Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
Die Aussage bezieht sich doch vermutlich auf die Vermögenslage der Bilanz und nicht auf die Ertragslage der GuV...und einen "negativen Jahresabschluss" gibt es auch nicht...bitte bei Finanzthemen da sauber unterscheiden, da sonst nur zusätzliche Verwirrung gestiftet wird....
Zitieren
Danke
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(12.11.2017, 20:03)Nr. 24 schrieb: Die Aussage bezieht sich doch vermutlich auf die Vermögenslage der Bilanz und nicht auf die Ertragslage der GuV...und einen "negativen Jahresabschluss" gibt es auch nicht...bitte bei Finanzthemen da sauber unterscheiden, da sonst nur zusätzliche Verwirrung gestiftet wird....

?
Zitieren
(12.11.2017, 19:22)andrasch schrieb: Durch die Aussage Sulkovskys „wir haben gute Arbeit gemacht, jetzt muss man uns mal vertrauen“ disqualifiziert er sich abermals!
Unter „gute Arbeit“ verstehe nicht einen negativen Jahresabschluss!

Welchen Jahresabschluss meinst Du?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Klar kann man jetzt einzelne Aussagen zerpfücken, bringt aber nix.
Auf jeden Fall haben wir jetzt eine ordentliche Meldung zum Eigentümerwechsel, mehr kann man als normaler Fan wohl nicht erwarten. Warum nicht gleich so!
Ob/was sich mittelfristig vielleicht doch ändert, werden wir erleben. US ist Turm-technisch bislang unbelastet, das könnte manches wirklich einfacher machen als mit JR.
Die 50k Jahresfehlbetrag in 15/16 würde ich bei dem anzunehmenden Umsatz zwar nicht als Peanuts bezeichnen, aber die Zahlen sind ja leider eh schon immer recht überholt wenn sie rauskommen, und sind für sich wirklich nicht besonders aussagekräftig. Also kein Grund zur Panik.
Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, ob die Markenrechte auch noch zu US wandern.
Zitieren
(12.11.2017, 20:31)bm_tie schrieb:
(12.11.2017, 20:03)Nr. 24 schrieb: Die Aussage bezieht sich doch vermutlich auf die Vermögenslage der Bilanz und nicht auf die Ertragslage der GuV...und einen "negativen Jahresabschluss" gibt es auch nicht...bitte bei Finanzthemen da sauber unterscheiden, da sonst nur zusätzliche Verwirrung gestiftet wird....

?

Kurz ausgedrückt, diese Bilanz sagt alleine nicht wirklich etwas aus. Für eine gute Analyse benötigt man den gesamten Jahresabschluss und nicht nur eine Bilanz. Diesen Abschluss musst mit den Zahlen der Vorjahre vergleichen, auch muss man sich genau ansehen wie bewertet wurde usw. Deshalb ist die Warnung von Nr.24 berechtig, es kann nämlich sein, dass die Indians eine gesunde GmbH sind.
Mit den vorhanden Zahlen wäre ich vorsichtig mit Aussagen und ich würde mich nicht selber disqualifizieren. Wer einen Jahresanschluss nur auf einen Jahresfehlbetrag hin oder einem nicht gedeckten Fehlbetrag bewertet, der kennt sich damit nicht aus.
Zitieren
natürlich sagt eine Bilanz was aus, sonst wäre sie nicht gesetzlich vorgeschrieben und müsste veröffentlicht werden. Was man nicht weiss - und das ist auch nicht nötig - welche Zahlen da von rechts nach links bewegt worden sind, zum Beispiel ob nachgeschossen wurde oder ebend nicht.

Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, was ein Betreiberwechsel mit der Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres zu tun haben soll und deshalb verstehe ich auch die Veröffentlichung nicht. Entweder dient das zur Beruhigung (Peanuts) oder es soll Unruhe erzeugen. Bei mir tut es weder das eine noch das andere.

Wenn US die Anteile kauft, wird er wissen was er kauft und was er damit machen will. Der Verein war offenbar zustimmungsberechtigt, der hat zugestimmt, also sehe ich da strategische Gründe, mehr aber nun auch erstmal nicht.
Zitieren
Heute ist in der HAZ das angekündigte Interview mit dem neuen Gesellschafter Uwe Schlüter erschienen. Viel neues erfährt man nicht. Man wolle sich in den nächsten Wochen zusammensetzen. Der Aufstieg in die DEL2 wird mittelfristig angestrebt. Erstes Vorhaben soll die Akquise neuer Sponsoren sein. Also viel bekanntes, wenig erhellendes.
Zitieren
Was willst du denn bitte hören ?
Zitieren
Na ja, wie das alles zustande kam!?Wieso, weshalb, warum
Aber das werden wir wohl nicht erfahren.
Aber das alles schon Anfang November über die Bühne ging und es erst Mitte des Monats auf Grund eines Artikels der BILD bekannt gegeben wird find ich doch etwas doof. Aber das geht uns ja nix an, wollen wir mal den Verantwortlichen unser Vertrauen schenken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste