Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Play-Off Traum-Endspiel: Indians vs. Langenhagen
P.S.: Viel schlimmer finde ich, dass der HAZ-Schreiber mal wieder nicht in der Lage ist, sauber zu zitieren. Er beruft sich im Artikel eindeutig auf die Pressekonferenz, doch die zitierten Sätze entsprechen nicht annähernd dem Wortlaut des von Piwi Gesagten. Gerade der Satz zur 2. Liga ist so nie gefallen, das kann jeder im Video von der PK genau hören.
Zitieren
Damit von der NK Pfiffe kommen, muss die eigene Mannschaft auf dem Eis ein Verbrechen begangen haben. Selbst in der schlimmsten Zweitligasaison kann ich mich nur an ein Mal erinnern, bei dem der Unmut so hochgekocht war. Der einzige Spieler, der das damals nicht verstanden hat, war Jan Hemmes. Selbst nach 2 Wochen gab er in einem Interview an, er könne das nicht verstehen. Deshalb bin ich auch sehr froh, ihn niemals wieder in einem unserer Trikots zu sehen.

Und das unser Trainer etwas von Pfiffen erzählt, verschlägt mir die Sprache. Erst Recht die Formulierung "nicht Alle" - das hört sich ja nach 70 - 80 % an. Jetzt wird das so in die Zeitungen projeziert. Ganz schwach.
Zitieren
Naja die Äusserung von Jimmy die man heute in der Zeitung lesen kann (wenn er sie denn so gemacht hat) ist aber auch ein wenig sehr weit hergeholt. Ich glaube nämlich nicht, das wir auf der Position diese Saison schlechter besetzt sind/waren!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich kann mich beim ECH wirklich nur an ein Spiel erinnern, wo es Pfiffe gab, wobei ich das gesamte Stadion meine. Solch treue und begeisterungsfähige Fans gibt es nirgendwo anders, die sollen mir die Verantwortlichen erstmal zeigen.
Ich erinnere mich an das Spiel gegen Bremerhaven vor 5 Jahren erinnern, wo die Indians zu Hause 0:4 in der 2. Liga verloren haben. An diesem Abend haben sie wirklich extrem schlecht gespielt.
Peewee hat ja selbst viele Jahre am Turm gespielt und er weiß, so denke ich, am besten, wie gerade die Fans am Turm ihre Mannschaft in jeder erdenklichen Situation anfeuern.
Die Fans werden die Mannschaft immer anfeuern.
Zitieren
1. Wenn man in der Folge 8 Gegentreffer über 3 Spiele unbeantwortet kassiert, dann kann man auch nicht Meister werden.

2. Woran es am Ende gelegen hat, ist jetzt eh Essigwasser, ändern kann man es nicht mehr.

3. Den Ausbruch vom Trainer auf der PK kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich hat er die Frage, die da gestellt wurde auch nicht beantwortet, sondern einen unnötigen Bogen zur 2. Liga geschlagen. Wo besteht denn auf Seiten der Fans die Erwartungshaltung, schon in der nächsten Saison zweite Liga zu spielen und die Sache mit den Pfiffen ist auch ganz großer Blödsinn. Wenn der Trainer angefressen ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte er besser Nichts sagen, oder die Kernfrage einfach beantworten und sich den Rest stecken.

Unabhängig davon, ist mir sehr wohl klar, das dort keine Profis auf dem Eis stehen und dieses Grundwissen haben auch viele Andere. Nur für das Spiel und die Taktik ist am Ende hat auch der Trainer in der Verantwortung. Unter dem Strich bleibt bei der Finalserie, das man 2 Spiele in Folge mit einem Torverhältnis von 1 zu 6 beendet hat. Diesen Fakt und die Dauerniederlagenserie in Langenhagen kann man aber eben nicht einmal vom Tisch kehren.

Ich hoffe, wie eben schon anderweitig geschrieben, das der Trainer die Mannschaft für den weiteren Saisonverlauf und auf den nächsten Gegner zumindest so eingestellt bekommt, das Kampf und Wille erkennbar sind.

Wer dann in der neuen Saison an der Bande steht, ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen uninteressant, hat es der Trainer doch auch selbst in der Hand, in den verbleibenden Spielen, Werbung in eigener Sache zu machen.
Und über den Verbleib, Weggang und Zugang von Spielern für die neue Saison, wird auch sicherlich Die Trainerentscheidung in den nächsten Wochen, erhebliches Gewicht haben.
hannoverfallen
Zitieren
Zumal sich die Frage 2. Liga für die Fans auch nicht stellt, jeder ist Realist genig, um zu wissen, dass ein Aufstieg in die 2. Liga zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gut wäre.
Zitieren
Ganz schwach finde ich Beiträge wie den von DaRoss. Nach so einer Saison so gegen den Trainer zu schießen, da fass ich mich echt an den Kopf. Albern zudem, die Niederlagenserie in Langenhagen am Trainer festzumachen. Ja das ärgert einen, aber das ausschließlich an Motivation, Taktik und Reihenzusammenstellung festzumachen, finde ich gar lächerlich. Blanker Hohn, in den Spielen gegen Duisburg "Werbung für sich selbst" machen zu können. Abgrundtief schlecht solche Aussagen. Nievau- und respektlos. Meiner Meinung nach.

Aber egal, auch ich wollte meine 10 Punkte noch einmal zum letzten Finalspiel hier am Turm beitragen, hab sogar zwei Nächte drüber geschlafen und geb einfach mal das wieder, was ich (auch auf die Zukunft bezogen) denke:

1.) Die Scorpions waren seit Spielbeginn "galliger" als die Indians, haben sehr offensiv verteidigt und hatten die Aggressivität, die ich mir von den Indians gewünscht hätte. Die Gäste waren an dem Tag spielerisch einfach besser, eher in den Zweikämpfen und immer eine Kelle eher am Puck. Sie machten letzten Endes weniger Fehler und das wurde belohnt. Punkt. Beide Mannschaften boten ein tolles, schnelles Finale, wo beide Defensivreihen gut standen (speziell in UZ) und letzten Endes die Langenhagener sportlich verdient die Bühne als Sieger verließen. Ärgerlich für uns, aber das ist Fakt.

2.) Der Gäste-Anhang hat mir gut gefallen. Ja wirklich. Ob es jetzt an den Stadionverboten lag oder der Besonderheit des entscheidenden Finals oder der speziellen Beschaffenheit unserer Südtribüne. Die haben durchweg gesungen, waren laut, friedlich und wussten, wie man die Mannschaft feiert. Lob an dieser Stelle.

3.) Die Nordkurve bzw. das Stadion hat mir noch besser gefallen. Aus allen Ecken peitschten gänsehauterregende E-E-E-C-H Schlachtgesänge durchs Rund, die Sitzplätze fieberten mit und es war über das gesamte Spiel hinweg ein tolle Atmosphäre. Böse umschrieben könnte man sagen, die Fans hatten die gleiche "Galligkeit" der Langenhagener Spieler *duck und wech*

4.) Die Unterstützung nach Spielende war das, warum es mich auch immer wieder zum Turm zieht. Wir als Fans können mit Niederlagen umgehen, auch in der bittersten Stunde! Die Jungs waren down, das hat man gesehen, aber sowohl das "stolz sein", das "you'll never walk alone" als auch das immer lauter werdende "ECH - Eislaufclub Hannover" während der Siegerehrung" (wo auch ich diesen Hansel/Offiziellen am Mikro einfach nicht hören wollte) waren die richtigen Antworten seitens der FANkurve. Das ist es, was es ausmacht, Fan dieses Vereins zu sein. Und ich bin stolz auf jeden einzelnen, der über seinen Schatten gesprungen ist und auch immer lauter mitsang!

5.) Die PK der beiden Trainer war ganz große Klasse, sowohl von Soccio als auch von PeeWee!!! Diesbzgl. möchte ich auf zwei Aussagen auf der PK eingehen:
5.1) WENN sich die Aussage von Soccio als richtig erweist, dass am Freitag bereits etwaig ein oder mehrere neue Trainerkandidaten am Turm waren, egal ob davor, währenddessen oder danach Gespräche geführt wurden, finde ich das eine bodenlose Unverschämtheit und die dafür verantwortliche Person wäre bei mir eine Person nan grata! Und wenn das der größte Geldgeber wäre, finde ich einfach beschämend und respektlos gegenüber PeeWee.
(5.2) Apropos PeeWee. Ich fand seinen emotionalen Ausbruch mit "2. Liga = Scheißdreck" und man wünsche sich auch von Teilen der Fans mehr "Respekt" absolut richtig!!! Ich hab Verständnis für beide Seiten, jeder will sportlich das Beste erreichen und möglichst wieder 2. Liga spielen, dazu müssen aber in meinen Augen die Rahmenbedingungen stimmen! Diese stimmen hier am Turm aber nicht! Bei weitem nicht! Also bin ich ganz bei PeeWee.

6.) Wir sind in einer Entwicklung und bis auf das letzte Heimspiel, welches man unglücklich verlor, war es eine Supergeile-Saison (auch wenn man in Langenhagen nicht ein einziges Tor geschossen hat), die meine Erwartungen übertroffen hat. Wir hatten einen tollen Kader, Verletzungspech, die Verpflichtung von einem Robert Hock, klare PO-Sweeps gg Wedemark und Rostock, einen steigenden Zuschauerschnitt, 3 Derbysiege und keine Niederlage am Pferdeturm außer im letzten Spiel, weil wir 2 und die Scorpions nur 1 Fehler machten. Die Mannschaft hat sich super entwickelt, nach der Vorrunde war man Erster und ich finde die Arbeit, die PeeWee als Trainer leistet, hervorragend.

7.) Die angesprochene Entwicklung am Pferdeturm kann ich beim "Drumherum" nicht wirklich bzw. nur zu Teilen erkennen. Positiv finde ich die Investitionen eines Herrn Griebler bzgl. Kabinen, Toilette etc. - wobei mir die Entwicklung an den Getränke- und Speiseständen nicht gefällt. Das muss professioneller werden, will man die gestiegenden Preise beibehalten. Auch sehe ich noch Optimierungsbedarf von Vereinsseite in Bezug auf Merchandising, Ticketvorverkauf, Fan-Stammtisch, Online-Präsenz und Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Loben möchte ich die Professionalisierung des Podcasts!

8.) David Sulkovsky's Rolle in der GmbH sehe ich mit gemischten Gefühlen. Vor allem seine Aussagen nach dem 0:8 in Langenhagen und die fehlende Rückendeckung für Mannschaft und Trainer habe ich nicht vergessen, sodass ich mit etwas Sorge auf das Saisonende und die bevorstehende Sommerpause blicke. Er schien auf dem Stammtisch bemüht, den Pferdeturm zu professionalisieren, nur kann ich bisher noch nicht wirklich erkennen, für was er verantwortlich ist und was besser wurde.

9.) Die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam haben mir diese Saison sehr, sehr viel Spaß bereitet und für die erbrachte Leistung möchte ich Ihnen an dieser Stelle auch mal danken! Danke für diese tolle Saison!!!

10.) Ich bin ja immer so ein kleiner Nörgler bzgl. Stimmung und Liederauswahl etc.! Die Stimmung dieses Saison war zu 95% hervorragend. Zwar wünsch ich mir weiterhin, neue Lieder am Turm. Aber dafür hab ich ja in der Sommerpause Zeit, die eine oder andere Gruppe anzusprechen und für die neue Saison ins Lieder-Trainingslager zu gewinnen lachen

PS: Ich bin mir sicher, die Jungs werden sich gegen Duisburg auch noch einmal den Arsch aufreißen und hoffe, die Zuschauer werden die letzten Spiele entsprechend zahlreich zu Besuch kommen und die Mannschaft unterstützen. Das hat die Mannschaft verdient! Also auf nach Duisburg morgen, auf zum pferdeturm am Sonntag! Zwinkern
Zitieren
Applaudieren
(26.03.2015, 10:20)DaRoss schrieb: 1. Wenn man in der Folge 8 Gegentreffer über 3 Spiele unbeantwortet kassiert, dann kann man auch nicht Meister werden.

2. Woran es am Ende gelegen hat, ist jetzt eh Essigwasser, ändern kann man es nicht mehr.

3. Den Ausbruch vom Trainer auf der PK kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich hat er die Frage, die da gestellt wurde auch nicht beantwortet, sondern einen unnötigen Bogen zur 2. Liga geschlagen. Wo besteht denn auf Seiten der Fans die Erwartungshaltung, schon in der nächsten Saison zweite Liga zu spielen und die Sache mit den Pfiffen ist auch ganz großer Blödsinn. Wenn der Trainer angefressen ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte er besser Nichts sagen, oder die Kernfrage einfach beantworten und sich den Rest stecken.

Unabhängig davon, ist mir sehr wohl klar, das dort keine Profis auf dem Eis stehen und dieses Grundwissen haben auch viele Andere. Nur für das Spiel und die Taktik ist am Ende hat auch der Trainer in der Verantwortung. Unter dem Strich bleibt bei der Finalserie, das man 2 Spiele in Folge mit einem Torverhältnis von 1 zu 6 beendet hat. Diesen Fakt und die Dauerniederlagenserie in Langenhagen kann man aber eben nicht einmal vom Tisch kehren.

Ich hoffe, wie eben schon anderweitig geschrieben, das der Trainer die Mannschaft für den weiteren Saisonverlauf und auf den nächsten Gegner zumindest so eingestellt bekommt, das Kampf und Wille erkennbar sind.

Wer dann in der neuen Saison an der Bande steht, ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen uninteressant, hat es der Trainer doch auch selbst in der Hand, in den verbleibenden Spielen, Werbung in eigener Sache zu machen.
Und über den Verbleib, Weggang und Zugang von Spielern für die neue Saison, wird auch sicherlich Die Trainerentscheidung in den nächsten Wochen, erhebliches Gewicht haben.
Zitieren
[quote='Boerje' pid='72996' dateline='1427363597']

Applaudieren ApplaudierenApplaudieren
Eins sehe ich nach nochmaligem Lesen aber doch etwas anders:
Selbst wenn die Aussage von Soccio stimmen sollte ( was ich natürlich nicht gut heißen würde) bezgl. Trainer, hat er sich dazu erstmal als gegnerischer Trainer nicht zu äußern. Das geht ihn nichts an und finde ich absolut nicht fair. Das ist zusätzlich Öl ins Feuer gießen nach Bayern Manier.
Zitieren
@boerje

Wo ist in meinem Posting ein respektloser Umgang mit dem Trainer zu lesen, bzw. wo greife ich den Trainer an?

Weil sein Ausbruch auf der PK für mich nicht nachvollziehbar ist, oder weil ich vom Trainer weiterhin erwarte, die Mannschaft gegen Duisburg dementsprechend einzustellen.

Ich glaube ich habe mich ganz deutlich vom negativen Trend, dem es seit der Finalniederlage gegeben hat distanziert und stimme eben NICHT in den allg. Abgesang auf die Saison ein.

Ausserdem gibt es dieses Spiel um Trainer Willmann nicht erst seit letzter Woche und wie man "Werbung in eigener Sache" für sich interpretiert, liegt dann wohl an einem selbst.

Aber deine Meinung sei dir natürlich unbenommen.
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste