Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Homepage
#31
Ich finde, es muss kein überkandideltes Design sein, wichtig sind die Infos auf der Page und die App finde ich bisher gut gelungen, könnte nur aktueller sein. :)
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#32
Nun ist die neue Homepage seit über 6 Wochen online. Meine Befürchtung bezüglich der stiefmütterlichen Pflege scheint sich mal wieder zu bestätigen. Von fertig kann keine Rede sein (besonders nicht inhaltlich), und Fortschritte sehe ich auch schon länger nicht mehr.
Ist man schon anderweitig mit den Nischenprodukten wie App/Newsletter/Facebook ausgelastet? Oder stört der aktuelle Zustand einfach niemanden?
Da gibt es noch immer "Inhalt folgt"-Platzhalter, aber auch komplett leere Seiten, vertauschte Scrollbuttons, Tippfehler und stilistisch sehr merkwürdige Workarounds um Inhalte zu sortieren.
Für mich unverständlich wieso man mit so einer Seite unbedingt schnell online gehen muss, statt sie erstmal fertig zu machen!?
Und bevor jetzt wieder jemand mit der Keule kommt: natürlich habe ich schon vor Wochen versucht die Verantwortlichen über gefundene Probleme zu informieren - leider ohne Reaktion.
Zitieren
#33
Ich dachte auch, man füllt die Leere schnell mit Inhalt. Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr groß geschaut, da reicht ja der Newsletter oder Facebook. Eigentlich schade, da man ja auch Geld für den Platz zahlen muss.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#34
Vor allem macht uns der Nachbar vor, wie es geht mit so einer Webseite. Finde die Webseite der Krabbler mindestens eine Klasse besser, ist aber auch reine Geschmackssache. Mir gefällt das wenige, blockartige besser als die Gestaltung mit so vielen Unterseiten, wobei die Indians-Webseite dafür eine bessere Navigation aufweisen kann. Vor allem die wichtigsten Themenpunkte (nächstes Spiel, Tickets, 5 letzte News, Kader) sind bei denen besser dargestellt, sprich auf einem Blick auf der Hauptseite. Bei uns gefällt mir aber die Vorschau der Spielbegegnungen besser (also die nächsten 5-6 Partien). Farblich hinkt unsere auch, das ist mir zu viel schwarz und grau. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was daran so schwer ist, die Webseite (a) auf ein vernünftiges Level zu heben, (b) in den Farben blau-weiß-rot zu gestalten und © up2date zu haben.

Vor allem aber finde ich es erstaunlich (ohne zu wissen was noch von letzter Saison und wer für die Saison bereits zugesagt hat), was die Langenhagener an Sponsoren aufwarten können (38) im Gegensatz zu uns (12)...
Zitieren
#35
ein Schelm der böses denkt...... Zwinkern
[Bild: _TOON16.GIF]
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#36
Die Homepage aus Langenhagen ist so gar nicht meins. Ja, das Design sieht ganz nett aus, aber relevanten Inhalt sehe ich bei denen fast gar keinen. Auch in Sachen Aktualität sind die kein Vorbild. Kader und Sponsoren noch auf dem Stand der letzten Saison, von den letzten 4 Neuzugängen erfährt man gar nichts. Nee, die können es auch nichtZwinkern
Zitieren
#37
Wer ne gute Homepage aus der Eishockey-Region Hannover sehen will....

http://www.wedemark-scorpions.de/

Die Indians und Wedemark Seite haben ja durchaus Ähnlichkeiten. Dürfte das gleiche CMS dahinter stecken. Die Indians Seite ist bis auf die zur Zeit fehlende Aktualität meiner Meinung nach besser als das "Design-Schmuckstück" aus LGH.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#38
Stimmt!
Zitieren
#39
Stimmt! Im Web ist die Wedemark die #1
Zitieren
#40
Design und Infogehalt ganz klar auf 1 die Wedemark.

Das Design der ECH-Seite gefällt mir. Durch die Inaktualität reicht es daher nur zu Platz 2, wäre mEn sonst ein Kopf an Kopf-Rennen mit den Wedemarkern.

Die Seite aus Langenhagen sieht zwar optisch nicht schlecht aus, wobei mir der Infogehalt viel zu gering ist und die Aufteilung so naja ist.
Platz 3
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste