Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#31
Joa glaube auch eher das M.Kind gemeint war! Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#32
Ich gucke mir gerade den Stammtisch an und werde das Gefühl nicht los, dass man zwar mit den Fans reden möchte, aber die Zusammenarbeit mit den Fans in Sachen Werbung ect. ist nicht gewollt.

Außerdem ist die Frage, ob Sulkowski sich überhaupt informiert hat, wie der Pferdeturm tickt
Zitieren
#33
@Wenona: Damit war nicht Dirk Wroblewski gemeint, sondern Martin Kind mit seinen Gellschaftern Baum, Rossman, Wilkening, Meyer & co.! Ich habe mit keinster Silbe DW erwähnt oder gar gemeint...

...denn die Marketing-Strategie, die DW fuhr (ohne etwas über die Kosten zu wissen), die fand ich gut! Auch das gestern zur Sprache gekommene Guerilla-Marketing, was den Verein nicht einen Cent gekostet hat, dafür aber 300 Zuschauer erreichte, fand ich beispielhaft. Da sieht man doch, dass viele gewillt sind, mitzuhelfen, vorrausgesetzt man gibt ihnen die Möglichkeit dazu.

Um auf deine 2. Frage einzugehen: In meinen Augen muss David Sulkovsky samt Mitarbeiterstab mehrere Konzepte entwickeln. Primär natürlich sportlich, sekundär aber auch merketingtechnisch. Und bei Letzterem gibt es in meinen Augen die Möglichkeit und Potenzial, die Fans bzw. Fanvertreter mit ins Boot zu holen (weil es in meinen Augen genügend Fans gäbe, die aktiv daran mitarbeiten würden, für lau oder mal ein Freigetränk, weil sie den Verein lieben und entsprechend mitgestalten wollen würden usw.). In der Fanszene gibt es genung kreative Köpfe und da würde ich mir wünschen, wenn man in diversen Gesprächsrunden gemeinsam mit den Fans sich in der Sommerpause zusammensetzt, Ideen entwickelt und auslotet, inwiefern was umsetzbar ist. Wo man Aufwand, Kosten und Ertrag kalkuliert. Wo ich denke, dass man da viel Geld sparen kann, wenn man "den Fans die Laufarbeit" machen lässt. Ohne dass diese sich ausgenutzt fühlen, sondern gebraucht, weil man merkt, dass man gemeinsam den Verein voran bringen bzw. "professionalisieren" möchte.

Da kann man es sich einfach machen und sagen, man wäre 5 Tage die Woche auf der Geschäftsstelle erreichbar. Oder man überlegt sich, wie man selbst den ersten Schritt macht und auf die Fans zu geht.
Zitieren
#34
(16.04.2015, 13:36)Iceface schrieb: Ich gucke mir gerade den Stammtisch an und werde das Gefühl nicht los, dass man zwar mit den Fans reden möchte, aber die Zusammenarbeit mit den Fans in Sachen Werbung ect. ist nicht gewollt.

Außerdem ist die Frage, ob Sulkowski sich überhaupt informiert hat, wie der Pferdeturm tickt

Naja dafür war ja wohl der Stammtisch letzte Woche angedacht Ihm das mal näher zu bringen. Ein wenig Zeit sollte man David aber jetzt auch geben.... auch die Krawall-Fraktion von gestern Zwinkern

Einige Forderungen finde ich auch manchmal wirklich etwas übertrieben, da will man hier regelrechten Luxus. EC Kartenzahlung, Onlinebuchen und Ausdrucken, bezahlen per Handy, ja vllt auch noch zahlen per Paypal oder Liveübertragungen ins Heimische Wohnzimmer?! Dann hätten wir ja fast alles! Man vergißt dabei mMn. wir spielen in der OLN
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#35
Naja, als Geschäftsführer/ Sportlicher Leiter macht man sich ja schon etwas früher schlau, wie die Uhr beim neuen Arbeitgeber tickt und nicht erst wenn man merkt, dass man weit hinter der eigentlichen Uhrzeit hängt.
Zitieren
#36
so manches verstehe ich hier nicht.....
habe grad 12,50 beim Friseur bezahlt, per EC Karte natürlich.

Wenn der Kunde das heute verlangt dann biete ich das auch an.
Die -,30 Cent preise ich in die Karte ein und gut.

Als BWLer würde ich auch mal die Kosten für das Bargeldhandling unter die Lupe nehmen.
Schließlich läuft das ja nicht von allein zur Sparkasse.....

Die Plakataktion hat man am Anfang der Saison doch aufleben lassen, allerdings wie so vieles dann ganz schnell wieder
einschlafen lassen.
Kann mich an einige Facebook Kommentare dazu erinnern.

Vertrauen und Verlässlichkeit..... ich glaube danach fragen auch neue Sponsoren gern einmal.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#37
@Iceface

Trotzdem ist es als Pferdeturm Neuling nicht leicht den ganzen Pferdeturm Filz zu durchschauen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#38
(16.04.2015, 13:46)NYRangers schrieb: Einige Forderungen finde ich auch manchmal wirklich etwas übertrieben, da will man hier regelrechten Luxus. EC Kartenzahlung, Onlinebuchen und Ausdrucken, bezahlen per Handy, ja vllt auch noch zahlen per Paypal oder Liveübertragungen ins Heimische Wohnzimmer?! Dann hätten wir ja fast alles! Man vergißt dabei mMn. wir spielen in der OLN

Klar, sowas wie Onlinekauf etc. bietet nun wirklich nicht jeder Oberligaverein, aber wenn wir sowas nicht wollen, können wir uns auch den ganzen Overhead mit Eventim-Vorverkaufsgebühren, Plastikkarten, elektronischer Zugangskontrolle, Ticketversand via Webkauf,... sparen.
Dann lieber Papierkarten an der Abendkasse und ausgewählten Kiosken sowie Lochkarten für die DK-Inhaber.

Tatsächlich haben wir aber bereits die ganze elektronische Infrastruktur die uns das Tickethandling vereinfachen soll, aber es wird damit umgegangen wie im letzten Jahrtausend. Vielleicht weil erst zu spät festgestellt wurde, dass Eventim sich jede Kleinigkeit zusätzlich berechnen lässt. Dumm gelaufen.
Zitieren
#39
Wenn Sie zufrieden sind, sagen sie es weiter. Wenn nicht sagen sie es mir.
So, oder ähnlich sehe ich es in vielen Geschäften, denn man weis alte Kunden sind oft schneller weg, als wie man neue gewinnt.
Also handelt man als Kunde richtig wenn man sagt was einem nicht passt! Und der Unternehmer handelt richtig wenn er sein Geschäft im Rahmen des wirtschaftlich vertretbaren danach ausrichtet.

Ich kenne kein Geschäft, welches durch spenden der Kunden noch am leben ist. Dass der Spender ein anderen moralischen Anspruch hat Informationen zu erhalten, als ein reiner Kunde versteh ich als selbstverständlich. Wie einer schon sagte die GF's kommen und gehen, wir bisher nicht.
Der sich für mich daraus ergebende Weg wäre sonst nur, bei der nächsten Insolvenz nicht so an den Verein zu spenden, sondern eine GbR, einen e.V. oder so zu Gründen, mit demokratisch gewählten Vertretern, das gesammelte Geld dann als Gesellschafter mit einzubringen und auch Stimmanteile zu haben. D.H. das neben dem ECH, JR und Herrn Griebler auch ein Vertreter des Vereins Förderung des ECH bei Gesprächen und Entscheidungen dabei wäre.
Zitieren
#40
Ich habe das mit dem Bezahlsystem gestern als Wünsche von Fans verstanden. Das muss erlaubt sein, zumal es in angemessener Form 'rübergebracht wurde. Auch wenn ich die Haltung nicht teile. Bei allem Wohlwollen ist es mir allerdings ein Rätsel, wie wenig D. S. bisher über die Vorgeschichte, das miteinander Umgehen, die Fankultur etc. weiss oder zu wissen vorgibt. Er war ja vor seinem Job auch schon in dieser Welt unterwegs, gerade, wo er doch immer sehr Eishockeyinteressierten war. Im Uebrigen: Wenn ich mich bisher irgendwo beworben habe, dann gehörte diese Recherche selbstverständlich dazu.
Wie dem auch sei, ich möchte ihm gerne jede Chance geben, die Sache in unser aller Interesse gut zu machen.
Eine Frage, die ich ernst meine und nicht rhetorisch: er ist BWL-Student und abgesehen davon ausgewiesener Eishockey- Fachmann. Ist das tatsächlich seine gesamte berufliche Qualifikation? Als GF eines Unternehmens wie der G. m. b. H.? Hat das jemand verstanden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste