Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Donnerstag, den 25. September 2014
#21
Moin,
also ich war auch gestern beim Stammtisch und ich würde gerne noch das eine oder andere ergänzen:

+ Auf das Saisonziel angesprochen, antwortete PeeWee, dass die Mannschaft eine Einheit sein und sich im jeden Spiel reinhängen soll. Der Fokus liegt auf der mannschaftlichen Geschlossenheit. Kein Platz für Eizelgänger, das team steht immer an erster Stelle. Sportlich gesehen würde er sich einen Platz unter den ersten 4 wünschen.

+ Auf die Konkurrenz und etwaige Favoriten angesprochen sagte PeeWee, dass sich die Oberliga Nord allgemein verstärkt und aufgerüstet hat, um das Niveau zu steigern. Ohne sich auf einen Favoriten festlegen zu wollen nannte er immerhin Rostock und Langenhagen.

+ Neuzugang Gerartz ist generell ein umgänglicher Typ, der auch gerne mit den Fans im Kontakt ist und sich gerne über Hockey austauscht. Er hat mittlerweile auch Hannover (Altstadt, Innenstadt) bißchen angesehen und fühlt sich wohl. Persönliches Ziel, wie im bei Stephan bereits geschrieben, er will Toptorschütze der Oberliga Nord werden.

+ Grass antwortete für Bomber überraschend, dass das Projekt "Generation Hockey" nicht sonderlich vorangebracht hat. Außerdem beklagte er zu wenig Eiszeit in halle und Langenhagen. Vor dem schulischen Hintergrund war es die einzige und beste Entscheidung in Hannover zu bleiben. Beim Nachwuchs wird er auch gerne aushelfen, aber erst wenn es die Zeit wieder zulässt. Zur Zeit ist er viel eingespannt und auf seine Ziele angesprochen erwähnte er, dass peeWee bereits alles gesagt hätte und dass er verletzungsfrei bleiben möchte.

+ Auf die Frage nach den neuen blauen Linie schmiss PeeWee quasi mit Fachwörtern oder "neuen Ausdrücken" um sich, die laut Gerartz auch jener eben zuvor das erste Mal hörte, was für große Erheiterung sorgte. Daher der Hintergrund, evtl. mal einen Taktikstammtisch mit PeeWee zu verantalten, der gestern sehr detailiert über Aufgaben und Anforderungen Aufschluss gab.

+ Auf die Sorgen in der Offensive angesprochen entgegnete, dass PeeWee erst einmal die Defensive stärken, einspielen, fordern wollte. Das Offensivspiel wird automatisch im laufe der Saison verbessert. Darum auch die eher "schweren Gegner" in der Vorbereitung, die Jungs sollten viel Schlittschuh laufen.

+ Bei Kyle Doyle hat man sich nie über Finanzielles unterhalten laut Sulle, die Priorität bei Doyle soll darauf gelegen haben, die sportliche Herausforderung in der DEL2 anzunehmen bzw. das zu wollen.

+ Auf die Frage, ob Spieler lieber eine offene oder geschlossene Halle hätte und inwiefern sie Nebel beeinflusst, antwortete Grass, dass man schon frustriert war wg. der Absage, schließlich arbeitet man die ganze Zeit auf solche Spiele hin. Spitzbübisch schob er noch hinterher dass es ja auch einen Vorteil ist, schließlich wird ja auch ab und an bei nebel trainiert. Daraufhin erklärte Sulle noch weitere Gefahren des Nebels:
1.) Torhüter sehen die Schüsse nicht, Sichtweite allgemein
2.) Eis wird bei Lüftern aufgeweicht, sodass Spieler hängen bleiben können und wo dann insbesondere Muskelverletzungen auftreten können.
3.) Auch Zuschauer sind gefährdet, sollte der Puck mal das Eis über die bande verlassen. Selbst wenn man das Spiel aufmerksam beobachtet, ist das Risiko zu groß.

+ Auf die Frage, warum die Karten direkt an die Lumumbas gingen und nicht an den Verein, erklärte Bomber zunächst, dass er auch anhand des Mailverkehrs sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Daraufhin sagte Heidi (?! hab den Namen nicht ganz verstanden, sorry) von den Lumumbas, dass Stichnoth Bomber keine Karten mehr geben möchte. Bomber stimmte den zu, Stichnoth wollte nur den Lumumbas die Karten geben und hat sich nicht weiter mit Verein, GmbH, Echte hannoveraner ausgetauscht. Die Scorpions bekommen im übrigen 450 Tickets für die Südtribüne, ohne Hickhack. Sulle erwähnte dann noch, wie toll die Derbies sind und dass es vor allem um Sport geht, dass dieser im Vordergrund steht. Und dass Stichnoth es vielleicht brauch, Unruhe zu stiften, das hat er ja in den letzten jahren schon des öfteren. PeeWee sorgte abschließend mit der Aussage, dass unbedingt das letzte Derby gewonnen werden sollte, für ein Schmunzeln, schließlich war es das letzte Spiel vor der Sommerpause und da geht man dann doch gerne mit stolzgeschwellter Brust und gutem Gefühl durch die Stadt...

Ein sehr informativer, gut besuchter Stammtisch wie ich fande, der nicht zu lange dauerte, gut organisiert war und wo die Akteure auch danach noch für persönliche Gespräche zur Verfügung standen. Gelungen Applaudieren
Zitieren
#22
Danke für die umfangreichen Informationen und schön, dass es mit dem Liveticker weitergehen kann und wir auch ab und zu bewegte Bilder von den Spielen sehen können.Applaudieren
Zitieren
#23
Auch von mir vielen Dank!
Zitieren
#24
(26.09.2014, 13:27)ower 50 schrieb: Danke für die umfangreichen Informationen und schön, dass es mit dem Liveticker weitergehen kann und wir auch ab und zu bewegte Bilder von den Spielen sehen können.Applaudieren

Von mir auch vielen Dank... ApplaudierenApplaudierenApplaudieren
Zitieren
#25
Für die zweite Reihe wird noch ein Ersatz für Michl gesucht, wurde gesagt.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#26
Vielen Dank für die ausführlichen Zusammenfassungen des Stammtisches :)
Hört sich ja alles ganz gut an! Kann los gehen :)
Ghost In The Machine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste