Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Der Fall Kassel
#1
Stellungnahme der Huskies

Eigentlich ist es ja ein riesen Theater, was dort abgeht und alles andere als gut für den Eishockeysport. Aber ich bin ehrlich gesagt auf der Seite der Huskies. Wenn die DEL ihre Unfähigkeit so offenbart, dass sie es zweimal nicht schaffen, richtig zu einer Versammlung zu laden, dann dürfen sie den schwarzen Peter nicht weiterschieben. Und ich denke die Kassel Huskies sind auch schon aus insolvenz-rechtlichen Gründen dazu verpflichtet, alles für den Klassenerhalt zu tun. Ich denke, das wird noch ein langes Theater nach sich ziehen. Man stelle sich mal vor, die Huskies werden nach den ersten Spieltagen doch noch ausgeschlossen.. Dann fällt mir zur DEL nur noch eins ein: Der letzte macht die Tür zu!
Zitieren
#2
(22.07.2010, 09:06)Indianer87 schrieb: Dann fällt mir zur DEL nur noch eins ein: Der letzte macht die Tür zu!

und schließt noch einmal ab. Aber bitte schnell!

Komme mir langsam albern vor die DEL immer wieder schlecht reden zu müssen, besonders Anhänger der Nachbarschaft werten das häufig als blanken Neid, aber anders geht es nicht: die DEL in ihrer jetzigen Form ist ein gewaltiger Fehler und schadet dem Eishockey in Deutschland nachhaltig

Beim Thema Kassel hoffe ich trotzdem, dass sich die DEL durchsetzen wird, denn Unfähigkeit beim Ausschluß hin oder her, aber alleine der Versuch der Hunde sich ihrer Schulden per Planinsolvenz zu entledigen OHNE sportlich wenigstens eine Klasse abzusteigen gehört sich einfach nicht.
Rechtsverdrehung ist das eine, eine derart grobe Unsportlichkeit darf aber von den anderen Clubs nicht einfach so hingenommen werden.
Zitieren
#3
Bezüglich Kassel sehe ich das ähnlich wie der nordstadtapache.

Ein Traum wäre es natürlich gewesen, wenn Kassel und Frankfurt in Liga zwei gelandet wären!
Zitieren
#4
schön wäre es gewesen.
Aber irgendwie auch bezeichnend für die Verantwortlichen, dass über eine 'wir backen mal kleinere Brötchen'-Variante scheinbar nie wirklich nachgedacht wurde.

Schade für Fans und Angestellte.
Zitieren
#5
(22.07.2010, 10:31)Flipper schrieb: Bezüglich Kassel sehe ich das ähnlich wie der nordstadtapache.

Ein Traum wäre es natürlich gewesen, wenn Kassel und Frankfurt in Liga zwei gelandet wären!

Sehe ich genauso.

Und Schulden mal ebenso wegschreiben und dann dafür noch belohnt werden, geht gar nicht. Ausser die DEL nimmt diese Methoden gleich in Ihre Regularien auf. :rolleyes:

Grad gesehen, in Krefeld scheint´s nun gesichert dem Ende entgegenzugehen. Würden die bei einem Rückzug nächstes Jahr automatisch 2. Liga spielen? Oder müßte man spielerisch die Quali für Liga 2 sprich den Abstieg schaffen?
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...t_id=12178


Zitieren
#6
Dass Insolvenzen heutzutage so einfach möglich sind, finde auch nicht gut. Wer Schulden macht, muss sie auch bezahlen.

Aber andersrum wenn die DEL nicht mal richtig laden kann, wie es in ihren Statuten steht, dann hat Kassel einfach das Recht, auch in der DEL zu spielen. Nur jetzt ist das Recht auf Kassels Seite und so sollten sie - finde ich - auch in der Liga spielen.
Zitieren
#7
Ich bin da klar gegen Kassel eingestellt.
Es ist aus meiner Sicht nicht zu verstehen wieso sich die Kassler und scheinbar auch einige hier im Forum so an dieser Unterschrift aufhängt,
Gut da stand der falsche Name unter der Einladung, es war ja nun aber nicht so, dass der einzig Unterschriftsberechtigte nichts davon wusste oder sonst wie getäuscht werden sollte.
Schon dieser Winkelzug war doch eigentlich nur Paragraphenreiterei, denn ob der Arnold oder der Trippke seinen Otto unter die Einladung setzt ändert doch in der Realität nichts.
Gut war ein Fehler und man hat neu eingeladen. Zack, versucht Kassel den von der überwältigenden Mehrheit aller Gesellschafter demokratisch mitgetragenen Beschluss die Huskies dahin zu befördern wo sie hingehören per Einstweiliger Verfügung durch ein ordentliches(!) Gericht diesen Beschluss gegen den Willen aller Mitbewerber zu verhindern.
Sollte sich ein Verein in der Fußball Bundesliga mal trauen!
Katastrophal finde ich den Anspruch dass ein Verein, der Verbindlichkeiten nur zu 20% begleicht und sich somit einen moralisch nicht zu rechtfertigenden Vorteil verschafft hat, auch noch so dreißt ist, sich mit Hilfe von juristischen Spielchen sanktionsfrei zu halten.
Mag sein, dass man es unter kluger Ausnutzung der Rechtsordnung schafft noch ein Jahr in der Liga zu bleiben, im Sinne von Sportlichkeit und Moral haben die Huskies verloren!
Zitieren
#8
(22.07.2010, 15:02)pille schrieb: Ich bin da klar gegen Kassel eingestellt.
Es ist aus meiner Sicht nicht zu verstehen wieso sich die Kassler und scheinbar auch einige hier im Forum so an dieser Unterschrift aufhängt,
Gut da stand der falsche Name unter der Einladung, es war ja nun aber nicht so, dass der einzig Unterschriftsberechtigte nichts davon wusste oder sonst wie getäuscht werden sollte.
Schon dieser Winkelzug war doch eigentlich nur Paragraphenreiterei, denn ob der Arnold oder der Trippke seinen Otto unter die Einladung setzt ändert doch in der Realität nichts.
Gut war ein Fehler und man hat neu eingeladen. Zack, versucht Kassel den von der überwältigenden Mehrheit aller Gesellschafter demokratisch mitgetragenen Beschluss die Huskies dahin zu befördern wo sie hingehören per Einstweiliger Verfügung durch ein ordentliches(!) Gericht diesen Beschluss gegen den Willen aller Mitbewerber zu verhindern.
Sollte sich ein Verein in der Fußball Bundesliga mal trauen!
Katastrophal finde ich den Anspruch dass ein Verein, der Verbindlichkeiten nur zu 20% begleicht und sich somit einen moralisch nicht zu rechtfertigenden Vorteil verschafft hat, auch noch so dreißt ist, sich mit Hilfe von juristischen Spielchen sanktionsfrei zu halten.
Mag sein, dass man es unter kluger Ausnutzung der Rechtsordnung schafft noch ein Jahr in der Liga zu bleiben, im Sinne von Sportlichkeit und Moral haben die Huskies verloren!

Bingo .
Zitieren
#9
(22.07.2010, 13:40)Indianer87 schrieb: Aber andersrum wenn die DEL nicht mal richtig laden kann, wie es in ihren Statuten steht, dann hat Kassel einfach das Recht, auch in der DEL zu spielen. Nur jetzt ist das Recht auf Kassels Seite und so sollten sie - finde ich - auch in der Liga spielen.

Ohne näher auf Recht oder Unrecht einer Teilnahme einzugehen wird der DEL nun wohl auch aufgrund der eventuell wegbrechenden Vereine ein Verbleib von Kassel gar nicht so ungelegen kommen...
Zitieren
#10
(22.07.2010, 19:58)snurfel schrieb:
(22.07.2010, 13:40)Indianer87 schrieb: Aber andersrum wenn die DEL nicht mal richtig laden kann, wie es in ihren Statuten steht, dann hat Kassel einfach das Recht, auch in der DEL zu spielen. Nur jetzt ist das Recht auf Kassels Seite und so sollten sie - finde ich - auch in der Liga spielen.

Ohne näher auf Recht oder Unrecht einer Teilnahme einzugehen wird der DEL nun wohl auch aufgrund der eventuell wegbrechenden Vereine ein Verbleib von Kassel gar nicht so ungelegen kommen...

Damit würde sich die DEL noch mehr disqualifizieren als eh schon.
Wer den Sport so mit Füßen tritt wie die Huskies gehört von der Eishockeylandkarte radiert!
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste