06.11.2015, 12:31
(06.11.2015, 09:01)Marcel schrieb: Eine Website ist nicht das erste Aushängeschild!
Heutzutage geht der erste Weg über Social Media, da dort die größte Reichweite liegt.
Ich finde die Außendarstellung diese Saison sehr gut (für einen Eishockey Oberligisten)!
Von der Reichweite magst du mit den sozialen Medien Recht haben, aber wenn ich zum Beispiel etwas über die Harzer Falken oder die Leipzig Icefighters wissen will, dann google ich zuerst deren Webseite. Sei es ob Infos zu den Spielen, Kader, Spielvorberichte, Ticketpreise, Anfahrt usw. - da ist nun einmal die Webseite Aushängeschild. Und diesbzgl. ist die Außendarstellung einfach schlecht. Wenn man dann dazu noch den Vergleich mit den anderen Oberligisten in den sozialen Medien wagt, dann merkt man erst einmal, welches Potenzial es gäbe, aber leider nicht abgerufen wird...
@Thompson: Mir geht es vor allem darum, dass man die News auch auf der Webseite bringt. Warum gibt es News auf Facebook, aber nicht auf der Webseite? Warum erfährt man etwas zum Gesundheitszustand der Spieler nur in der Stadionzeitschrift? Warum muss man die App oder einen FB-Account haben, um an News zu kommen. Denn theoretisch könnten alle (!) News doch auch auf der Webseite erscheinen - oder nicht? Der Zeitaufwand ist gering und theoretisch brauch diese Person (oder der Praktikant) doch nur die Admin-Rechte dafür, oder nicht?