Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Dienstag, den 02.06.2015
#6
So...

...über die Neuzugänge würde ja bereits berichtet. Pohanka kenne ich nicht, mal sehen. Die Vita liest sich zumindest gut und naja, über Danny möchte ich gar nichts schreiben. Das Raunen & Getuschel auf dem Stammtisch bestätigte meine Meinung.

Gut war anfangs die Idee, mit Porträts von ECH-Fans (Beispiel war Waldemar Utta) unter dem Slogan "Proud to be an Indian" auf Plakaten, Flyern usw zu werben. Ein Schritt in die richtige Richtung. Näheres folgt auf der Website in den nächsten Tagen/Wochen.

Ebenso lobenswert ist der Ausbau der Zusammenarbeit an Schulen und die zwei sozialen Projekte. Dazu das Entenrennen, wo gemeinsam mit dem Fan die ECH-Ente erstellt werden soll. Erwähnt wurde auch ein neuer Mitarbeiter im Marketing. Die Zusammenarbeit soll auch weiterhin mit Hardway fortgesetzt und ausgebaut werden.

Beim Ticketing ist man in sehr guten Gesprächen die kurz vorm Abschluss stehen. Diesbzgl. genießt das "Print-at-Home"-Verfahren höchste Priorität und Sulle will dort bald Neuigkeiten bekannt geben.

Eine Katastrophe war dann in meinen Augen jedoch die Außendarstellung in Bezug auf die Preise & Ermäßigungen. Dort wurde kritisiert, dass die DK-Inhaber prozentual mehr für kommenden Karten zahlen als die Tagesbesucher. Für DK-Kunden erhöht sich der Preis für die Karte um 1,40 bzw 1,70, während die Tagesbesucher "nur" 1,00 Euro mehr bezahlen. Warum es da ausgerechnet die DK-Inhaber, die das Geld vorstrecken, am größten trifft, blieb ebenso unbeantwortet wie die Frage, warum es keine Ermäßigungen für Rentner gäbe. Das war ganz schwach, in diesen Punkten sich nicht äußern zu wollen/können und dies auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Auch bedauerlich war die Tatsache, dass nach dem letzten Stammtisch kein Gespräch zwischen Verein und Fanvertretern stattfand. Auf der einen Seite predigt man, wie wichtig die Fans wären. Auf der anderen Seite gab es aber keinerlei Austausch. Hallo Doppelmoral.

Am morgigen Mittwoch findet die Ligentagung in Langenhagen statt und wie bereits in einem anderen Thread plant man mit 3 regionalen "Divisionen", die in einer Gesamttabelle geführt werden, sich jedoch regional unterscheiden werden. Zwar meinte Sulle auf einen Spielplan zu hoffen, aufgrund der Querelen des LEV NRW kann man das quasi ausschließen. Die Vorbereitungsspiele gegen Tillburg und Selb finden wie geplant statt.

Ein Thema war auch ein früheres Eröffnungsbully an Sonntagen, wo man sich über de vielen Meinungen bedankte und sich so ein eigenes Bild machen konnte. Favorisiert wird, die Spiele weiterhin bei 19 Uhr zu belassen mit Ausnahme eines Spiels, dass um 14 Uhr stattfinden soll. Dabei kommt es auch auf den Gegner, Anreise, Interesse etc an und ein erster Kandidat wurde mit Tillburg genannt, ohne sich aber sicher zu sein, ob sie in der kommenden Saison mitspielen.

Stolikowski wird wahrscheinlich operiert werden und die Zukunft von ihm ist weiter ungewiss.

Zu guter letzt soll es noch einen Brunch bzw Frühshoppen mit den DK-Kunden unter "bayrischen Motto" geben, worüber auch noch einmal genauer informiert wird.

Zum neuen Kooperationspartner konnte nichts weiter gesagt werden, weil die WM in Prag dazwischen kam. Sulle erwähnte aber, dass er mit einem Manager eines anderen Vereins in Gesprächen ist. Dieser befindet sich jedenfalls in Richtung Süden.

Wenn ich was vergessen habe, bitte ich die anderen das entsprechend zu ergänzen. Persönlich habe ich große Bedenken bzgl. des Austausches zwischen GF, Stadionbetreiber und Fanvertretern. Die gehören alle in ein Boot bzw an einen Tisch, um dann gemeinsam die Richtung vorzugeben. Da hätte man sich die eine oder andere kritische Nachfrage sparen können, wenn man vorher mal miteinander geredet hätte. Aber wer darauf keinen Wert legt und wissentlich nichts bzw. wenig von Fanarbeit oder Tätigkeiten Ehrenamtlicher versteht, der kann jetzt schon zukünftige Probleme einplanen.

Letzter Tipp an Alex Otto vom U-Turn: Ihr braucht einen Zigarettenautomaten! Ansonsten wären Speis und Trank sehr lecker und die Außenterrasse hat ein wunderschönes Ambiente gegeben. Danke dafür!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fanstammtisch am Dienstag, den 02.06.2015 - von Boerje - 02.06.2015, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste