Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
Es würde auch an die “gute alte Zeit“ anschließen, hat mir auch immer gut gefallen.
Zitieren
@Chief-13- Das Logo finde ich auch noch besser! Das mit dem Turm gab es zuletzt immerhin noch als Pin im Onlineshop (als es den noch gab). Habe ich 2018 zu Weihnachten an Kollegen verschenkt.
Zitieren
(12.01.2020, 21:02)Nicksdaaa schrieb: @Chief-13- Das Logo finde ich auch noch besser! Das mit dem Turm gab es zuletzt immerhin noch als Pin im Onlineshop (als es den noch gab). Habe ich 2018 zu Weihnachten an Kollegen verschenkt.

Naja gut. Sagen wir "die große Zeit" dieses Logos ist schon sehr lange her, obwohl Weihnachten 2018 auch schon wieder über ein Jahr her ist.
Aber wie ich am Merch-Container am Freitag wieder sehen konnte, gibt ja es ja aktuell wieder viele Sachen aus der Hardway-Zeit (Wo auch immer man die Kartons damit gefunden hat), vielleicht war ja auch ne Kiste mit dem Turm-Logo dabei.  lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(12.01.2020, 21:14)Chief-13- schrieb:
(12.01.2020, 21:02)Nicksdaaa schrieb: @Chief-13- Das Logo finde ich auch noch besser! Das mit dem Turm gab es zuletzt immerhin noch als Pin im Onlineshop (als es den noch gab). Habe ich 2018 zu Weihnachten an Kollegen verschenkt.

Naja gut. Sagen wir "die große Zeit" dieses Logos ist schon sehr lange her, obwohl Weihnachten 2018 auch schon wieder über ein Jahr her ist.
Aber wie ich am Merch-Container am Freitag wieder sehen konnte, gibt ja es ja aktuell wieder viele Sachen aus der Hardway-Zeit (Wo auch immer man die Kartons damit gefunden hat), vielleicht war ja auch ne Kiste mit dem Turm-Logo dabei.  lachen
U.S. meinte ja auf dem Stammtisch, daß er in Besitz der Namensrechte von Hardway ist und es noch Massen an Artikeln gibt, die man noch verkaufen könnte. Der Name wird uns also in Zukunft wieder begegnen.
Zitieren
(12.01.2020, 21:27)sinnlos schrieb:
(12.01.2020, 21:14)Chief-13- schrieb:
(12.01.2020, 21:02)Nicksdaaa schrieb: @Chief-13- Das Logo finde ich auch noch besser! Das mit dem Turm gab es zuletzt immerhin noch als Pin im Onlineshop (als es den noch gab). Habe ich 2018 zu Weihnachten an Kollegen verschenkt.

Naja gut. Sagen wir "die große Zeit" dieses Logos ist schon sehr lange her, obwohl Weihnachten 2018 auch schon wieder über ein Jahr her ist.
Aber wie ich am Merch-Container am Freitag wieder sehen konnte, gibt ja es ja aktuell wieder viele Sachen aus der Hardway-Zeit (Wo auch immer man die Kartons damit gefunden hat), vielleicht war ja auch ne Kiste mit dem Turm-Logo dabei.  lachen
U.S. meinte ja auf dem Stammtisch, daß er in Besitz der Namensrechte von Hardway ist und es noch Massen an Artikeln gibt, die man noch verkaufen könnte. Der Name wird uns also in Zukunft wieder begegnen.

Ah, okay. Ja, dass hab ich auf dem Stammtisch nicht so ganz verstanden. Hat er die Rechte neu erstanden oder warum tauchen die Artikel jetzt erst auf oder ging das wegen der BO Exklusivrechte vorher nicht? Mich wundert es jedenfalls wo der ganze Krempel auf einmal her kommt, gab es doch damals zu Hardway-Zeiten einen Schlussverkauf und die Überbleibsel (Pullover u.a. retro Hoodie) wurden weiterhin im Shop verkauft, obwohl dieser von BO betrieben wurde.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Den Hannoveraner als Alternativelogo, wäre nen Traum ...
Zitieren
(12.01.2020, 20:28)Chief-13- schrieb:
(12.01.2020, 19:34)Nicksdaaa schrieb:
(12.01.2020, 13:03)Chief-13- schrieb:
(12.01.2020, 10:07)Nicksdaaa schrieb: Wie gesagt, ich wollte wirklich keine Grundsatzdiskussion starten, Wir haben alle verschiedene politische und soziale Backgrounds, daher ist es mir klar das da nicht jeder einer Meinung sein wird. Ich glaube auch nicht das hier irgendjemand wen anders überzeugen wird, daher ist das ganze nicht so super produktiv.

Mir geht es viel mehr darum das ich der Meinung bin, dass das ECH-Logo seit dem Redesign des Indians-Logo vor einiger Zeit immer seltener wird. Vor ein paar Jahren gab es beispielsweise noch schwarze Beanie-Mützen wahlweise mit Indians-, oder ECH-Logo.
Ich vermute das hängt mit dem "veralteten" Corporate Design des ECH-Logos zusammen. Ich finde das ECH-Logo braucht aber nicht mal aufgefrischt zu werden. Klar wäre das schön, aber es passt schon so.

Wie auch schon weiter vorne im Thread erwähnt gibt es ja tatsächlich einiges klassisches Merch, aber immer versteckt sich dann irgendwo der Indianerkopf. Wenn man den optional anbieten würde reicht mir das schon vollkommen.

Welches ECH-Logo meinst du eigentlich? Das mit dem Turm, das Pferd oder den Schläger mit Puck...?
Ich habe es mal versucht darzustellen:
[Bild: JuihMT3.jpg]
Letzten Endes ist es mir aber egal welches ECH Logo.

Ah, ja. Alles klar. Aber das ja auch gefühlt ne Ewigkeit her, dass Produkte mit diesem Logo angeboten wurden. Farbwahl gefiel mir nicht ganz so gut, da die Anordnung "quasi verdreht" war - rot-weiß-blau.
Seit dem 100 YoH Game fiel mir persönlich auf, wie cool eigentlich das (DEL-) Logo mit dem Pferd war. Das könnte ich mir als Alternative wieder ganz gut vorstellen, da ein Pferd (eigentlich) ganz gut zum Indianer-Thema (und auch zum aktuellen Hauptsponsor) passt, ohne "Aggressiv" darauf hinzuweisen bzw. eine Verbindung herzustellen und es einfach sehr traditionell ist (Retro-Thema geht ja auch immer).


[Bild: DEL-Eishockey-Pin-EC-Hannover-Indians-Live-bei.jpg]
Hab jetzt leider mit der Google-Bildersuche ad hoc kein besseres Bild gefunden, aber ich denke hier wissen alle, welches Motiv ich meine.

Das DEL-Logo ist schon geil!
Habe den Indianer allerdings auch nie gemocht, zumal die erste potthässliche Version. Würde das Ding genauso wenig vermissen, wie die indigenen Völker. Ohne irgendwas gelesen zu haben, wüsste ich auch nicht, warum man das als echter Indianer gut finden sollte...

Namentlich passt das Hannoveraner-Logo auch "etwas" besser zur Stadt. Allerdings weiß ich nicht, was die Pferde dazu sagen würden, wenn sie sprechen könnten.

Was mir persönlich auch sehr gut gefallen würde, wäre Merch mit dem prägnanten l Logo davor, mit ECH, Schläger und Puck.

So oder so, ganz unabhängig vom Indianer, mehr Merch, dass nicht komplett überladen ist und etwas zeitloser und mit mehr Klasse daher kommt. Davon gab es in der Vergangenheit nicht so viel.


Zitieren
(12.01.2020, 09:46)apanatschi72 schrieb: genau , jetzt ist auch schluss mit dieser diskussion . wir sind stolz das wir das INDIANER LOGO tragen dürfen ( weil die indianer auch ein cooles volk waren ) und nicht einen scorpion auf der brust tragen müssen ( wollen ) !


Gefällt mir  Gefällt mir Gefällt mir ... Gefällt mir
Zitieren
(13.01.2020, 10:14)HotIndian schrieb:
(12.01.2020, 09:46)apanatschi72 schrieb: genau , jetzt ist auch schluss mit dieser diskussion . wir sind stolz das wir das INDIANER LOGO tragen dürfen ( weil die indianer auch ein cooles volk waren ) und nicht einen scorpion auf der brust tragen müssen ( wollen ) !


Gefällt mir  Gefällt mir Gefällt mir ... Gefällt mir
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Das Indianerlogo ist schon geil!!!
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(12.01.2020, 09:46)apanatschi72 schrieb: genau , jetzt ist auch schluss mit dieser diskussion . wir sind stolz das wir das INDIANER LOGO tragen dürfen ( weil die indianer auch ein cooles volk waren ) und nicht einen scorpion auf der brust tragen müssen ( wollen ) !


Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren

Auch Bad Salzuflen ist Indianerland!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste