Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(09.01.2017, 10:28)DerRieseausH schrieb:
(09.01.2017, 10:17)Otto schrieb: Zuschauer: Je nachdem, wie die Planungen laufen, kann man sich dann wohl das Frühbucherticket sparen, und die "Traumzahl" diese Saison von über 800 verkauften
Dauerkarten dürfte wohl um einiges niedriger ausfallen.

Bei aller Kritik an GF, Trainer und Spieler: ich kaufe wieder eine Frühbucher-Dauerkarte Gefällt mir
Ich auch! Nur kaufen, wenn wir die Liga aufmischen, ist ja langweilig Zwinkern
Zitieren
(09.01.2017, 10:56)Doyle87 schrieb: Ich auch! Nur kaufen, wenn wir die Liga aufmischen, ist ja langweilig Zwinkern

Ebend! Ich mache das auch so.
Und zum Spielerkader: Wir hatten letztes Jahr eine erfolgreiche Mannschaft, die uns allen zumeist viel Spaß gemacht hat. Die konnte nicht gehalten werden, so dass wir eine große Zäsur erlebt haben. Dieses Jahr ist die Mannschaft weniger erfolgreich, macht kaum Spaß. Da wird es dann erst Recht zu einem großen Schnitt kommen (müssen). Schade daran ist, dass es so nicht so recht gelingt, `mal wieder mehr Identifikationsfiguren zu schaffen / halten.
Zitieren
man mische die Reste von uns, die aus Langenhagen und der Wedemark....

kostengünstige Truppe für das geplante Mittelmaß grad noch ausreichend.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(09.01.2017, 17:32)Maroste 88 schrieb: man mische die Reste von uns, die aus Langenhagen und der Wedemark....

kostengünstige Truppe für das geplante Mittelmaß grad noch ausreichend.

dazu eine schöne Föliregelung ...
Zitieren
(09.01.2017, 18:25)bm_tie schrieb:
(09.01.2017, 17:32)Maroste 88 schrieb: man mische die Reste von uns, die aus Langenhagen und der Wedemark....

kostengünstige Truppe für das geplante Mittelmaß grad noch ausreichend.

dazu eine schöne Föliregelung ...

Wenn man sich schon der Resterampe bedient, sollte man auch so konsequent sein und den passenden Trainer dazuholen. Mit einem Soccio dürfte tatsächlich mal ein Gedanke an die Bildung eigenen Nachwuchses "verschwendet" werden. Aufgrund der Altersregelung bleibt im Eishockey nur ein sehr kurzer Zeitraum für die sportliche Entwicklung. In der Vergangenheit hatte man mit Ausnahme von FC nur Trainer, denen keiner Fölis zur Entwicklung geben wollte. Dargestellt hat man dies natürlich stets anders. Plötzlich ist man Stolz auf einen Valaszek, einen Arnold und am Anfang der Saison befürchtet man den Abgang von Kraus. Für die Jungspieler ist diese Saison die größte Katastrophe, denn sie haben nichts lernen können - ein komplett verschenktes Jahr. Die "Flüchtlinge" werden ihrem Heimatverein sicher von den menschlichen und sportlichen Bedingungen hier Bericht erstattet haben. Der Rest wird auch Alternativen zum Turm suchen.
Zitieren
(10.01.2017, 09:28)defender schrieb:
(09.01.2017, 18:25)bm_tie schrieb:
(09.01.2017, 17:32)Maroste 88 schrieb: man mische die Reste von uns, die aus Langenhagen und der Wedemark....

kostengünstige Truppe für das geplante Mittelmaß grad noch ausreichend.

dazu eine schöne Föliregelung ...

Wenn man sich schon der Resterampe bedient, sollte man auch so konsequent sein und den passenden Trainer dazuholen.
wie jetzt, Trainer holen ?
Zitieren
(10.01.2017, 10:22)bm_tie schrieb:
(10.01.2017, 09:28)defender schrieb:
(09.01.2017, 18:25)bm_tie schrieb:
(09.01.2017, 17:32)Maroste 88 schrieb: man mische die Reste von uns, die aus Langenhagen und der Wedemark....

kostengünstige Truppe für das geplante Mittelmaß grad noch ausreichend.

dazu eine schöne Föliregelung ...

Wenn man sich schon der Resterampe bedient, sollte man auch so konsequent sein und den passenden Trainer dazuholen.
wie jetzt, Trainer holen ?

bm-tie: Du machst mir mir mit Deinen steten Andeutungen zum Ablauf der nächsten Saison allmählich Angst :-)

Zwar könnte JR mit halben Personalkosten und halbem Zuschauerschnitt vielleicht seine "Unkosten" decken, GG könnte aber merklich geschädigt werden. Würde sich die Zuschauerzahl wesentlich reduzieren, würde man zwar die Nachfrage an die Effizienz des vorhandenen Gastropersonals anpassen, der Umsatz aber mindest linear zurückgehen. Um genau hierauf Einfluss nehmen zu können, ist GG Hauptgesellschafter. Aber auch Sponsoren werden hoffentlich Ihren EInfluss geltend machen. Darunter sind ja Fans, deren Herzen genauso am ECH hängen.

Sollte es zum Schlimmsten kommen und bis zum Beginn des DK-Verkaufs kein echter Headcaoch präsentiert worden sein, werde ich dem ECH erstmals keinen Kredit mehr zur Verfügung stellen. Steht Stoli dann auch nur vielleicht in Verantwortung hinter der Bande, summe ich wehmütig Hans Albers nach: " einmal muss es vorbei sein ....."
Zitieren
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber nach der Niederlage in Langenhagen einfach business as usual zu machen finde ich irgendwie befremdlich. Keine Aussagen zum Spiel und verpatzten Saisonziel, keinerlei Selbstkritik. War ich als einziger so enttäuscht von dem schlechten Spiel der Mannschaft? Hatte ich als einziger das Gefühl, dass die Truppe dort völlig leidenschaftslos verloren hat? Ich finde es halt merkwürdig, weder nen Spielbericht noch sonstige Aussagen zum bisherigen Abschneiden zu finden und stattdessen einen Facebook-Post zu lesen, wieviel Geld bei der Pinkie-Aktion zusammengekommen ist. Aufarbeitung der Geschehnisse? Konsequenzen oder gar Krisenmanagement? Nichts. Einfach weiter so. Jetzt halt Zwischenrunde. Ich bin enttäuscht...
Zitieren
Bist du ganz sicher nicht...

Aber wir Fans werden eben nicht mehr als Fans gesehen, sondern als Teil des Saisonbudget. Damit geht die Atmosphäre langsam komplett den Bach runter und die Indians haben bald eben kein Alleinstellungsmerkmal "Fans" mehr.
Da es keine gut organisierte Fanbase gibt lässt sich das Prozedere auch nicht aufhalten.
Wie ich schon schrieb, das geht bis zum nächsten Knall gut und dann sind nicht mehr genügend Fans da um irgendwelche Vereine/GmbHs zu retten. Kunden sind eben nur Konsumenten...
Zitieren
Interessant ist ja das "normale" Unternehmen unmengen Geld ausgeben um statt Ihr Produkt eine Emotion zu verkaufen. Damit es eine Bindung gibt und der Kunde nicht das gleichewertige Produkt vom Konkurrenten kauft.
Kind und Sulkovski hingegen investieren Energie um die Emotion zu killen, damit der Kunde zum Konkurrenten läuft?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste