Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
Und auch wenn sie das ggf. bald ändern sollte: Sollen sie deswegen ihre ganzen Bestandskunden rausschmeißen?
Zitieren
(27.01.2020, 13:39)nordstadtapache schrieb: Und auch wenn sie das ggf. bald ändern sollte: Sollen sie deswegen ihre ganzen Bestandskunden rausschmeißen?
 Warum sollte sich das bald ändern ??
Manche Menschen schreiben LIEBE mit 9 Buchstaben: EISHOCKEY lachen

und schonmal vorab:

sorry  
Zitieren
Weil die Indians seit dem Sommer keinen Webshop mehr haben, es aber bald wieder einen geben soll.
Das wird man mit Sicherheit nicht selbst machen, sondern sich wieder einen Partner suchen.
Zitieren
(27.01.2020, 12:28)ower 50 schrieb:
(27.01.2020, 10:10)IARBORI schrieb: Im Sale der Indians gibt es jetzt jedenfalls schon Crocodiles und Krabbeltier Merch:

https://sportsma.de/Hannover-Indians_2

Das kann ja nur gut werden!
Was willst du damit sagen? Sportsma hat doch mit den Indians nix zu tun.

Genau das ist ja das Interessante.

Anscheinen gibt es ja bei sportsma zumindest erste Anzeichen für den angekündigten Shop.
Und das freut mich auf jeden Fall!
Zitieren
Ich glaube nicht, das Sportsma der Partner wird...da friert eher die Hölle zu!
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
(27.01.2020, 18:49)far away schrieb: Ich glaube nicht, das Sportsma der Partner wird...da friert eher die Hölle zu!
Das hoffe ich auch. Wenn man sich mal über diesen Herrn Lutz Stache informiert, ist der auf jeden Fall nicht unumstritten, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Zitieren
(27.01.2020, 19:10)ower 50 schrieb:
(27.01.2020, 18:49)far away schrieb: Ich glaube nicht, das Sportsma der Partner wird...da friert eher die Hölle zu!
Das hoffe ich auch. Wenn man sich mal über diesen Herrn Lutz Stache informiert, ist der auf jeden Fall nicht unumstritten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

und ich dachte das wäre Voraussetzung um im Eishockey tätig zu sein....  Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Da ja noch Sommerloch ist: In Deutschland gibt es seit nunmehr zwölf Jahren keinen ligaübergeifenden Pokal mehr. Aus Attraktivitätsgründen wurde der Pokal damals eingestampft, aber das war zu Zeiten, wo es noch die Freezers gab und alle - ergo lange her. Ich weiß, die DEL hat mehr Spiele und vier Vereine noch die Champions League unter einen Hut zu bekommen, aber trotzdem würde ich das Pokal-Thema nutzen um einen Denkanstoß zu geben.

Anzahl Mannschaften:

DEL = 15
Augsburg Panther, Eisbären Berlin, Bietigheim Steelers, Fischtown Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG, Löwen Frankfurt, ERC Ingolstadt, Iserlohn Roosters, Kölner Haie, Adler Mannheim, Red Bull München, Nürnberg Ice Tigers, Straubing Tigers, Schwenninger Wild Wings, Grizzlys Wolfsburg.

DEL 2 = 14
Krefeld Pinguine, Rote Teufel Bad Nauheim, Dresdner Eislöwen, EV Landshut, Eispiraten Crimmitschau, Heilbronner Falken, EHC Freiburg, Ravensburg Towerstars, ESV Kaufbeuren, Kassel Huskies, Selber Wölfe, Lausitzer Füchse, Bayreuth Tigers, Eisbären Regensburg

OBERLIGA = 28
Nord = Füchse Duisburg, EG Diez-Limburg, Black Dragons Erfurt, Moskitos Essen, Halle Saale Bulls, Crocodiles Hamburg, Hammer Eisbären, Hannover Indians, Wedemark Scorpions, Herforder EV, Herner EV, Krefeld (U23), Icefighters Leipzig, Rostock Piranhas, Tilburg Trappers.

Süd = Deggendorfer EC, EV Füssen, Höchstast Alligators, HC Landsberg, Lindau Islanders, Memmingen Indians, Passau Black Hawks, EC Peiting, SC Riessersee, Blue Devils Weiden, Starbulls Rosenheim, EHC Klostersee, Tölzer Löwen

REGIONALLIGA = 44
Nord = Adendorfer EC, Harzer Falken, Weserstars Bremen, Hamburger SV, Salzgitter Icefighters, Timmendorfer Strand, ECW Sande, Wunstorf Lions
OST = FASS Berlin, Eisbären Juniors, Tornado Niesky, Dresdner Eislöwen (U23), Chemnitz Crashers, Schönheider Wölfe, Weißwasser (U23)
WEST = Bären Neuwied, Ratinger Ice Aliens, Eisadler Dortmund, Neusser EV, Bergisch Gladbach Realstars, Luchse Lauterbach, TuS Wiehl
SÜDWEST = Eisbären Heilbronn, Bietigheim (U23), ESC Hügelsheim, Maddogs Mannheim, 1. CfR Pforzheim, Stuggarter EC, Zweibrücken Hornets
BAYERNLIGA = Ambergm Buchloe, Dorfen, Erding, Geretsried, Kempten, Königsbrunn, Miesbach, Peißenberg, Paffenhofen, Schongau, Schweinfurt, Ulm, Waldkraiburg, Pegnitz

Insgesamt = 101 Mannschaften

+++++++++++++++++++++++++++++

EINFACHE IDEE:
Man nimmt die sportlich besten 64 Mannschaften, sucht sich 6 Samstage/Wochenenden aus und lässt alle per Losverfahren (im Zweifel den klassentieferen Verein mit Heimrecht) gegeneinander spielen, 1 Spiel. Siegen oder fliegen:
1. Runde = 64 Teams (Sept.)
2. Runde = 32 Teams (Okt.)
Achtelfinale = 16 Teams (Nov.)
Viertelfinale = 8 Teams (Jan.)
Halbfinale = 4 Teams (Feb.)
Finale = 2 Teams (Mär. / vor Beginn der POs)
= 1 Pokalsieger

+++++++++++++++++++++++++++++

KOMPLIZIERTE IDEE:
Man lässt die Top-Teams aus DEL und DEL 2 erst später einsteigen, da man der Ansicht ist, Spiele zwischen bspw. den Eisbären Berlin und Salzgitter würden keinen Sinn ergeben. Dann sähe es wie folgt aus:

1. Runde = alle 28 Oberligisten, alle Regio-Meister + die Plätze 2, 3 und 4 aus der Bayernliga = 36 Teams (Sept.)
2. Runde = 18 Gewinner + 14 DEL-2-Vereine = 32 Teams (Okt.)
3. Runde = 16 Gewinner + 15 DEL-Vereine + 1 Lucky Looser (Losentscheid) = 32 Teams (Nov.)
Achtelfinale = 16 Teams (Dez.)
Viertelfinale = 8 Teams (Jan.)
Halbfinale = 4 Teams (Feb.)
Finale = 2 Teams (Mär. / vor Beginn der POs)
= 1 Pokalsieger

+++++++++++++++++++++++++++++

Was spräche dafür?

+ Zuschauereinnahmen für die kleineren Vereine
+ etwaiger 2. Titel für die Top-Clubs
+ Attraktivitätssteigerung des Sports bei entsprechendem Los, Aufmerksamkeit für die kleineren Vereine
+ Testmöglichkeiten während der Saison in einem zweiten Wettbewerb für die großen Vereine
+ "Entspanntes Wochenende" für die Spieler, 1 statt 2 Spiele mitten in der Saison

Was spräche dagegen?

- Alle müssten mitmachen
- Zusätzliches Terminchaos aufgrund 5 bzw. 6 zusätzlicher Spieltage
- Reisekosten / Betriebskosten
- Sportlicher Wettbewerb aufgrund unterschiedlicher Vorraussetzungen nicht wirklich gegeben

+++++++++++++++++++++++++++++

Was sind Eure Meinung dazu? Ist ja noch ein wenig Sommerpause... Zwinkern
Zitieren
DA hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht. Und die Idee ist charmant. Wegen der sehr, sehr großen Unterschiede hinsichtlich der sportlichen Qualitäten - und der damit verbundenen Verletzungsgefahren - halte ich aber weiteren Gedanken hierzu für obsolet.
Zitieren
So reizvoll ein Pokal sein könnte, die Spielpläne geben es einfach nicht her.
Wir haben jetzt schon zu viele Dienstagsspiele, und die Zuschauerzahlen waren bei den Pokalspielen ja nicht besser (http://stats.pointstreak.com/boxscore.ht...id=1706171 Angst )

Könnten sich DEB, DEL und DEL2 auf Modusänderungen mit deutlich weniger Liga-Spielen einigen, dann wäre sowas denkbar.
Aber eher spielen wir eine Saisonvorbereitung auf dem gefrorenen Maschsee. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste