Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Das Team 2014/2015
Gibt doch im Thread Liveticker ein ähnliches Thema. Informationen für die Fans , die sich dann in Gesprächen am Stammtisch, Freundeskreis oder in de sozialen Medien mit dem Verein beschäftigen. Der Verein bleibt einfach im Kopf . Glaubt denn wirklich jemand, das ein Liveticker weniger Zuschauer ins Stadion kommen lässt. Wie läuft das beim Fußball? Das Netz ist voll mit Ticker, im TV laufen Liveübertragungen und trotzdem gibt es Jahr für Jahr neue Zuschauerrekorde. Von einem Fußballfans wird auch nicht verlangt, das er zum Kind oder Rumenigge rennt um Infos zu erhalten. Eishockey ist siche ein bis drei Stufen kleiner, vom Prinzip aber dasselbe.
Zitieren
Da muss ich dir widersprechen Erni, ich denke nämlich es ist genau dasselbe. Du verwechselst nur die Ligen. Oder wirst du über die 2. Mannschaft von 96 informiert oder 3. Liga Mannschaften. Da musst du auch zusehen wie du an Infos kommst. Du darfst nicht Bayern mit den Indians vergleichen. Vergleich lieber die Mple Leafs mit Bayern oder eben die Indians mit Preußen Münster oder was weiß ich.
Zitieren
(18.09.2014, 10:57)Erni schrieb:
Zitat:Ob kein Geld ober wieviel Geld da ist, kann ich nicht beurteilen, da man ja wie eigentlich jedes Jahr, bisher keine Informationen hat, wieviel Dauerkarten verkauft sind, wie hoch der Etat insgesamt ist und mit wie vielen Zuschauern man im Durchschnitt plant.

... so sieht es aus, brauche den Fans keine Informationen geben, kommen doch eh 1500 und machen die Kasse voll.
Manchmal wünscht man sich, das nur noch 5-800 im Schnitt kommen, dann wachen die Herren vielleicht mal auf.

Mit dem jetzigen Kader in die Saison zu starten wäre auch ein Signal an die Fans, die Saison beginnt erst mit der 2.Runde überlegen

Schreib doch bitte "ich" (also Du Zwinkern ) und nicht "man"
Zitieren
Das ist eben die 2. Mannschaft. Wir sprechen hier aber von Hannovers Nr 1 im Eishockey ;-) . Das Zugpferd für Eishockeyfans. Die 2. Herren der Roten wird halt als Ausbildungsriege über den Profietat mitfinanziert. Das Ziel ist , junge Spieler für den Profikafer ranzuzüchten. Die Indians wollen aber Zuschauer ins Stadion locken , um noch mehr Gelder einzunehmen.
Zitieren
Verstehe den letzten Post nicht ganz. Wollen die Indians nicht auch junge Spieler in ihrem Profikader Eiszeit geben und sie somit weiterentwickeln? Oder macht man das nur, weil kein Geld da zu sein scheint? Das wäre eine interessante Frage, wobei ich mir ersteres erhoffe. Da geht es doch nicht nur um Zuschauer?! Der Sport sollte im Vordergrund stehen...

Man muss sich an die Rahmenbedingungen anpassen. Die Attraktivität dieser Oberliga Nord ist bescheiden, aber nach einer Insolvenz sollte man nicht flux nach größtmöglichen sportlichen Erfolg schreien sondern eher auf wirtschaftliche Vernunft, weil ohne Letzteres Ersteres nicht möglich ist. Aber in dieser OL Nord stößt jeder an seine Grenzen. Die Derbies haben ihren eigenen Charakter, da ist das Interesse groß. Aber mit Verlaub, das vierte Spiel gegen HH-Farmsen ist dann vllt. nicht ganz so interessant. Da gebe ich Dir Recht, der nächste Faktor wäre sportlicher Erfolg (und/oder eine clevere Marketingstrategie). Jetzt aber wegen des Ausfalls von Wren alles schlecht zu reden und das auf Zuschauer- und Livetickerdiskussionen zu übertragen halte ich leicht für übertrieben. Sicherlich ist Wren ein Verlust, aber entweder man nimmt die jungen Spieler in die Pflicht oder man findet noch Ersatz, man befindet sich derzeit ja offensichtlich auf Suche...
Zitieren
Mein Anliegen hat nicht allein mit der Verletzung zu Tun. Vielmehr stört es mich schon seit Jahren, haben das Thema ja auch jedes Jahr wieder. Was mich wundert, weil wir öfter einen Wechsel in der Vereinsführung hätten.

Es stimmt, die Indians wollen junge Hungrige Spieler nach oben führen, aber glaubst du, das wäre auch das Konzept, wenn das Konto mit mehreren Millionen gefüllt wäre. Wir sehen doch wieder, wie schnelllebig auch semiprofessioneller Sport ist. Viele Spieler aus dem letzjährigen Kader haben wieder den Abflug gemacht. Sie lassen einem gar nicht die Zeit.
Sogesehen gebe ich dir völlig recht, man passt sich halt an.
Zitieren
...ich gebe dir in vielen Punkten Recht !

Völliges Chaos in der Führung !!! und man kann sich viele Dinge schönreden.... es bleibt so wie es ist!
Aber, irgendwie ,irgendwo, irgendwann...
Die letzte Saison war nach meinem Gefühl "Alles auf Anfang" .... aber man hat geschafft alles wieder kaputt zu machen !
Zitieren
und was ist alles kaputt?
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(18.09.2014, 21:40)soho schrieb: ...ich gebe dir in vielen Punkten Recht !

Völliges Chaos in der Führung !!! und man kann sich viele Dinge schönreden.... es bleibt so wie es ist!
Aber, irgendwie ,irgendwo, irgendwann...
Die letzte Saison war nach meinem Gefühl "Alles auf Anfang" .... aber man hat geschafft alles wieder kaputt zu machen !

überlegenüberlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
hmm... Oktoberfestfeeling steht vor dem sportlichen Aspekt (was nicht falsch ist
, damit die Kasse stimmt ) 1 oder 2 Spieler holen (Probetraining oder alteingesessene Spieler) fördert den Trickot Verkauf.... Zwinkern
Marketing halt ... ist O.K. ..Das Herz am Turm geht verloren (nur ! meine Empfindung)...
Laut, dreckig und kalt passt einfach nicht mehr ... Geld ist ALLES und nach mir die Sinnflut...

Aber ich freue mich auf morgen .. will auch mal die Pizza probieren :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste