Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Hannover Indians Saison 2014/15
#1
Der Modus:

Die Liga wird wie in der Vorsaison mit neun Teams an den Start gehen. Die Teilnahme von Vereinen aus der Oberliga-Ost ist für diese Saison nicht geplant. Für den Adendorfer EC, der für die Regionalliga gemeldet hat, werden die Wedemark Scorpions in der Oberliga antreten – die Indians-Fans dürfen sich also auf weitere Lokalderbys am Pferdeturm und im Ice-House in der Wedemark freuen.

Gestartet wird am 3. Oktober zu einer Doppelrunde, die Mitte Februar beendet sein soll. Die Plätze acht und neun spielen anschließend Pre-Play-Offs aus, um den letzten Teilnehmer der hieran anschließenden Play-Offs zu ermitteln (1 vs. 8; 2 vs. 7 usw.; Start 25. Februar). In drei Runden ermittelt die Oberliga-Nord Ihren Meister, der nachfolgend mit dem verbleibenden Team aus einer Verzahnung der Oberligen West und Ost und zwei Teams aus der Oberliga Süd im Play-Off Modus den Aufsteiger in die DEL 2 ermittelt.

Für mehr Spannung wird die Umsetzung der IIHF Änderungen auch in der Oberliga sorgen: Die Angriffsdrittel werden zu Lasten der dementsprechend verkürzten neutralen Zone um rd. 1,5 Meter erweitert. Die Änderung soll zu mehr Torchancen führen und offensiv ausgerichtete Teams bevorteilen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#2
Oh jeAngst Nicht gerade eine Verbesserung.
Zitieren
#3
Okay, erste spontane meinung : ich bin immer ein freund von play offs, aber in diesem Modell ist der Norden ziemlich lange allein unter sich, deswegen halt ich's auch nicht gerade fuer ne verbesserung.
Zitieren
#4
Ich halte den Modus für besser. Und mit den Pre-Play Offs um Platz 8 haben auch die beiden letzten Clubs eine hoffentlich ausreichend lange Saison.

Das Play-Off kribbeln hat letzte Saison einfach gefehlt.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#5
Na ja im Grunde schafft es dann ja nur eine Mannschaft nicht in die Play Offs. Das macht die Hauptrunde nicht unbedingt spannender.
Schade, dass nun doch keine Ostvereine dabei sind, darauf hatte ich eigentlich gehofft.
Zitieren
#6
Play-Offs schön und gut, mir wäre eine wie auch immer strukturierte Verzahnung mit den anderen Oberligen sehr viel lieber. Bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung, dass es doch wieder zu einem Nord-Ost-Pokal kommt.
Zitieren
#7
Spannend wäre eine Verzahnung mit den Ost-Vereinen. Vielleicht werden ja in der Saison 2015/2016 die Ligen Nord, West und Ost zusammen gelegt. Das wäre gut, dann gäbe es eine Nord-Gruppe und eine Süd-Gruppe, wie früher mal.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#8
Genau. Und es würde genau so wenig funktionieren wie früher Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#9
Indians, Rostok, Leipzig, Duisburg und äh moment, wer soll da noch Mal mit Amateuren Fr. und So. Abends auf der anderen Seite Deutschlands mitspielen wollen?
Zitieren
#10
So langsam nähert sich der Saisonstart, aber es fehlen immer noch einige Spieler!! Wann unterschreibt Philipp Michl endlich??Angst
Ich wede langsam nervös!!!Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste