Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Dienstag, den 02.06.2015
#11
Vielen Dank an Boerje für die Zusammenfassung! Thanks
Zitieren
#12
(02.06.2015, 21:00)Boerje schrieb: Eine Katastrophe war dann in meinen Augen jedoch die Außendarstellung in Bezug auf die Preise & Ermäßigungen. Dort wurde kritisiert, dass die DK-Inhaber prozentual mehr für kommenden Karten zahlen als die Tagesbesucher. Für DK-Kunden erhöht sich der Preis für die Karte um 1,40 bzw 1,70, während die Tagesbesucher "nur" 1,00 Euro mehr bezahlen. Warum es da ausgerechnet die DK-Inhaber, die das Geld vorstrecken, am größten trifft, blieb ebenso unbeantwortet wie die Frage, warum es keine Ermäßigungen für Rentner gäbe. Das war ganz schwach, in diesen Punkten sich nicht äußern zu wollen/können und dies auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wobei ich Bombers Rechnung auch etwas holprig fand. Er teilte alle Spiele durch den DK-Preis (Steh, voll) und wunderte sich, dass das Ergebnis größer als die Preiserhöhung an der Abendkasse (1€) war. Dabei übersah er aber komplett dass der Anteil der Vorbereitungsspiele (4 als Frühbucher) letztes Jahr (16 Hauptrundenspiele) deutlich größer war als dieses Jahr (22 Hauptrundenspiele). Vorbereitungsspiele sind aber auch an der Abendkasse entsprechend günstiger und werden längst nicht von allen DK-Inhabern besucht.
Die übliche Lesart bei Dauerkarten ist doch aber den Preis durch die Pflichtspiele zu teilen und die Vorbereitungsspiele als Bonus anzusehen, oder? So käme man aber nur auf eine Preissteigerung von 91ct./Spiel (9,91€ statt 9€).
Natürlich muss letztlich jeder seine persönliche Rechnung machen, und bei Veränderungen werden sich immer manche benachteiligt fühlen, aber die Aussage die Dauerkarteninhaber würden bestraft finde ich so einfach nicht haltbar.
Zitieren
#13
Was die Dauerkartenpreise 2015/16 betrifft ist für mich wichtig, das gegenüber den Einzelpreisen eine Ersparnis vorliegt. Dabei geht es nicht um die Preise für die Saison 2014/15.
Aktuell für die neue Saison Einzelpreis Sitzplatz normal 16,-Euro.
Dauerkarte Sitzplatz normal 317,-Euro geteilt durch die 22 Vorrundenspiele bin ich bei 14,41 Euro.
Wenn ich eine andere Rechnung aufmache: 22 Vorrundenspiele a 16,- Euro + 3x 12,-Euro (geschätzter Einzelpreis für ein Vorbereitungsspiel 12,-Euro) ohne den Frühbucherrabatt bin ich bei 388,-Euro. Die Dauerkarte kostet 317,-Euro. Eine Ersparnis von 71.-Euro.
Zumindestens für mich ein Grund eine neue Dauerkarte zu bestellen, was auch schon geschehen ist.
Aber mancher mag das aufgrund anderer Gründe anders sehen.
Zitieren
#14
Was noch gesagt wurde bezüglich Spieler war, dass man mit Meve und Chico in Verhandlungen ist. Bei Meve ist man wohl schon sehr weit, bei Chico gibt es wohl noch private Dinge zu klären.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#15
(03.06.2015, 09:17)Otto schrieb: Was die Dauerkartenpreise 2015/16 betrifft ist für mich wichtig, das gegenüber den Einzelpreisen eine Ersparnis vorliegt. Dabei geht es nicht um die Preise für die Saison 2014/15.
Aktuell für die neue Saison Einzelpreis Sitzplatz normal 16,-Euro.
Dauerkarte Sitzplatz normal 317,-Euro geteilt durch die 22 Vorrundenspiele bin ich bei 14,41 Euro.
Wenn ich eine andere Rechnung aufmache: 22 Vorrundenspiele a 16,- Euro + 3x 12,-Euro (geschätzter Einzelpreis für ein Vorbereitungsspiel 12,-Euro) ohne den Frühbucherrabatt bin ich bei 388,-Euro. Die Dauerkarte kostet 317,-Euro. Eine Ersparnis von 71.-Euro.
Zumindestens für mich ein Grund eine neue Dauerkarte zu bestellen, was auch schon geschehen ist.
Aber mancher mag das aufgrund anderer Gründe anders sehen.

Und ich hoffe, meine bald in den Händen zu haltenlachenApplaudieren
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#16
@nordstadtapache: Grundsätzlich ist Deine Rechnung nachvollziehbar und letzten Endes sind es minimale Beträge, die kein entscheidender Faktor sein sollten. Offensichtlich war jedenfalls, dass Sulle mit Fragen in diese Richtung überhaupt nicht gerechnet hat und ein Offenbarungseid war die Tatsache, dass er sich sowohl zu den Dauerkartenpreisen als auch zu der Frage mit der Ermäßigung für Rentner zu diesem Zeitpunkt nicht äußern konnte und dies auf einen späteren Zeitpunkt verschob.

(02.06.2015, 22:18)Der Schamane schrieb: Gebt endlich mal Ruhe und lasst Sulkovsky mit Caroll zusammen ganz in Ruhe arbeiten.

Huch... und das von Dir?! Zwinkern Mal abgesehen davon, dass ich persönlich auch viele Dinge löblich finde und es begrüße, dass erste Anregungen bereits umgesetzt wurden und man sich in meinen Augen auf einem guten Weg befindet, so liegt es mir aber fern, die Augen zu verschließen und zu sagen "Sulkovsky und Carroll machen das schon". Das erinnert mich zu sehr an Wroblewski, Kind oder Stichnoth, dessen Handeln für meinen Geschmack zu autoritär war/ist. Eben aus diesem Grund ist es in meinen Augen auch wichtig, den Finger in die Wunde zu legen, bei Themen, die es noch zu klären gilt.

So sehr manche hier das Sportliche kritisieren, so kritisiere ich den Umgang untereinander. Sowohl Verein als auch GF/GmbH, Anteilseigner und Fans sollten EINE Sprache sprechen, dem ist aber nicht so und da sehe ich nunmal Verbesserungsbedarf. Da kann es in zwei Monaten durchaus mal möglich sein, sich für ein paar Stunden zusammen zu setzen, oder ist das aufgrund der Spieler- und Sponsoren-Akquise zu viel verlangt?
Zitieren
#17
(03.06.2015, 09:25)Boerje schrieb: Offensichtlich war jedenfalls, dass Sulle mit Fragen in diese Richtung überhaupt nicht gerechnet hat und ein Offenbarungseid war die Tatsache, dass er sich sowohl zu den Dauerkartenpreisen als auch zu der Frage mit der Ermäßigung für Rentner zu diesem Zeitpunkt nicht äußern konnte und dies auf einen späteren Zeitpunkt verschob.

sicher richtig, aber zumindest bei den Zahlenspielereien kann ich schon verstehen dass man das nicht einfach mal so beantworten will. Letztlich wird sich dann wieder aufgeregt, weil man nicht jede kalkulierte Zahl genau im Kopf hat o.ä.
Da fehlte ihm mal wieder ein durchblickender Sidekick mit Laptop, Taschenrechner, etc. Btw: JR hatte wohl mal wieder keine Zeit.Angst
Zitieren
#18
Zu autoritär? Man kann doch nicht jeden mitreden lassen. Entscheidungen sind ausschließlich im Sinne der Vereine / Gmbhs zu treffen. Grundlage sollten Zahlen und Erfolgsprognosen sein, nicht jedoch die eher emotionale Meinung einzelner Fans oder deren Vertreter, die ohnehin auch nur einen kleinen Teil aller Meinungen abbilden. Das man darüberhinaus gemeinsame Aktionen zwischen den Indians und den Fans durchführen sollte, ist ja was anderes. Wird aber ja auch gaaanz langsam angegangen Brunch, Plakate, Enten etc). Sind halt mehr Sachen für jedermann und nicht so sehr für die Stimmung in der Kurve. Schade ist es natürlich, wenn man den Rentnern nicht erklären kann, warum es keine Ermäßigung gibt. Letztendlich würde es ja reichen, mit netten Worten zu beschreiben, dass Ermäßigungen nicht mehr finanzierbar sind. Die genauen Zahlen muss man jawohl nicht dem Fan darlegen, finde ich. Auch wenn wir den Verein durch unsere Spenden gerettet haben, so hat jeder freiwillig gegeben was er konnte, ich finde dadurch erheben sich keine Ansprüche, alles bis ins Detail zu erfahren oder gar mitzusprechen. Infoaustausch, Kontakthalten, Aktionen mit Spielern wären gut, würde dann aber auch reichen
Zitieren
#19
(03.06.2015, 10:55)blackhawk schrieb: Zu autoritär? Man kann doch nicht jeden mitreden lassen. Entscheidungen sind ausschließlich im Sinne der Vereine / Gmbhs zu treffen. [...] Infoaustausch, Kontakthalten, Aktionen mit Spielern wären gut, würde dann aber auch reichen

Da bin ich ja ganz bei Dir, mehr verlange ich doch auch gar nicht. Ich will nur, dass alle an einem Strang ziehen...
Zitieren
#20
Klang zunächst so, als sollten die Fans generell mehr Gehör finden. Dann will ich nichts gesagt haben :angel:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste