Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(19.08.2022, 13:55)Boerje schrieb:
(19.08.2022, 09:25)GuinnessGunnar schrieb: 1. Ein WE im Sep. mit Qualiturnier an den 5 OL und 3 DEL 2 Standorten. Sa. HF und So. F- Sieger im VF

2. D-Cup WE VF (sollte unterklassiger dabei sein Heimrecht, sonst gelost)

3. Ein Final WE mit HF am Sa. Endspiel So. wenn möglich im freien TV (ein chl-Platz?)

Beim Standort muss ich sagen, wäre ich bei so Vorbereitungs- bzw. 4er-Turnieren relativ neutral. Von mir aus kann das auch ein Drittort sein, wie z.B. Braunlage (siehe damals Wurmberg-Cup). Man muss halt sehen, dass es von der Größe her der Nachfrage entspricht. Es kann auch an einem DEL-Standort sein, wenn es die Nachfrage dafür gibt. Also ich als Indianer würde auch gerne mal zu einem Auswärtsspiel in die Kölnarena fahren (und da könnte sogar ein Sonderzug klappen) Zwinkern


Ich fänd es auch charmant. Wichtig ist, wie Du sagst, nicht nur da, dass der Standort zur Nachfrage passt.
Siehe Winter Classic in der Arena oder früher 2. Liga vor 6000 oder so im Niedersachsenstadion.  lachen


Zitieren
Ich glaube aber, wenn in Köln Anfang September eine Runde mit Selb, uns und Straubing spielt, ist in der Halle nicht wirklich was los. Daher würde ich schon eher kleinere Hallen von unterklassigen Teams präferieren.
Zitieren
(20.08.2022, 19:13)GuinnessGunnar schrieb: Ich glaube aber, wenn in Köln Anfang September eine Runde mit Selb, uns und Straubing spielt, ist in der Halle nicht wirklich was los. Daher würde ich schon eher kleinere Hallen von unterklassigen Teams präferieren.

Und wenn Düsseldorf, Frankfurt und wir dabei wären? Zwinkern
Zitieren
Die Gruppen müssten ja 1oder 2 DEL, 1 oder 2 DEL 2, 1 OL sein. Also hast Du Attraktivere Gruppen und unattraktivere Gruppen. Vom Standort Köln aus gesehen. Vom OL Standort aus gesehen sind alle Gruppen attraktiv.
Und klar, man kann intuitiv entscheiden, oder eben ne Regel machen. Aus Fairness Gründen, bin ich immer dafür, dass vorher Regeln feststehen und nicht hinterher gemauschelt wird. In Deinem Beispiel wären Düsseldorf und Frankfurt vielleicht auch lieber zuhause. Und dann kommt wieder Geld in Spiel, was m. E. Fairness zerstört.
Zitieren
Wenn man es regional lösen will, wird es aber schwierig die Klassifizierung der einzelnen Teams nach Liga einzuhalten. Ohne mich näher mit dem Westen, Südwesten oder Bayern zu beschäftigen, stößt man in Nord- und Ostdeutschland an seine Grenzen. Daher wäre ich in diesem Punkten flexibler als an starren Regeln festzuhalten.

Beispiel:
Im Norden gibt es kein einziges DEL 2 Team. Das "Nordlicht" wäre geografisch Weißwasser zu nennen, für die es aber kaum Sinn ergeben würde, an einem Vorbereitungsturnier mit Bremerhaven, Hamburg und Rostock teilzunehmen. Selbst wenn man Kassel statt Weißwasser nutzt, gäbe es regional betracht für Kassel interessantere Lösungen wie z.B. Frankfurt (DEL, Derby) als auch Teams aus dem Westen, Südwesten oder Hannover.

Warum nicht einfach ligenunabhängig 16 Vorbereitungsturniere in den Umlauf brinen, unabhängig der Liga? Ist dann ja das Risiko der jeweilligen Teilnehmer, frühzeitig auszuscheiden, sollten 2 DEL-Vereine an so einem Turnier teilnehmen und sich um den 1 Platz streiten, der zur Teilnahme am Pokal berechtigt. Hätte auch den Charme, dass wenn sich bspw. 4 Oberligisten aus Bayern zusammensuchen, 1 davon im Achtelfinale des Pokals stünde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste