Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(10.01.2017, 20:07)264 schrieb: ...der Ursprung liegt aber nicht bei David, dass er dabei momentan keine gute Figur abgibt ist ein anderes Thema. Letztlich wird momentan die Schuld für den Mist wahlweise David oder JR gegeben, Fehler der Vergangenheit aber ausgeblendet.

Auch wenn ich mich wiederhole, was haben DS und JR diese Saison positives bewegt? Oder die Mannschaft? Oder der Trainer?

Meiner Meinung nach war nach der Erkrankung von FC und dem Ausfall von BA ziemlich schnell klar, dass sowohl in der Mannschaft als auch bei konstanter "Rückentwicklung der Mannschaft" zumindest ein Plan B auf der Trainerposition erfolgen musste. Mit Lambacher, Pantowski, Deske hatten wir zwischenzeitlich dank der Föli-Kooperationen zumindest gute Spieler, die den Karren aber nicht allein umschubsen konnten. Schon im Oktober wurde moniert, dass sich die Mannschaft "zurückentwickle", das setzte sich im November und Dezember fort. Man hatte genügend Zeit zu handeln oder auch den Fans gegenüber zu kommunizieren, welchen Plan man verfolgt. Nur kommt es mir seit dem Stammtisch so vor, als hätte man keinen Plan.

95% dieses Forums sind sich einig, dass die Mannschaft zu mehr in der Lage wäre, hätten sie einen entsprechend erfahrenen Trainer, der an der einen oder anderen Stellschraube drehen würde. Also klammere ich die Mannschaft bei meiner Kritik aus (auch wenn die leistungen teilweise haarsträubend waren). Dann kommen wir zum Trainer, der allgemein als Typ geschätzt ist am Pferdeturm, aber offensichtlich mit der Aufgabe überfordert, weil Erfahrung fehlt. Man hätte sich selbst und ihm helfen können, hätte man einen Plan B in der Tasche gehabt. Oder wahlweise ihm öffentlich den Rücken gestärkt, dass man diese Saison auf jeden Fall mit ihm durchzieht, weil man Hoffnung hat, dass FC zurückkommt. Aber auch da wird nichts gesagt. Also bleibt bei meiner persönlichen Analyse die GF in Person von DS (oder wahlweise auch zu teilen JR) in der Kritik, weil sie die Möglichkeiten haben/hatten, etwas zu ändern und/oder kommunikativ eine Richtung vorzugeben. Beides ist nicht geschehen. Es wurde nicht gehandelt und kommunkativ sind wir (in meinen Augen) auch eine Katastrophe, was mir persönlich ziemlich auf den Zeiger geht. Darum richtet sich meine Kritik auch an DS.

Beim Stammtisch wurde erstmals erwähnt, dass wir nicht auf Rosen gebettet sind, um während des fortlaufenden Spielbetriebs große Änderungen herbeizuführen. Da mag jede seine eigene Meinung zu haben, aber als Zuschauerkrösus der Oberliga erwarte ich, dass ein Trainerwechsel im Bereich des möglichen sein sollte. Wo geben wir denn diese Saison groß Geld aus, wenn man letztjährige Top-Scorer zu anderen Vereinen ziehen lässt, um keine Mondpreise zu bezahlen und einen Trainer an der Bande haben, der wahrlich nicht sooooo teuer sein kann? Daraus folgt die Frage, wohin das Geld von unserem Etat draufgeht bzw. wie dieser sich zusammensetzt und da wird dann halt mit anderen Standorten verglichen, bei denen es ja auch ähnlich ist. Klar sind das Milchmädchenrechnungen, aber es erklärt ja auch niemand, was alles an Kosten anfallen. Daraus folgt der Schluss, dass wir dank der Zuschauer einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben und dass wir aber an der Sponsorenfront noch viel Luft nach oben haben. Wer ist für diesen Bereich verantwortlich? DS und JR. Darum kritisiere ich vor allem die beiden.

Zumindest bei der Fanbasis ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen, weil man auch der Meinung ist, dass es so nicht weitergehen kann. Da wurden einige Kriegsbeile in letzter Zeit begraben und es trat ein wirklich konstruktiver Dialog ein, wo man sich auch selbstkritisch hinterfragte. So ist man sich einig, dass die Aktion vom 23.12. vom Prinzip nicht verkehrt, aber in der Durchführung gründlich misslungen war und man keineswegs als Spalter auftreten will. Vielmehr stellt man sich die Frage, wie man "die Fans" vereinen und zu aktiver Mitgestaltung auf verschiedenen Wegen animieren kann. Dabei soll es völlig unerheblich sein, ob man in einem Fanclub ist oder nicht, sprich es soll für alle, die etwas bewegen wollen, ein Grundgerüst geben, welches mit Leben gefüllt werden soll. Die Leute sollen Bock haben, die Kurve wieder zu dem zu machen, was sie mal war. Und diesbzgl. wird es noch in der Zwischenrunde nähere Infos zu geben.
Zitieren
Das Problem, sprich Geld, wird sich nicht durch Gehaltskosten, sondern durch Nebenkosten ergeben. Miete, Auto und Schmerzensgeld weil man in Hannover spielen muss ... .
hannoverfallen
Zitieren
Die Frage ist ja auch, wie will man alle Fans wieder abholen? Wenn es ein Treffen gibt, dann kommen da immer die gleichen 80-100 Gesichter von 2000 Stammkunden. Damit lässt sich leider wenig anfangen. Also wie will man es schaffen? Gibt es hier eine Lösung, dann kann auch das große Problem der Uneinheit in Angriff genommen werden. Wird wohl leider nur sehr schwer.
Zitieren
Was haben wir uns noch vor Jahren gewehrt, irgendwas mit den Scorpions zu tun zu haben und jetzt?! Warum haben wir uns nach der Pleite nicht gleich mit denen zusammen getan? Wo ist der Stolz hin ein Indianer zu sein? Nur noch eine Floskel. Es ist so viel passiert in den letzten 5 Jahren. Ein munterer Wechsel der Spieler zwischen Pferdeturm und Lgh begann und mittlerweile sind viele schon so schmerzfrei und empfangen jeden Scorpion mit offenen Armen, wie schon geschrieben, vor Jahren noch undenkbar. Leider bin ich einer von diesen alten, verbohrten Fans und kann diesen "Generationswechsel" grade nicht so gut verkraften.
Man wird sehen wo der Weg der "neuen" Indians hin geht. Ich weiß noch nicht, ob ich für diesen Weg bereit bin. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist erstmalig total verpufft. [emoji17]

Das mußte ich mal los werden [emoji38]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
Nils, du bist nicht allein. Danke für deine Worte.
Zitieren
(17.07.2017, 11:12)Nils#7 schrieb: vor Jahren noch undenkbar

wann soll das denn gewesen sein? Wechsel gab es doch schon immer. Aber wer hat denn gemeckert als z.B. Menschig, Trattner, Willmann oder D. Reiss bei den Turtles unterschrieben haben?
Ist doch nur logisch dass die Dynamik zunimmt, wenn beide auf ähnlichem sportlichen Niveau liegen.
Zitieren
(17.07.2017, 12:09)nordstadtapache schrieb:
(17.07.2017, 11:12)Nils#7 schrieb: vor Jahren noch undenkbar

wann soll das denn gewesen sein? Wechsel gab es doch schon immer. Aber wer hat denn gemeckert als z.B. Menschig, Trattner, Willmann oder D. Reiss bei den Turtles unterschrieben haben?
Ist doch nur logisch dass die Dynamik zunimmt, wenn beide auf ähnlichem sportlichen Niveau liegen.

so sehe ich das auch

scheint aber so manchen hier doch mächtig an die Nieren zu gehen überlegen

"Stolz ein Indianer zu sein" bedeutet also für manche Fans das man Spieler / Trainer aus bestimmten Vereinen strikt ablehnt ?!

Sehe ich nicht so aber jedem seine Meinung.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(17.07.2017, 12:09)nordstadtapache schrieb:
(17.07.2017, 11:12)Nils#7 schrieb: vor Jahren noch undenkbar

wann soll das denn gewesen sein? Wechsel gab es doch schon immer. Aber wer hat denn gemeckert als z.B. Menschig, Trattner, Willmann oder D. Reiss bei den Turtles unterschrieben haben?
Ist doch nur logisch dass die Dynamik zunimmt, wenn beide auf ähnlichem sportlichen Niveau liegen.

R. Thomson, A. Reiss...

Die Liste ist lang und nicht erst seit dem man auf einem ähnlichen sportlichen Niveau liegt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
nicht zu vergessen: Cummins, Schwindt, Bruce Keller, Meyer

Aber das waren noch andere Zeiten, da gab es die Hannover Scorpions noch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(18.07.2017, 08:20)Nils#7 schrieb: nicht zu vergessen: Cummins, Schwindt, Bruce Keller, Meyer

Aber das waren noch andere Zeiten, da gab es die Hannover Scorpions noch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die gibt es jetzt ja auch nicht mehr  lachen  Für mich zählt nur, wie sich so ein Spieler einsetzt und wenn man einen "bekehren" konnte, umso besser, spielt er nicht mehr für die andere Mannschaft. Und bei uns hat es ja auch Wechsel gegeben, ich war z.B. damals enttäuscht, dass Hemmes gegangen ist, aber wenn man mal den Verein außer acht läßt und seinen Verstand einsetzt, muss man sich sagen: er hat in Hannover Familie, wo bitte sollte er da hingehen, wenn man ein gewisses Maß an Geld braucht, kam nur ein Verein in Betracht.

Das kann ich mir  nun nicht bei AM vorstellen, Haselbacher hat genug Kohle, also wird es etwas anderes gewesen sein, warum er zu uns gewechselt ist und wenn es eine Rolle spielt, noch ein Jahr mit seinem Freund zusammen in einem Verein zu spielen, zeigt mir das nur, dass er nicht ganz so emotionslos ist, wie viele das evtl. glauben. Mir ist das aber auch relativ egal, er muß seine Leistung nun bei uns bringen. Und Leistung zeigt niemand, wenn er  abgelehnt oder gemobbt wird  Gefällt mir nicht

Bei AM müssen wir keine Wohnung zahlen, er ist in Hannover zuhause und nun ein Spieler von uns - basta

Ich freue mich auf eine tolle Saison  Applaudieren
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste