Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Anschuldigung von Herrn Cech gegenüber der Indians GmbH
#61
(10.04.2015, 13:37)aahj73 schrieb: Ich freu mich schon auf die Verschwörungstheoretiker in welcher Verbindung Michl zu den Scorpions und Stichnoth steht. Popcorn

Gab es schon im Pressefred.....
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
#62
(10.04.2015, 13:39)canadian-hockey schrieb:
(10.04.2015, 13:37)aahj73 schrieb: Ich freu mich schon auf die Verschwörungstheoretiker in welcher Verbindung Michl zu den Scorpions und Stichnoth steht. Popcorn

Gab es schon im Pressefred.....

Wo denn genau? Sollte ich das überlesen haben überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#63
So ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Artikel der Bild gelesen. Wenn ich schon lese wie Bild enthüllt usw.
Wenn es Herrn Michl hier nicht gefallen hat, warum kommt er damit erst jetzt? Warum kam er nach seinem Ausflug nach Deggendorf denn zurück? Damals sagte er doch den Zeitungen wie wohl er sich hier gefühlt hat und ein Jahr später merkt er das seine Abrechnung falsch war? Klingt für mich eher nach einem verbitterten Spieler, dem man vielleicht nicht das Angebot gemacht hat was er wollte oder eben ein persönliches Problem mit jemanden hatte.
Irgendwie klingt das alleseher nach persönlichen Problemen die einige miteinander haben und es setzt sich vieles fort, was man die letzten Monate so hören und lesen konnte. In der Vergangenheit lief vieles nur auf Facebook oder hier im Forum, jetzt geht es überdie Medien.
Verloren haben die Indians jetzt schon, wenn an der Sache was dran ist eh, aber auch wenn sich herausstellt das es nicht stimmt. Sowas verbreiten geht schnell, aber wenn esnicht stimmt, dann gibt es nur eine kleine Gegendarstellung und keine Entschuldigungen. Auch hier im Forum merkt man bereits, dass es teilweise schon um persönliche Dinge geht und nicht die Sache selbst. Man kann zu Roterberg und Cech stehen wie man will, aber mit den bisherigen Information sollte jeder den Ball flach halten.
Zitieren
#64
(10.04.2015, 14:31)264 schrieb: So ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Artikel der Bild gelesen. Wenn ich schon lese wie Bild enthüllt usw.
Wenn es Herrn Michl hier nicht gefallen hat, warum kommt er damit erst jetzt? Warum kam er nach seinem Ausflug nach Deggendorf denn zurück? Damals sagte er doch den Zeitungen wie wohl er sich hier gefühlt hat und ein Jahr später merkt er das seine Abrechnung falsch war? Klingt für mich eher nach einem verbitterten Spieler, dem man vielleicht nicht das Angebot gemacht hat was er wollte oder eben ein persönliches Problem mit jemanden hatte.
Irgendwie klingt das alleseher nach persönlichen Problemen die einige miteinander haben und es setzt sich vieles fort, was man die letzten Monate so hören und lesen konnte. In der Vergangenheit lief vieles nur auf Facebook oder hier im Forum, jetzt geht es überdie Medien.
Verloren haben die Indians jetzt schon, wenn an der Sache was dran ist eh, aber auch wenn sich herausstellt das es nicht stimmt. Sowas verbreiten geht schnell, aber wenn esnicht stimmt, dann gibt es nur eine kleine Gegendarstellung und keine Entschuldigungen. Auch hier im Forum merkt man bereits, dass es teilweise schon um persönliche Dinge geht und nicht die Sache selbst. Man kann zu Roterberg und Cech stehen wie man will, aber mit den bisherigen Information sollte jeder den Ball flach halten.

Applaudieren

Vllt hatte er aber auch gemerkt, das da etwas nicht stimmt, nachdem er von der Bild freundlich drauf hingewiesen wurde Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#65
oder von WC.
Zitieren
#66
Wink 
Er hat grad seine Steuererklärung ins WISO-Sparbuch eingetippt und sich über die angezeigte Nachzahlung gewundert.
Zitieren
#67
Nun mal ohne Spaß und Ironie

Wenn jetzt etwas an den Dingen dran sein sollte die der Spieler Michl dem Verein vorwirft, warum stellt man Ihm keine neuen Gehaltsabrechnungen aus und dann könnte es der Spieler mit dem Finanzamt selber klären wie und ob er nachzahlen muss! Oder wäre es so das er dann ggf. an die Indians zurück zahlen müsste und die es ans FA abführen?

Welchen Vorteil hätte es denn für den Verein überhaupt gehabt diese ganze Geschichte?

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Zum anderen Thema was er dem Verein laut Bild vorwirft:

Das es einem Spieler bei einem Verein nicht so gefällt bzw. gefallen hat, kommt im Sport doch immer wieder mal vor, aber muss man dann so nachtreten?! Zumal es schon komisch erscheint, da er ja nach seiner Rückkehr nach dem kurzen Gastspiel in Deggendorf ja noch geprahlt hat wie sehr es ihm in Hannover gefallen hätte und er deshalb gerne zurück gekommen ist!? überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#68
(10.04.2015, 16:26)NYRangers schrieb: Nun mal ohne Spaß und Ironie

Wenn jetzt etwas an den Dingen dran sein sollte die der Spieler Michl dem Verein vorwirft, warum stellt man Ihm keine neuen Gehaltsabrechnungen aus und dann könnte es der Spieler mit dem Finanzamt selber klären wie und ob er nachzahlen muss! Oder wäre es so das er dann ggf. an die Indians zurück zahlen müsste und die es ans FA abführen?

Welchen Vorteil hätte es denn für den Verein überhaupt gehabt diese ganze Geschichte?

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Zum anderen Thema was er dem Verein laut Bild vorwirft:

Das es einem Spieler bei einem Verein nicht so gefällt bzw. gefallen hat, kommt im Sport doch immer wieder mal vor, aber muss man dann so nachtreten?! Zumal es schon komisch erscheint, da er ja nach seiner Rückkehr nach dem kurzen Gastspiel in Deggendorf ja noch geprahlt hat wie sehr es ihm in Hannover gefallen hätte und er deshalb gerne zurück gekommen ist!? überlegen

Das Thema „geldwerter Vorteil“ ist ein sehr kompaktes Thema.
Wenn dieser geldw.Vorteil nicht auf der Abrechnung erschienen ist, wurden wahrscheinlich auch keine Steuern und Sozialabgaben berechnet. Und auch die Berufsgenossenschaft will ihren Anteil haben.
Des Weiteren erhöhen, wenn auch nur minimal, geldw. Vorteile die Rente.
Stellt ein AN fest, das seine Gehaltsabrechnung unkorrekt ist, hat er Anspruch auf Ausstellung einer neuen Abrechnung. Dies kann er sogar u. U. über das Arbeitsgericht erwirken.
Alle paar Jahre findet über das Finanzamt, über den Rentenversicherungsträger und sogar über die Berufsgenossenschaft eine sog. Außenprüfung statt. Das Thema „geldwerter Vorteil“ hat bei allen 3 Institutionen besondere Priorität, weil sie hier meist „fündig“ werden. Werden bei der Prüfung nun Fehler festgestellt, ist der Arbeitgeber jetzt spätestens verpflichtet neue Abrechnungen zu erstellen und die ermittelten Steuern, Sozialabgaben und Beiträge für die Berufsgenossenschaft müssen nachentrichtet werden.
Zitieren
#69
Es wird sicherlich nicht weniger Komplex, wenn es sich dabei um eine Sponsorenleistung (Congress Hotel) gehandelt hat, oder?
Zitieren
#70
(10.04.2015, 11:08)DaRoss schrieb: Überrascht mich so eine Meldung? Nein.

Arbeiten alle Vereine sauber? Nein.

Versucht man bei den Abgaben zu Schummeln, besonders wenn weiterhin die Leute am Werk sind, die schon in der Vergangenheit so gearbeitet haben? Ja klar.

Ist das für die Presse ein gefundenes Fressen in der Vor-Korkut-Entlassungs-Zeit? Natürlich.

Wird das personelle Konsequenzen haben? Natürlich nicht.

Wird sich der Geschäftsführer in Person von David S. auf dem nächsten Fanstammtisch dazu in aller Offenheit äußern? Ebenfalls, natürlich nicht.

Steht man sich am Pferdeturm selbst im Weg, weil man auf entscheidenen Posten keinen personellen Aderlass durchführt und können WIR das ändern? Ja und Nein.

Solange es weiterhin Sponsoren gibt, die mit diesen Leuten Geschäfte machen und somit auf dem finanziellen Sektor diese Machenschaften unterstützen, ändert sich nichts.

Eigentlich wäre es jetzt ein idealer Zeitpunkt dafür, diese Köpfe auszutauschen und neu zu besetzen. Als Zeichen an die Sponsoren und als Start-Up, für den angeblichen Weg zu mehr Profitum.

Erwarte ich so etwas? Nein.
Wünsche ich es mir? Ja.

Nur würde es halt auch bedeuten Fehler einzugestehen und diese "Leute" rigoros aus dem Umfeld des Vereins und der GmbH und der Spieler und der Sponsoren und ... zu verbannen.

Nur wer hat dazu den Mut und die Entschlossenheit und die Standhaftigkeit? ... ?

Lies mal selbst was für einen Quatsch Du geschrieben hast, so einen Müll,
man kann einen Gesellschafter nicht rausschmeissen
Stell Dir mal vor, Du kaufst Dir einen Mercedes und die Schließanlage funktioniert nicht, dann ist doch völlig klar, dass die ganzen Deppen des Vorstandes zwingend ausgetauscht werden müssen, weil die keine Ahnung von Ihren Tätigkeitsbereichen haben. Machen alle nur auf schön Wetter und spielen den dicken Max. Leider funktioniert die Wirtschaft nur bei Dir so. Ganz Schlaue meine ja, wenn ein Großsponsor in der DEL 2 abgesprungen ist und wir dadurch in die Insolvenz geraten sind, dass auch hier JR schuld wäre. Habt Ihr jemals darüber nachgedacht, dass der damalige GF DW eine hoch dotierte Position aufgegeben hatte, um Euren Verein zu managen und genau von Euch dafür noch einen Tritt bekommen hat.
JR, David und Griebler habt Ihr es zu verdanken, dass das Schulfreund Duo Cech/Stichnoth es nicht geschafft haben, eine feindliche Übernahme der Indians und Austausch gegen die Scorpions durchzuführen.
Aber beschwert Euch ruhig weiter…

Tatsache ist:
wenn es keinen JR gegeben hätte, dann wäre es nach der Pleite von HW, vor 6 Jahren schon dunkel am Turm, denn da hat sich DW mit Vollkaufleuten zusammen gesetzt, um die Insolvenz gerade noch abzuwenden und die aufgelaufenen Schulden konnten sukzessive bis zur Insolvenz DEL 2 langsam beglichen werden.
So lange haben die abgestottert.
Und auch nach der letzten Insolvenz war Jan derjenige, der Sponsoren überzeugen konnte, weiterzumachen. Es scheint so, als wenn hier einige auch private Rachegelüste haben, wendet Euch doch mal an Cech, dann steht Ihr morgen auch in der Bild.

Ich denke nur mal so an die Zeit, wo die Bild unseren BP Wulff platt machen wollte, wie viele sind auf den Zug aufgesprungen und haben ihn beschimpft und verunglimpft, tausende haben im Internet Ihre Meinung abgegeben und jeder wußte alles, weil Bild Meinungsmache betrieben hat. Und heute…….
Ich wünsche mir manchmal die Zeit zurück, wo es diese Form der "Stellungnahmen" im Netz noch nicht gegeben hat, und scheinbar wird es immer schlimmer

Zu manchen Kommentaren kann man nur sagen DummDaumen runter
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste