Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#51
Ich glaube das die Fans die Rolle der GmbH im eigentlichen erkennen!!!!!
Diese ist doch nur die, den e.V. vor einer Pleite zu schützen. So ist sie zu mindestens meines Erachtens mal enstanden. Das wissen die Fans noch und wollen aber eben ein Vereinsleben weiter mitgestalten. Nur ist das den handelnden Personen der GmbH nicht klar.
"Unser" Geschäftsführer hat meiner Ansicht nach keinen schimmer von Personalführung, Teamleitung und strukturierter Aufgabenabarbeitung. Den Stammtisch hätte er, wenn er schon einräumt Fehler gemacht zu haben, offensiv angehen müssen. Dies macht man z.B. mit einer PowerPoint Präsentation ( Organigramm, Zeitpunkten von Strukturierten Treffen, wer mit wem), oder auf einer plipshart offensiv aus dem Stand.
Ich glaube das hätte gezeigt das man einen Plan hat und das ohne interne Dinge preisgeben zu müssen.
4. Semester hat auch nicht zum Vertrauensaufbau beigetragen, oder?

Es kann natürlich nicht jeder Stand-up-Talk, ist schon klar. Das verzeihe ich ihm.
Er ist auch noch nicht so lange in diesem Job und am Turm ist dies sicher auch nicht einfach.
Ich hoffe nur, daß er sich nicht zu unbelehrbaren Theoretiker entwickelt.
Aber natürlich hoffe ich auf eine positive Entwicklung.

Für mich saß er da wie ein kleiner Schuljunge.
Für seine eigene Persönlichkeit kann er nichts, vielleicht macht er aber seinen Job doch ganz super.
Lassen wir ihm doch die Zeit und schauen ob jetzt einiges anders wird.

P.S. Ein paar Fragesteller waren ihm aber rhetorisch mehr als überlegen.
Zitieren
#52
(16.04.2015, 22:18)Mac72 schrieb: Ich glaube das die Fans die Rolle der GmbH im eigentlichen erkennen!!!!!
Diese ist doch nur die, den e.V. vor einer Pleite zu schützen. So ist sie zu mindestens meines Erachtens mal enstanden. Das wissen die Fans noch und wollen aber eben ein Vereinsleben weiter mitgestalten. Nur ist das den handelnden Personen der GmbH nicht klar.
"Unser" Geschäftsführer hat meiner Ansicht nach keinen schimmer von Personalführung, Teamleitung und strukturierter Aufgabenabarbeitung. Den Stammtisch hätte er, wenn er schon einräumt Fehler gemacht zu haben, offensiv angehen müssen. Dies macht man z.B. mit einer PowerPoint Präsentation ( Organigramm, Zeitpunkten von Strukturierten Treffen, wer mit wem), oder auf einer plipshart offensiv aus dem Stand.
Ich glaube das hätte gezeigt das man einen Plan hat und das ohne interne Dinge preisgeben zu müssen.
4. Semester hat auch nicht zum Vertrauensaufbau beigetragen, oder?

Es kann natürlich nicht jeder Stand-up-Talk, ist schon klar. Das verzeihe ich ihm.
Er ist auch noch nicht so lange in diesem Job und am Turm ist dies sicher auch nicht einfach.
Ich hoffe nur, daß er sich nicht zu unbelehrbaren Theoretiker entwickelt.
Aber natürlich hoffe ich auf eine positive Entwicklung.

Für mich saß er da wie ein kleiner Schuljunge.
Für seine eigene Persönlichkeit kann er nichts, vielleicht macht er aber seinen Job doch ganz super.
Lassen wir ihm doch die Zeit und schauen ob jetzt einiges anders wird.

P.S. Ein paar Fragesteller waren ihm aber rhetorisch mehr als überlegen.

150 oder wie viele Fans waren da und hatten sich schon vorher nach den diversen Bildzeitungsmeldungen eingeschossen
Alle gegen einen - ist schon sehr einfach dann da vorn zu stehen und die Fragen waren ja mehr als provokant
und meintest Du Flipchart, das wäre manchen auch wieder zu theoretisch gewesen und das mahnst Du ja gerade an

allen Fans wird man es nie recht machen können dazu gibt es zu viele unterschiedliche Charaktere und auch unterschiedliche Wünsche, die einen wollen den alten Pferdeturm hoch halten und feiern, die störte auch die verdreckten Toiletten nicht, dann kamen neue Toiletten und dann fehlte einigen die Seife, und wiederum andere wollen gutes Eishockey sehen und eine Weiterentwicklung - wo fängt man nun an :Popcorn: Zwinkern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#53
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das dass was fehlt ist das man kein Identifikation über seine Arbeit zum ECH sieht. Über seine Ausdrucksstärke beim Stammtisch brauchen wir wohl nicht reden.
Und wenn einem das eine nicht gut liegt (kein Vorwurf, jeder kann nie alles), muss man sich anderer Wege bedienen.
Und mal ehrlich, einigen Fans geht es ähnlich, die könnten auch durch Bilder manches besser verstehen.
Da wird von Ticketing, zahlen per Handy und Profesionalisierung gesprochen, aber ein Stammtischverhalten wie es jeder macht.
Für mich ist in keinster Weise ein Zeichen von den Aussagen zu sehen.
Das wäre die Möglichkeit gewesen. In meinen Augen wieder eine Chance vergeben.
Somit die nächsten zwei Monate wieder Maulzerreissen.
Zitieren
#54
Das man den Stammtisch aufnimmt und somit allen zugänglich macht, ist schon einmal ein Anfang in die richtige Richtung. Applaudieren Gefällt mir
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#55
" Wir möchten, wir könnten, wir werden versuchen, wir wollen probieren... "

" über vergangenes brauchen wir nicht reden, es zählt nur die Zukunft "

Für mich zählen dann ab heute Taten.

Angekündigt wurden ja genug....


ps. so ein Stammtisch nach der Unruhe der letzten Wochen ist natürlich kein Kindergeburtstag.
Umso wichtiger das er stattgefunden hat und auch in Zukunft weiter angeboten wird.
Der nächste kann dann schon viel entspannter ablaufen wenn man denn die ersten Ergebnisse vorzeigt.
Dann wird man am Turm auch ganz schnell gefeiert :-)
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#56
Über Vergangenes MUSS man reden, damit sich begangene Fehler in Zukunft nicht wiederholen.

Und es muss auch intern die Frage aufgeworfen werden, mit wem man die Zukunft am Turm denn angehen möchte.

Abschließend denke ich, dass man David als Newby Zeit geben muss. In 1-2 Jahren sieht man dann hoffentlich deutlich seine Handschrift.
Zitieren
#57
Hr. Werk und Hr. Wroblewski waren da retorisch wesentlich besser und machten auch den reiferen Eindruck. Aber was dabei rum gekommen ist wissen wir alle.

Mal ein Beispiel:
Hr. Hoeneß war noch wesentlich junger und sicherlich nicht erfahrener als David, als er den Posten beim FC Bayern angetreten hat. Und.... er hat den FC Bayern zu einem Global Player im Weltfußball gemachtZwinkern
Zitieren
#58
(17.04.2015, 12:56)OliB78 schrieb: Hr. Werk und Hr. Wroblewski waren da retorisch wesentlich besser und machten auch den reiferen Eindruck. Aber was dabei rum gekommen ist wissen wir alle.

Mal ein Beispiel:
Hr. Hoeneß war noch wesentlich junger und sicherlich nicht erfahrener als David, als er den Posten beim FC Bayern angetreten hat. Und.... er hat den FC Bayern zu einem Global Player im Weltfußball gemachtZwinkern

Stimmt! aber,(habe ich eben gefunden) wie lange hat er dafür gebraucht und welche Voraussetzungen hatte der Steuersünder?überlegen Und wer will eine Saison auf Pump haben??Angst
*Eishockey,beliebtester Sport,selbst Darth Vader hat eine Goaliemaske auf!lachen*
Zitieren
#59
Ich finde es auch sehr gut, dass die Veranstaltung gefilmt wurde - bravo dafür. Jetzt muesste sie aber auch noch auf der Hp veröffentlicht werden, es sind ja nicht alle im Forum. Aber es muss ja noch Steigerungsmoeglichkeiten geben Zwinkern
Und wenn es dann trotzdem weiterhin so gut besucht und so lebhaft bleibt - sehr schön!
Ich fand nahezu alle Beiträge im Rahmen. Niemand hat sich im Ton vergriffen, aber es wurde auch deutlich, dass die Situation Viele berührt. Und das ist gut so.
D. S. sollte an seinem Auftritt noch feilen. Die sehr defensive Vorstellung von F. C. als neuem Trainer (frei nach dem Motto: Sag Du doch selbst etwas) ist eine vertane Chance, sich und F. C. ordentlich Schwung mit zu geben. Da hätte z. B. Dirk W. die Sache ganz anders verkauft.
Zitieren
#60
Eines finde ich aber schon irgendwie etwas komisch wenn ich so zurück denke.... Wie viiieeele Jahre wurde immer wieder gesagt bzw. von den Fans kritisiert:

"Es fehlt in der GF des ECH's, der Turtels, der Indians usw . mal so jemand der einfach Ahnung vom Eishockey hat und weiß wo es lang geht"

Nun hat man jemanden, der wohl definitiv Ahnung vom Eishockey hat wie bisher kein zweiter, nun mäkelt man das er nicht "viel" Ahnung vom geschäftlichen hat...

Angst überlegen Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste