Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der allgemeine DEL-Thread
landshut>münchen>hamburg= ende

nun tritt wohl das ein, was wir nicht-freezersfans seit jahren prognostiziert haben.

eben das, wenn die aeg irgendwann nicht mehr will, dem retortenclub das licht ausgeknipsen wird.

was viele freezers-anhänger nicht glauben wollten: die crocodiles, hsv-eishockey, altonaer sv, ja selbst der molot ec werden länger existieren.

um die leute mit herzblut tut es mir leid. um die tausenden event-hoschis nicht.

wir haben vor 14 jahren sehr viele 1. ehc und crocodiles besucher an die verloren. der hsv hatte zu dieser zeit selbst kaum noch zuschauer gehabt.
Zitieren
Die Fischtown Pinguins stehen bereit: http://www.hockeyweb.de/del2/die-fischto...reit-84508
Zitieren
Was wäre das mittlerweile für eine Kluft zwischen BHV und den Indians....... Angst
Zitieren
Das Beispiel Hamburg Freezers zeigt einmal mehr, wie gefährlich es ist, von einem großen Sponsor abhängig zu sein. die Anschütz Gruppe hatte keinen Bock mehr, zwei DEL-Mannschaften zu unterstützen und lässt jetzt einfach eine Mannschaft fallen. die Freezers hatten sich mittlerweile etabliert und zu auch zu den Heimspielen pilgerte eine große Zahl an Zuschauern. Die Hamburger hatten DEL-Eishockey angenommen. Jetzt ist alles vorbei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremerhaven ein adäquater Ersatz für Hamburg wäre.
Zitieren
(18.05.2016, 14:41)Indianer41 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremerhaven ein adäquater Ersatz für Hamburg wäre.

Bezogen auf was?
Zitieren
In Bremerhaven wird zur Zeit sicher gute Arbeit geleistet, aber wen sie in die DEL gehen, ist das meiner Meinung nach auf Dauer eine Nummer zu groß...

Sofern es nicht irgendwann dann einen geregelten Abstieg in die DEL2 gibt, glaube ich, daß sie sich nach spätestens 3 Jahren DEL wieder ohne Geld in der Oberliga einsortieren müssten und die Lizenz an den nächsten geht, der "Hier!" brüllt..
Dafür ist die Region zu strukturschwach und hat dementsprechend keine/ wenige geeignete Sponsoren
Zitieren
Da wäre ich mir nicht so sicher. BHV ist ein Paradebeispiel dafür, dass man auch solide wirtschaften und dabei zumindest in Liga 2 sehr erfolgreich sein kann.
Die machen, aus der Ferne betrachtet, nichts unbedachtes und werden vorbereitet sein.

Vor der Arbeit, die dort geleistet wird, kann man nur den Hut ziehen
Zitieren
ja, wie gesagt, DEL2 Spitzenteam und gute Voraussetzungen, DEL könnte es aber auf Dauer dünn werden (woher soll das zusätzliche Geld auf Dauer kommen?)
Lieber eine Liga tiefer oben mitspielen, als Liga höher eher "unten rum aktiv sein"
Zitieren
Ich kann TerryHoax nur zustimmen, ohne Abstiegsperspektive bleibt bei Standorten wie Bremerhaven oder Schwenningen in der DEL nur die Frage wie lange diese durchhalten. Ohne Großsponsor o.ä. werden die nie aus dem Tabellenkeller kommen, was über die Jahre auch die Fans frustrieren wird.
Zitieren
(18.05.2016, 14:55)Boerje schrieb:
(18.05.2016, 14:41)Indianer41 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremerhaven ein adäquater Ersatz für Hamburg wäre.

Bezogen auf was?

Auf alles, was zu einem DEL-Club dazu gehört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste