Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fahrt zum Wintergame nach Düsseldorf am 10.01.15
#41
Aber bitte nicht in Hannover! Meinetwegen HSV gegen Farmers, aber nicht unser Stadtderby zum Event hochsterilisieren, das haben wir nicht nötig...
Zitieren
#42
(15.01.2015, 11:01)Boerje schrieb: Aber bitte nicht in Hannover! Meinetwegen HSV gegen Farmers, aber nicht unser Stadtderby zum Event hochsterilisieren, das haben wir nicht nötig...

Ich würde es sehr begrüßen Popcorn
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#43
Nur gibt es hier keinen Winter. Und ohne Dach ist das Risiko sehr hoch das das Event ins sprichwörtliche Wasser fällt.

P.S: hochsterilisiert lachen
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#44
(15.01.2015, 11:25)Indianer87 schrieb: Ich würde es sehr begrüßen Popcorn

Ganz der Bayern-Fan Zwinkern Jetzt aber mal ernsthaft: Wer verzichtet freiwillig auf das Heimrecht? Wo soll das stattfinden? HDI-Arena? Rudolf-Kalweit-Stadion? Eilenriedestadion? Sichtbehinderung? Stimmung? Wer möchte sich um den organisatorischen Mehraufwand kümmern und eine Kosten-/Nutzen-Kalkulation erstellen? Für was? Mediale Aufmerksamkeit? Sprich Presse? Oder doch TV? ServusTV? NDR? Wieviele Menschen wird das interessieren? Lohnt sich das, für letzten Endes nicht mehr oder weniger 3 Punkte, die am Ende zu vergeben sind? Ich bin dagegen und hoffe das auch die Verantwortlichen darin keinen Nutzen sehen...
Zitieren
#45
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Ganz der Bayern-Fan Zwinkern
Als Dortmund-Fan hat man derzeit ja auch derzeit keine großen Events Zwinkern
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Jetzt aber mal ernsthaft: Wer verzichtet freiwillig auf das Heimrecht?
Wäre auszuklabautern
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Wo soll das stattfinden? HDI-Arena? Rudolf-Kalweit-Stadion? Eilenriedestadion? Sichtbehinderung? Stimmung?
Kann ich mir alles vorstellen. Sogar auch beim TSV Havelse oder beim OSV Hannover.
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Wer möchte sich um den organisatorischen Mehraufwand kümmern und eine Kosten-/Nutzen-Kalkulation erstellen?
Eine etwaige Kalkulation ist aus meiner Sicht erstmal kein großes Risiko. Natürlich kostet es Zeit = Arbeitsstunden = Geld, aber entsprechende Anfragen zu stellen und es durchzurechnen, sollte man aus meiner Sicht mal machen. Gleichzeitig könnte man auch gut und gerne gleich zwei Spiele entsprechend ansetzen. Einmal die Bauern aus Langenhagen als "Heimverein", einmal wir. Könnte viel Geld sparen, aber auch viel einbringen.
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Für was? Mediale Aufmerksamkeit? Sprich Presse? Oder doch TV? ServusTV? NDR?
Ich glaube, ein Drittligaspiel mit den Ausmaßen würde sogar noch über Deutschlands Grenzen hinweg für Aufsehen sorgen. Allgemein kann jede Werbung für unseren Sport jedem Verein nur gut tun. Und ich glaube auch, dass gerade die Indians daraus als Sieger hervorgehen würden. Wäre ich Sponsor, sowas würde mich ziemlich neugierig machen! Von Zuschauern (und damit meine ich nicht nur das Spiel!) ganz zu schweigen.
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Wieviele Menschen wird das interessieren?
Um nen Kasten, dass wir die HDI-Arena mit mindestens 30.000 Menschen füllen würden?
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Lohnt sich das, für letzten Endes nicht mehr oder weniger 3 Punkte, die am Ende zu vergeben sind? Ich bin dagegen und hoffe das auch die Verantwortlichen darin keinen Nutzen sehen...
Ich hoffe, sie machen es Popcorn
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#46
Ich hätte Zweifel, ob das in der OL Süd überhaupt gehen würde, noch ob das in der DEL2 wirklich Sinn macht.

Alle 2-3 Jahre in der DEL oder mal ein Überseespiel Zwinkern reicht vollkommen. Nichts ist schlimmer als eine Übersättigung.
hannoverfallen
Zitieren
#47
Von der Idee her nicht schlecht, auch eine Partie in der dritten Liga würde auf ServusTV gute Einschaltquoten bringen und ich denke, auf der Tribüne würde es laut werden.

Bei einem Spiel in einem offenen Stadion muss man auch mit Regen, statt Schnee, rechnen und grade das macht das Spiel interessant.

Allerdings müsste jetzt die Planung starten, sonst ist es zu spät, wenn man, mal gesponnen, das nächstes Jahrmachen würde.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#48
Angst Das Risiko in der Oberliga ist aber ziemlich groß, ..., zumindest größer als in der DEL.

Da hat man doch erheblich mehr Planungssicherheit. Und würde ein Spiel Füssen gegen Bayreuth wirklich in der Form die Massen anziehen und vor den Fernseher locken?
hannoverfallen
Zitieren
#49
(15.01.2015, 13:28)Indianer87 schrieb:
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Für was? Mediale Aufmerksamkeit? Sprich Presse? Oder doch TV? ServusTV? NDR?
Ich glaube, ein Drittligaspiel mit den Ausmaßen würde sogar noch über Deutschlands Grenzen hinweg für Aufsehen sorgen. Allgemein kann jede Werbung für unseren Sport jedem Verein nur gut tun. Und ich glaube auch, dass gerade die Indians daraus als Sieger hervorgehen würden. Wäre ich Sponsor, sowas würde mich ziemlich neugierig machen! Von Zuschauern (und damit meine ich nicht nur das Spiel!) ganz zu schweigen.

Ich glaube kaum, dass das außerhalb von Hannover "die Massen" interessieren würde. Einschaltquote max. 50.000 Leute. Und wenn das Spiel dann eh im TV gezeigt wird, warum sollte man sich bei Wind und Wetter dann in ein Freiluftstadion stellen?! Nichts gegen die anderen Stadien, aber im Vergleich mit einem ausverkauften Pferdeturm wüsste ich mich zu entscheiden - Turm!!!

(15.01.2015, 13:28)Indianer87 schrieb:
(15.01.2015, 12:46)Boerje schrieb: Wieviele Menschen wird das interessieren?
Um nen Kasten, dass wir die HDI-Arena mit mindestens 30.000 Menschen füllen würden?

Angenommen (sollte es dazu kommen)! Es würden keine 20.000 werden...
Zitieren
#50
Habe ich was falsch verstanden oder wird hier gerade spekuliert, ob das OL-Nord-Rumpelhockey abgesehen von der lokalen Fanbase irgendjemanden interessieren könnte? Ganz zu schweigen davon, dass (mal angenommen) ServusTV gnadenlos an der 0,1%-Quotenhürde scheitern würde. Ohne Red Bull würde es wohl nicht mal ein DEL-Wintergame geben. Die Idee ist lustig, aber völlig utopisch.
Sowas wie ein Pond Hockey Turnier über ein Wochenende könnte man bei entsprechenden Temperaturen mal im kleinen Rahmen versuchen. Da würden sich bestimmt einige Hobby/Amateur/Profi-Teams finden und für den Sport werben. Gabs vor 1-2 Jahren mal bei Sport1 zu sehen. Glaube das Event damals wurde auf dem Riesersee ausgetragen. Kam gut rüber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste