Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wolfram Cech soll als Geschäftsführer abgelöst werden
(05.09.2014, 09:20)Stephan schrieb: Ich denke er meint eher die Anerkennung der Sportinvalidität von Sulle seitens der BG.

Was sollte diese mit der Übernahme eines Jobs als Geschäftsführer zu tun haben?
Zitieren
Keine Ahnung. War nur eine "Übersetzung" für Eispickel.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Ein Vertrag als Spieler ist ja erst Mal okay, da hat die BG nichts mit zu tun.
Als Spieler nicht mehr spielen zu können dann doch, weil dann greift halt die Versicherung der BG.
Wenn man aber den Arbeitsplatz wechselt (ohne Sportinvalidität zu haben) ist das wie ein normaler Arbeitswechsel.
Also muss die BG erstmal die Sportinvalidität anerkennen, damit man seine 'kleine' Rente bekommt. Viel wirds glaub ich nicht sein. Und dann kann man Jobs ausserhalb seines eigentlichen Bereiches annehmen. Ob das jetzt parallel läuft, oder damit man den Rentenbetrag dann mit 67 bekommt oder wie auch immer.
Also das ganze ist freie Interpretation von mir, aber so ähnlich ist das ja bei allen diesen versicherungssytemen.
Zitieren
erstmal hier, auch wenn es wohl einen eigenen Thread verdient hätte:
Zitat:Sportdirektor ist neuer Häuptling der Indians

David Sulkovsky übernimmt das Amt als Geschäftsführer

Die Hannover Indians haben einen neuen Geschäftsführer. David Sulkovsky, bislang als Sportdirektor für die Indians tätig, wird ab sofort zusätzlich das Geschäftsführeramt bekleiden.

Der gebürtige Freiburger bestritt in seiner aktiven Zeit als Eishockeyspieler mehr als 700 Einsätze in der DEL, wurde mit den Frankfurt Lions Deutscher Meister.
Zur Saison 2013/2014 hatte er sich mit den Hannover Scorpions auf ein Engagement geeinigt – im Zuge des Ver-kaufs der DEL-Lizenz durch Ex-Scorpions-Eigentümer Günther Papenburg ging er jedoch für die Schwenninger Wild Wings in der DEL aufs Eis. Nach einer schwerwiegenden Verletzung musste Sulkovsky seine aktive Spieler-karriere bis auf weiteres unterbrechen und übernahm die Aufgabe des Sportdirektors am Pferdeturm.
Dort erweiterte sich Stück für Stück sein Aufgabenfeld, er übernahm auch repräsentative Aufgaben und brachte sich in Sponsorenakquise und Organisation ein.
In den USA und Kanada ist es mittlerweile üblich, dass Ex-Spieler in die Geschäftsführer-Liga aufsteigen, wo sie mit ihrem profunden Wissen punkten können. „Für die Hannover Indians ist Sulkovsky eine sehr gute Wahl, um dem Club ein Gesicht zu geben und die Fokussierung auf die sportliche Entwicklung voranzutreiben“, so Indians Gesellschafter Gerhard Griebler.
Unterstützt wird Sulkovsky zudem durch einen neu gegründeten Beirat, dem als erste Mitglieder die Gesell-schaftsvertreter Mark Wechselmann und Gerhard Griebler, sowie der erste Vorsitzende der Fan-Vertretung Volker Drescher angehören. Ziel des Beirates ist es u.a. weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik für die Mitarbeit zu gewinnen.
http://cms.echte-hannoveraner.de/?p=2920
Zitieren
So schade es ist, dass Herr Cech nicht mehr Geschäftsführer der Indians, so wünsche ich dem neuen Geschäftsfüher, Herrn Sulkowsky, für seine neue schwierige Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und ein gutes Händchen bei allen zu treffenden Entscheidungen. Schön wäre es natürlich auch, wenn er den Indians auch nochmal auf dem Eis helfen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste