Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wolfram Cech soll als Geschäftsführer abgelöst werden
#31
@erni
"Ich kenne schon zwei Freunde die sich immer eine DK geholt und nun Angst haben das die nächste Pleite bevorsteht. Und ganz ehrlich, wenn man sich nicht durch Foren etc. durchschlägt kann ich deren Ängste gut teilen"
Auch wenn man sich nicht durch Foren durchschlägt. Wenn Gesellschafter und Sponsoren vorhanden sind, und "nur" der Geschäftsführer wechselt , hat das nichts mit einer eventuellen Pleite des Vereins zu tun.
Der Wechsel des Geschäftsführers ob bei anderen Eishockey- oder auch Fussballvereinen ist im speziellen Fall ein "normaler" Vorgang ohne dermaßen große Auswirkung.
Zitieren
#32
(21.08.2014, 10:22)Otto schrieb: Wenn Gesellschafter und Sponsoren vorhanden sind, und "nur" der Geschäftsführer wechselt , hat das nichts mit einer eventuellen Pleite des Vereins zu tun.
Der Wechsel des Geschäftsführers ob bei anderen Eishockey- oder auch Fussballvereinen ist im speziellen Fall ein "normaler" Vorgang ohne dermaßen große Auswirkung.

Ein Geschäftsführer der in der Saison 13/14 überhaupt Eishockey am Turm möglich gemacht hat weil er das Geld in die Hand genommen hat und die GmbH gegründet hat, der bis Ende April noch alleiniger Gesellschafter war, der bis vor 4 Wochen noch 37% der Anteile gehalten hat und der noch alleiniger Gesellschafter einer Vermarktungs GmbH ist, von der keiner weiß wozu die da ist.

Ja, wenn solch ein Geschäftsführer wechselt, dann ist das schon ein normaler Vorgang……..

(21.08.2014, 11:28)Lutz1 schrieb: Ich finde es nur traurig wie viele ehemalige Spieler,bzw. Jungs welche die Ausbildung am Turm durchlaufen haben, jetzt in Langenhagen bzw. in Mellendorf spielen.
Das liegt bestimmt nicht nur daran, das sie zu "schlecht" für den Pferdeturm sind.
Vielleicht hat sich, auf Grund des Führungschaos, mal wieder keiner getraut einfach bei Spielern zurück zu rufen überlegen
Mittlerweile sind die einzigen Konstanten am Turm Jan Roterberg, der immer im "verborgenen" bleibt und Toddy, den man nicht überhören kann an Spieltagen Zwinkern

Du hast Bomber vergessen.
Zitieren
#33
@Eispickel

Das passt wirklich nicht zusammen. Ich hoffe man hört schleunigst etwas von den Beteiligten. Ein PR Desaster durch die Presseberichte ist es sowieso schon.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#34
Ich mache mal einen neuen Thread auf.

Ich werde dazu alle Beiträge zu diesem Thema aus den anderen Bereichen hierher verschieben. So wird es übersichtlicher.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#35
(21.08.2014, 11:36)Eispickel schrieb: Ein Geschäftsführer der in der Saison 13/14 überhaupt Eishockey am Turm möglich gemacht hat weil er das Geld in die Hand genommen hat und die GmbH gegründet hat, der bis Ende April noch alleiniger Gesellschafter war, der bis vor 4 Wochen noch 37% der Anteile gehalten hat und der noch alleiniger Gesellschafter einer Vermarktungs GmbH ist, von der keiner weiß wozu die da ist.

eben, oder gibt es schon Gerüchte er sei zum Verkauf gezwungen worden?

Zitat:Ja, wenn solch ein Geschäftsführer wechselt, dann ist das schon ein normaler Vorgang……..

Natürlich! Tatsächlich erwarte ich von den Gesellschaftern sogar sich über die optimale Besetzung der Führungspositionen regelmäßig Gedanken zu machen. (was nicht heißen soll, dass ich beurteilen könnte ob WC die Bestbesetzung ist)
Zitieren
#36
(21.08.2014, 12:10)nordstadtapache schrieb:
(21.08.2014, 11:36)Eispickel schrieb: Ein Geschäftsführer der in der Saison 13/14 überhaupt Eishockey am Turm möglich gemacht hat weil er das Geld in die Hand genommen hat und die GmbH gegründet hat, der bis Ende April noch alleiniger Gesellschafter war, der bis vor 4 Wochen noch 37% der Anteile gehalten hat und der noch alleiniger Gesellschafter einer Vermarktungs GmbH ist, von der keiner weiß wozu die da ist.

eben, oder gibt es schon Gerüchte er sei zum Verkauf gezwungen worden?

Zitat:Ja, wenn solch ein Geschäftsführer wechselt, dann ist das schon ein normaler Vorgang……..

Natürlich! Tatsächlich erwarte ich von den Gesellschaftern sogar sich über die optimale Besetzung der Führungspositionen regelmäßig Gedanken zu machen. (was nicht heißen soll, dass ich beurteilen könnte ob WC die Bestbesetzung ist)
Ich glaube nicht dass er gezwungen wurde. Ich glaube aber auch nicht, dass Herr Cech freiwillig seinen Posten räumt . Denn dann wäre die Kommunikation in der Öffentlichkeit eine andere bzw. es würde von den Gesellschaftern überhaupt eine geben.

So muss man mal wieder der Presse Glauben schenken und wenn ich lese, wer als Nachfolger gehandelt wird, dann frage ich mich ob das die bessere Alternative ist oder wird das nur eine Marionette die aus dem Hintergrund von einem einflussreichen Mann gelenkt wird? Dazu kommt noch der taktisch klug gewählte Zeitpunkt. Zwei Wochen vor dem ersten Testspiel mit einem halbgaren Kader. So ein Sommertheater hat nicht einmal die Nachbarschaft zu Stande gebracht.

Noch einmal zu dem freiwillig, unfreiwillig käme einer Kündigung gleich. Ich da ich nicht glaube, dass der Geschäftsführer keinen Arbeitsvertrag hat, hieße das dann Abfindung. Geld scheint ja aber genug vorhanden zu sein.
Da ich nicht bei Facebook bin und der FB ja hier nichts mehr schreiben kann, was sagt eigentlich das von den Fans gewählte Bindeglied zwischen Fans und GmbH dazu?

Aber warten wir es einfach ab, alles wird gut und es wird eine tolle Saison.
Zitieren
#37
(21.08.2014, 12:12)Boerje schrieb: Kurze Zusammenfassung aus der HAZ (Redakteur Stephan Hartung):
Zitat:Am Mittwochabend soll auf einer Gesellschafterversammlung, die aber noch einberufen werden muss, die Absetzung von Indians-Geschäftsführer Wolfram Cech beschlossen werden.

Geschäftsführer Cech: "Ich bin überrascht und gespannt, welche Begründung es dafür gibt. Wir hatten uns gerade gut aufgestellt."
Sportdirektor Sulkovsky: "Erst mal müssen sich die Gesellschafter beraten. Alles andere sind voreillige Schlüsse."
Gesellschafter Griebler: "Die Einberufung der Gesellschafterversammlung ist reine Routine. Die genaue tagesordnung kenne ich gar nicht."

Meine Meinung: Abwarten und Tee trinken. Viel heiße Luft um was? Popcorn

Schlechte Presse?
Einer von zwei Hauptgesellschaftern kennt die Tagesordnung nicht? Popcorn
Zitieren
#38
Da sind 3 Gesellschafter. Griebler, JR und der Stammverein!
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#39
Tagesordnung unbekannt überlegen
Es wird immer kurioser....
Zitieren
#40
Woher soll er denn die Tagesordnung kennen wenn die Versammlung "noch einberufen werden muss"? So kann er doch konkret höchstens etwas zu den von ihm angesetzten TOPs sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste