Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Liveticker 2014/2015
#1
Da mich immer mehr Anfragen erreichen und auch viele Gerüchte unterwegs sind, möchte ich hier kurz Stellung beziehen.

Meine Frau, Ole und ich haben im Sommer der GF mitgeteilt, dass wir kaum eine Möglichkeit sehen den Liveticker in der letztjährigen Art und Weise fortzuführen. Wir sind durch unsere regulären Jobs sehr ausgelastet und haben durch einige Anschaffungen im Sommer auch keine unbegrenzten finanzielle Mittel. Wir haben in den letzten Jahren einen mittleren 5-stelligen Betrag in Auswärtsspiele gesteckt, dies ist einfach auf Dauer nicht mehr möglich. Als Oberligist sind die Indians natürlich nicht in der Lage ein Liveticker Team zu finanzieren, was wir auch voll und ganz verstehen und akzeptieren.

Wir werden natürlich nicht ganz ohne unser Team auskommen und sicherlich einige Auswärtsspiele vor Ort sehen, wo ich auch bereit bin zu tickern, aber dass können und werden nur einige wenige sein.

Ein anderes großes Problem ist die Pflege der Liveticker Datenbank. Das hat in den letzten Jahren Ole größtenteils übernommen. Da hab ich leider mal so gar keine Ahnung von. Aber auch Ole ist in der kommenden Saison nicht in der Lage diese Arbeit von vielen Stunden vorab zu erledigen.

Ich stehe im übrigen in keinem Kontakt mit MS und würde auch für kein Geld der Welt einen Liveticker oder ähnliche Berichterstattung für Langenhagen machen. Ich bzw. wir tickern ausschließlich aus Liebe und Leidenschaft für die Indians. Wir wollen damit auch kein Geld verdienen, nicht dass das falsch verstanden wird, aber können halt leider auch nicht mehr soviel Geld für Auswärtsfahrten ausgeben.

Ganz liebe Grüße Casper
Zitieren
#2
Danke an euch drei für den nimmermüden Einsatz!

Vielleicht kann man ja eine Art "Shared"-Liveticker starten, an dem unterschiedliche Leute arbeiten. Je nachdem, wer gerade vor Ort ist.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#3
Da schließe ich mich voll und ganz den Worten von Björn an!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#4
Von mir auch wie schon des öfteren ein Dankeschön für das Tickern in den letzten Jahren.

Dieses Thema sollte man auf alle Fälle beim nächsten Stammtisch auf die Agenda nehmen.

Sofern es von offizieller Seite kein Kohlen geben wird/kann, müsste man Geld (Sponsor, Schwarm-Finanzierung) organisieren, so das zumindest die Kosten gedeckt sind.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#5
auch von mir ein große DANKE

wenn wir das haben wollen sollte sich doch auch etwas Sponsorgeld auftreiben lassen !

Da gibt es doch Powalla und andere..... Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#6
Man könnte ja notfalls mal wieder eine Sammelaktion machen, wie damals für die Kamera und Speicherkarten des Liveticker-Teams.
Ist das eigentlich die Ausrüstung, mit der Waldemar Utta jetzt unterwegs ist?
Oder man könnte auch die Einnahmen aus dem Losverkauf für die Derbytickets vielleicht an dieser Stelle investieren.
Zitieren
#7
Auch von mir ein fettes Danke für die geleistete Ticker-Arbeit. Jeder, der selber in einem Verein ehrenamtlich hilft, weiß sowas zu schätzen. Mir persönlich würde ohne den Ticker was fehlen.

Und jetzt mal ehrlich: fast alle wollen diesen Ticker. Kann man nicht so eine Art Pay-Ticker aufbauen? Man zahlt pro Saison Summe x und kann den Ticker nutzen. Ich wäre durchaus bereit, sowas zu unterstützen.
Zitieren
#8
Gibt es eigentlich wieder eine Auswärtsdauerkarte? Falls ja wäre unser Fanbeauftragter ja quasi immer vor Ort und könnte Tickern. Er ist zwar in anderer Position in der GmbH angestellt aber die Kosten für die zusätzliche Arbeitszeit könnte man doch schon irgendwie mit verwurschteln. Ein zu nutzender Laptop sollte sich doch auch noch auf der Geschäftsstelle finden lassen.
Zitieren
#9
Naja, der Fanbeauftragte als Tickerer würde vermutlich nicht annähernd an die bisheriger Quali rankommen...(würd mich aber natürlich eines besseren belehren lassen :P)

Von daher auch nochmal ein ganz großes DANKE an das bisherige Ticker-Team! Ihr habt das wirklich immer super gemacht :)
Ghost In The Machine
Zitieren
#10
Ich finde es auch sehr schade. Kann die Jungs und Mädels aber voll und ganz verstehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nicht nur das Geld der Grund sondern auch die damit verbundene Freizeit, die flöten geht.

Auch ich sage Danke für die vielen netten und spannenden Stunden vorm Ticker auf dem heimischen Sofa. Popcorn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste