Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Aktion Bunte Scorpions in die Nordkurve
#31
Laßt mal die Bauern einfach ihr eigenes Süppchen kochen.
Was gehen uns deren Fan-Probleme an.

Wir sind wir und die sind die.
Zitieren
#32
@Boerje, gebe dir fast 100% recht, auch was die Geschichte mit den Ordnern angeht. Möchte nur anmerken, das es auch einen provozierenden Jubel gibt. Als Ordner sollte man, vor allem, wenn man in der Gästekurve eingesetzt wird, verhalten oder bestenfalls gar nicht jubeln.
Zitieren
#33
(17.01.2015, 01:45)Ontarioboy schrieb: Aller grundsätzlichen Fanfreundschaften in Ehren ABER eine solche Thematik kann doch bitte nie Realität oder eine Diskussionsgrundlage sein !

Die Scorpions sind einfach seit Jahren nicht irgendein Konkurrent sondern der Verein,der sich in " unser Revier" begeben hat und keine Möglichkeit ausgelassen hat uns negativ darzustellen !
Unabhängig davon ob das funktioniert hat oder nicht.Zwinkern

Ob die ein ernster Konkurrent in unserem Einzugsgebiet sind oder nicht...... sie bedienen den Part DES nahezu einzigen Konkurrenten im Norden und wir haben sicher keine Fanfreundschaft !

Die Fanbase der Scorpions liegt seit je her , zumindest immer im Verhältnis zur Spielklasse , mehr oder weniger brach.

Nach dem Umzug nach Lgh haben die Scorpions weiter an Unterstützern verloren ABER es gab immerhin eine Gruppe von selbsternannten "Ultras",welche nicht den typischen "Scorpions Fan Style" verkörpert haben, wie man es kennt.

Die Truppe war schon immer eher lächerlich , ABER die haben zumindest für halbwegs Athmosphäre gesorgt - was man von den Muttis mit Schal , den Familien aus Bückeburg etc. und dem ein oder anderen nicht behaupten kann, gesorgt.
ABER.... die Truppe hat immer wieder Grenzen überschritten und sich nicht so verhalten wie ein Großteil der Eishockeyfans sich verhält. ( so wie auch viele "normale" Scorpions Fans )
Diese Truppe repräsentiert für mich nicht die Scorpions Fans ABER die laufen weiter unter diesem Deckmantel auf und bisher hat MS keine Konsequenzen gezogen ! Ich denke viele von uns verstehen auch warum.

Spätestens jetzt muss man ABER reagieren und die Indians Fans haben in diesem Fall keine Aktien daran. Klar gibt es auch bei uns mal den EINEN oder ANDEREN,der sich mal daneben benimmt , ABER die Anzahl ist verschwindend gering und in jedem Fall nicht signifikant !

WENN 96 Hools die Scoorpions Teenie Ultras verprügeln wollen....ist das sicher nicht vom Interesse von uns Eishockey Fans , ABER letztendlich ist das auch nicht unser Thema ! Pech gehabt und es zeigt auch,dass die Scorpions einfach NIE in Hannover angekommen sind ! Trotzdem bin auch ich GEGEN Gewalt - ohne Frage !

Ich verstehe nicht,warum z.B. Bomber sich nicht darum kümmert,sich wieder im Forum zu positionieren und sich um UNSERE Belange,auch öffentlich , mehr kümmert ?
Können wir uns bitte um unsere Interessen "noch" mehr kümmern ?
Was interessiert uns ein Stammtisch der Langenhagener ?
Muss ein Harzer oder Bomber oder wer auch immer Applaus von 30 Stammtischteilnehmern erhalten ?
Das kann doch nicht unser Ernst sein !

Eine Nordkurve mit Scorpions Fans ??? N E I N ! Niemals,so lange wir zwei verschiedene Vereine sind !
Ein hin und her Gesinge von Kurve zu "Auswärtsblock"....... nun ja....zumindest eher vorstellbar.

Ich wünsche mir,dass WIR uns auf UNS konzentrieren ! Die Mannschaft vor den PO nochmal verstärken. Geld haben wir - da bin ich mir sicher !
Die Taschen wurden bisher SICHER gefüllt. Jetzt heisst es dem treuen Publikum noch was zu bieten ! Die PO des Nordens gewinnen , gegen den Osten zu gewinnen und von mir aus dann gegen den Süden,mit guter Teamleistung zu verlieren. Kein Thema !

WIR Fans haben die Aufgabe auch alles zu geben und genau wie unsere GF einfach eine TOP JOB zu machen ! Das dürfen wir auch nicht aus den Augen verlieren ! Meckern ist einfach aber selbstt Gas geben gehört auch dazu !

Nächste Saison müssen wir dann hoffen,dass sich die OL Struktur zum Guten verändert und dass wir uns dann - auch sportlich - weiterentwickeln !

Ich hoffe WIR bleiben uns treu und viele von EUCH akzeptieren KEINE gemeinsame Aktionen mit den Scorpions ! Gegen Gewalt .... JA ! Das können wir separat aber in jedem Fall dann parallel auch nach außen zeigen - ABER mehr BITTE dann auch nicht !

Viele ABER`S.....ABER ich hoffe,dass dieser große Wasserkopf bei uns beweist,dass man nicht zu Unrecht so breit aufgestellt ist ! Pusht man vor den PO nochmal, verstummen alle Kritiker sofort , da das dann betriebswirtschaftlich schlau war und man uns,zugegeben,bisher eine GUTE Saison geboten hat !

Niemand siegt am Pferdeturm ! Gefällt mir Zwinkern

Applaudieren Applaudieren Gefällt mir Applaudieren Applaudieren
Mir geht dieser Kuschelkurs auch auf den Sack,warum müssen wir uns um Langenhagen kümmern? Das ist deren Problem und M.S. seine Aufgabe,dort zu handeln.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#34
aber man muss sich als Ordner auch nicht mit Bierduschen abfinden, die haben die nämlich abbekommen und Ackers auch, man braucht sich nur mal das Foto anschauen, dann weiss man doch, wie die drauf waren, das war schon blanker Hass. So ein Gesockse gehört nicht ins Stadion, schon gar nicht in Unseres. Und ich habe keinen Ordner jubeln sehen.
Ich bin der Meinung, das sind nicht unsere Probleme, soll sich man MS drum kümmern und beim nächsten Derby bleiben die halt draussen.
Zitieren
#35
Es ist auch egal wie passiv sich die Ordner verhalten, denn diese Leute wollen auf biegen und brechen ihre Aggressivität raus lassen und wenn sie von den Ordnern dazu keinen Grund bekommen dann werden sie irgendeinen anderen Grund finden zu Pöbeln und zu randalieren.
Zitieren
#36
Natürlich ist das egal, aber man muss den Spacken auch keinen Grund bieten. Außer Frage ist, das sie ihre Paviangesichter aufsetzen, selbst wenn dort Mehlsäcke stehen würden.
Zitieren
#37
servus ,
so genau konnte ich das verhalten der ordner auf der süd von meinem platz auch nicht sehen . ich weiss nur , der oder die ordner die für block B2 zuständig waren , waren total überfordert !!!
die leute standen auf den treppen und es ging keinen millimeter vor und zurück . hat der ordner was gesagt , die leute haben gar nicht drauf reagiert. möchte nicht wissen was los wäre , wenn mal ein sani gebraucht worden wäre . hilfe ? zu spät man wäre gestorben !!! das war ganz grosse schaafscheisse was da an diesem abend abgelaufen ist . das nächste mal gibts info an ordnungsamt und polizei !
bei solchen spielen sollte man vielleicht noch einen externen sicherheitsdiens dazuholen .
falls auf der süd ordner gejubelt haben , dann ist das auch ein absolutes NO GO !!! sehe das beim fussball , gerade beim Gästefanblock sollte man als ordner keine Emotionen zeigen , macht beim fussball auch keiner . ich kann es ja verstehen , gerade gegen langenhagen ist es schwer emotionslos zu bleiben .
dann müssen sie halt beim nächsten derby ihre eigenen ordner mitbringen und die können dann auch jubeln wenn langenhagen mal ein tor schiessen sollte !!!
Zitieren
#38
Sorry, aber solche "Deppen" fühlen sich immer durch irgendetwas provoziert. Das ein Ordner jubelt ist zwar nicht in Ordnung, aber es ist dennoch kein Grund auszuticken.

Ich erinnere mich an ein Fußballspiel bei dem die Polizei während des ganzen Spiels im Block stand und sich die Ultras einfach nur durch die Anwesenheit der Polizei belästigt fühlte.

Wichtig ist auf jeden Fall das man hinterher immer mit der Äußerung kommt das ohne die Schwarzjacken keine Stimmung herrschen würde.

(Ich möchte aber auch klarstellen das von mir aus der ganze Gästeblock in schwarz kommen kann, wenn diese Leute ein normales Verhalten an den Tag legen und sich friedlich verhalten!)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste