Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der allgemeine DEL-Thread
#51
(02.06.2015, 09:04)Boerje schrieb: @tommy72: Warum bist Du eigtl. nicht Fan von den Scorpions? Oder den Freezers z.B.?

Vllt. weil er nun mal Fan der Indians ist ?! überlegen Nase bohren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#52
(02.06.2015, 09:04)Boerje schrieb: @tommy72: Warum bist Du eigtl. nicht Fan von den Scorpions? Oder den Freezers z.B.?

Ich verstehe die Frage nicht ganzPopcornüberlegen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#53
Also ich wollte den User hier nicht blöd anmachen, falls dies so rüberkam. Eben jene genannten Clubs entsprächen doch den Fanwünschen von tommy72. Daher meine Frage, warum ausgerechnet die Indians und nicht Langenhagen oder Hamburg? Die Freezers passen doch gut, als künstlich von München nach Hamburg transferierter Eishockeyverein, der dank der Anschutz Entertainment Group genügend Geld besitzt, in einer schönen Halle DEL-Eishockey zu bieten hat und nicht sooooo weit weg ist. Oder Langenhagen, die zuvor in Hannover dank Mäzen Papenburg ebenfalls in einer schönen Halle DEL-Eishockey sowie 2010 einen Meistertitel boten. Er ist ja wohl kaum seit einem Jahr erst Eishockey-Fan...

Seine Einstellung bzgl. Tradition, Kult, Namensumbennungen usw. prägistinieren ihn doch für einen Anhänger dieser zwei Mannschaften, warum hat er sich ausgerechnet die Indians ausgesucht? Das wollte ich nur gerne mal wissen...
Zitieren
#54
Alles klar.

Damit an den Pferdeturm mehr Professionalität kommt muss sich einiges ändern. Klar ist es schön zu lesen das Herr Griebler sich um das Stadion kümmert und jetzt auch im Sommer dort Events stattfinden. Die Reparaturmaßnahmen wirken aber immer nur wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, einfach weil Jahrzehnte lang kaum etwas gemacht wurde.

Es fehlt halt an allen Ecken und Enden an Geld und dies kann man vermutlich nur mit einem Investor lösen. Die Konsequenzen die daraus folgen können, möchte ich nicht alle zu Ende denken wollen, aber ohne geht es wohl auch nicht.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#55
boerje ,
wo ich schon zum ech gegangen bin hast du wahrscheinlich noch in die windeln gemacht . sind jetzt ungefähr 29 jahre . soviel dazu mit einem anderen verein -ausgesucht -
für mich gibt es nur tradition und identifikation und das sind hannoveraner vereine . das mit neuen geldgebern und namensänderungen hat nicht mit tradition zu tun . wenn neue geldgeber sich sowas wünschen , dann sollte mann zu diesem schritt auch bereit sein . im fussball gang und gebe . egal wie die neue sportstätte heisst . wenn wir uns treffen , gehen wir immernoch ins Niedersachsenstadion !!!
aber klar , wer sich mit 3 oder 4 klassigem eishockey zu frinden gibt , dann rate ich dir fahr nach salzgitter , celler oilers oder altenau .
umbruch erfordert geld und zugeständnisse und keine blau-weiss-rote brille !

und nur mal so am rande boerje ,
weisst du eigentlich wieviele indianer nach Wob , HH und man staune nach Lgh zum eishockey fahren ?
zu den angeblichen retorten-clubs ?
anscheinend nicht .
Zitieren
#56
(02.06.2015, 15:45)tommy72 schrieb: boerje ,
wo ich schon zum ech gegangen bin hast du wahrscheinlich noch in die windeln gemacht . sind jetzt ungefähr 29 jahre . soviel dazu mit einem anderen verein -ausgesucht -
für mich gibt es nur tradition und identifikation und das sind hannoveraner vereine . das mit neuen geldgebern und namensänderungen hat nicht mit tradition zu tun . wenn neue geldgeber sich sowas wünschen , dann sollte mann zu diesem schritt auch bereit sein . im fussball gang und gebe . egal wie die neue sportstätte heisst . wenn wir uns treffen , gehen wir immernoch ins Niedersachsenstadion !!!
aber klar , wer sich mit 3 oder 4 klassigem eishockey zu frinden gibt , dann rate ich dir fahr nach salzgitter , celler oilers oder altenau .
umbruch erfordert geld und zugeständnisse und keine blau-weiss-rote brille !

und nur mal so am rande boerje ,
weisst du eigentlich wieviele indianer nach Wob , HH und man staune nach Lgh zum eishockey fahren ?
zu den angeblichen retorten-clubs ?
anscheinend nicht .

und wie viele fahren sogar nach Schweden oder sonst wohin, außerdem ist es müßig, solche Überlegungen anzustrengen, so ein großer Sponsor ist nicht in Sicht und dann ist es immer noch Verhandlungssache. 96 ist weiterhin in der BuLi und kann weiterhin die großen Sponsoren abschöpfen, wir müssen am Rest arbeiten mit vielen anderen Vereinen...

Beim nächsten Sponsor könnte ich ja mal etwas frecher auftreten und sagen:
Hände hoch,
und keine Mätzchen.
Arsch an de Wand
und her midde Plätzchen,
dürfte auch reichlich Bargeld sein
unsere Fan´s pinkeln schon keinen ans Bein……
sie wollen nur immer selbst Chef sein…..

kommt bestimmt gut an……...
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#57
Danke für die Antwort, mehr wollte ich gar nicht wissen und ja, vor 29 Jahren war ich noch ein kleiner flüssiger Samen auf dem Weg zum Ziel Zwinkern

Bzgl. Geldgeber möchte ich Dir aber widersprechen, das beste Beispiel dazu hast Du direkt vor den Augen in unserer Stadt. 96, die Premiummarke, in der Hand von einigen wenigen Gönnern. Fast abgestiegen und mit einem Jahr lauter Querelen. Dazu mit Fan-Boykott, Mauscheleien unter KGaA, GmbH und Verein und einer Menge Kritik (Anteilseigner Madsack mal ausgenommen). Sie spielen zwar erstklassig, ja, aber für mich ist es eine Scheißmarke geworden, die ich auch nicht unterstütze. Und ich würde alles tun, um solch Mäzentum am Pferdeturm zu verhindern! Dass man Kompromisse schließen muss und kann, dagegen sage ich ja gar nichts, aber es kann nicht sein das einer mit dem Geldkoffer kommt und man sich seinen Wünschen unterordnen muss! Da halte ich es lieber wie Klopp, der sagte, dass Personen kommen und gehen, der Verein aber alles überstrahlt und bleibt.

Wenn es so sein sollte, dass es potente Geldgeber für den ECH gibt, bitte gerne, aber nicht indem sie sich selber zu wichtig nehmen und stattdessen die Fans mit ins Boot holen, um gemeinsam den ECH nach vorne zu bringen. Klingt blauäugig, aber auch diesbzgl. gibt es Vereine im Fußball (St. Pauli, Union), die das vorleben.

Und das ist auch der einzige Grund, warum ich deine Posts nicht mag. Ich bin keine Vereinshure im Paket, die zu allem und jedem ja sagt, sofern es sportlich höherklassiger werden soll. Ich hätte die Geduld, Jahre weiterhin unterklassiges Eishockey zu unterstützen, wenn es so ist wie der Status Quo. Da finde ich, sind wir (auch dank Griebler) auf einem guten Weg (glaube ich). :)
Zitieren
#58
Die Frage ist nur, wie lange selbst unterklassiges Eishockey am Turm gewährleistet ist. Wenn die Behörden den Schuppen aus Sicherheitsgründen dicht macht, wars das wohl mir dem Kulthockey. Schaut mal nach Garbsen, dort ist im Mai das Hallenbad am Badepark Berenbostel geschlossen worden und wird nach der Freibadsaison auch nicht mehr geöffnet. Das Gebäude ist marode und wurde im letzten Jahr nur noch mit einer Sondergenehmigung betrieben. Der Badepark soll erneuert werden, die Planungen laufen schon seit 10 Jahren und im Frühjahr wurde vom Architektenbüro die fertigen Pläne vorgestellt. Es könnten die Genehmigungen beantragt werden und im Spätsommer mit dem Abriß und Neubau begonnen werden. Jetzt kommt das Baudezernat auf die Idee, das man in der zentralen Mitte von Garbsen ein ganz neues Bad bauen könnte. Pläne, Baukosten nicht mal das Grundstück gibt es bisher. Das würde Jahre dauern und der Trainingsbetrieb des Vereins, der DLRG, das Schulschwimmen müsste sich mit einem Wettkampfbecken und 5 Bahnen im Stadtteil Auf der Horst zufrieden geben. Den Politikern ist das egal, viele von denen waren wahrscheinlich Jahrzehnte nicht in einem Schwimmbad, die können das aussitzen und noch eine und noch eine Sitzung ansetzen und sich den Mund fuselig diskutieren. Warum ich euch das alles erzähle? Um euch mal klar zu machen, was auf uns zu kommen könnte.
Ein Investor könnte den Standort über viele Jahre sichern. Optimalerweise berücksichtigt der Investor die Besonderheit am Pferdeturm, denn ein kompletter Neubau würde uns wahrscheinlich nur zu einem ganz gewöhnlichen Eishockeystandort in Deutschland verkümmern lassen.
Zitieren
#59
(03.06.2015, 12:56)Erni schrieb: Um euch mal klar zu machen, was auf uns zu kommen könnte.

Warum denn im Konjunktiv? Das kommt definitiv eines Tages auf uns zu sofern man glaubt mit Nordkurve pinseln ist alles mögliche getan. Ich hoffe und glaube allerdings dass Herr Griebler den damit verbundenen Wegfall seines Geschäfts erkannt hat und Lösungen aktiv angeht.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#60
Düsseldorf geht auf Fan-Anliegen ein und ändert Standort des Gästeblocks...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste