

(13.09.2013, 08:30)Siss schrieb: Reden wir hier jetzt eigentlich von einer "U-Bahn" (grün bzw. silber) oder von einer S-Bahn (rot)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste