Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus
#49
(23.07.2010, 16:43)Abraham66 schrieb: Naja, gucken wir uns doch mal die 5 großen Problemkinder des DEL-Sommers mal an. In Frankfurt und Kassel machen sie für ihre Pleiten eher das Fehlen einer Mufu verantwortlich und Krefeld besitzt sowas auch nicht. In Köln haben sie einfach einen Mietvertrag der ihnen die Haare vom Kopf frist, der Zuschauerschnitt von über 10.000 ist nicht unbedingt das Problem. Und die Scorpions, naja, sagen wir das ist vielschichtig. Also ich weiß nicht. Man kann über Mufus viel negatives sagen, aber sie sind nicht die Mutter der Probleme.

mhh, ich weiß ja nicht ob die Zahlen von Wikipedia stimmen, aber wenn
Kölner Haie 6,0 Mio
Frankfurt Lions 5,0 Mio
Hannover Scorpions 4,4 Mio
Krefeld Pinguine 4,1 Mio
für die vergangende Saison stimmen, sollte man doch vielleicht erstmal radikal sparen und dann den Betrieb einstellen bzw. damit drohen.

Bei Kassel (2,6 Mio) sieht das sicherlich schon anders aus, aber bei denen glaube ich auch, dass die Insolvenz nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Die dachte wohl eher einen besonders günstigen Weg gefunden zu haben, die vorhandenen Schulden loszuwerden, damit sie hinterher auch wieder den Etat hochdrehen können (damit die Werbepartner wieder Erfolge sehen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von nordstadtapache - 23.07.2010, 17:16
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von 96indianer - 25.07.2010, 18:33
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von Wayne Schlegel - 26.07.2010, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste