Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#24
Ein bekannter Fußball-Bundesliga-Trainer sagte im Kicker folgendes:

Zitat:"Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ohne Gemeinschaft ist er nicht überlebensfähig. Das Gemeinschaftserlebnis auf dem Fußballplatz steht über der vollständigen Kommerzialisierung."

Daher hat der Schamane in vielen Punkten Recht, ABER mit diesem letzten Sätzen...

(16.04.2015, 10:59)Der Schamane schrieb: ..., wenn ich der Meinung bin das hier ist nicht mein Weg muss er die Konsequenzen ziehen und gehen.
Es werden neue kommen du gehen.....Niemand wird gezwungen zum Turm zu gehen.
Und nach meiner Meinung wird man auch nur dann neue Zuschauer bekommen, wenn die Leistung und das Niveau auf dem Eis stimmt.Das ist und war gerade am Turm schon immer so...Feierbiester...ziehen irgendwann weiter....

...versuchte auch schon ein anderer Geschäftsmann mit seinen Gesellschaftern in dieser Stadt einen Verein als "Marke" zu etablieren, ohne die Fans mitzunehmen. Das Ergebnis ist dürfte allen bekannt sein und daher sollte man die Fans mit ins Boot holen, um zusammen entsprechend neue Aufgaben bestmöglich gemeinsam umzusetzen. Aber zu sagen, der neu GF und die Gesellschafter machen das schon und wenn mir das nicht gefällt, dann geh ich da nicht mehr hin, das ist mir zu einfach. Daran möchte ich hier nur noch einmal erinnern. Marion Herrmann sagte ja, was ohne die Fans gewesen wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von Boerje - 16.04.2015, 12:23
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 16.04.2015, 18:05
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 18.04.2015, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste