Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Dienstag, den 02.06.2015
#7
@ Boerje

Im Moment macht David die ganze Arbeit allein, das nur mal zu dem Termin bzw. Absprache oder Zusammenarbeit mit den Fans. Da hätten ja auch die Fanvertreter mal
auf ihn zugehen können und um einen Termin bitten können. Ich sehe das nicht so dramatisch. Und auf einige Anregungen vom letzten Stammtisch wurde doch reagiert, siehe neues Plakat, was ich auch super finde. Dann die Aktion mit dem Entenrennen, wo auch die Fans eingebunden werden sollen. Hier bin ich mal gespannt, wer sich bereit erklärt, so eine Ente zu gestalten. Schaut mal auf www.nkr-mhh.de, da sind Fotos von den gestalteten Enten zu sehen und einige richtige Kunstwerke sind dabei. Die werden dann übrigens wie in jedem Jahr vorher wieder in den Schaufenstern im Kaufhof am Bahnhof präsentiert. Aber zurück zum Thema Arbeit: im Moment sind Gespräche mit neuen Spielern und auch Gespräche mit Sponsoren wichtiger, weil in dieser Saison mehr Kosten anstehen. Alles in Allem sind wir auf einem guten Weg….

Das sagten die Moskitos Essen zu der Verpflichtung zu Pohanka im letzten Jahr:
Die Moskitos Essen besetzen die zweite Kontingentstelle in der kommenden Saison mit Mittelstürmer Branislav Pohanka (geb. 20.08.1984 in Waagbistritz, Slowakei).
Zuvor stürmte der Slowake für die Kassel Huskies und die Frankfurter Löwen. Der neue Moskitos-Trainer Fank Gentges holte den 29-Jährigen vor einigen Jahren nach Deutschland. Vor seinen Engagements in Deutschland spielte er ausschließlich in der 1. Und 2. slowakischen Liga und absolvierte fast 300 Spiele in seiner Heimat.
In der letzten Saison erzielte er bei den Kassel Huskies in 46 Spielen insgesamt 90 Punkte, davon 35 Tore und 55 Vorlagen. Der 1,86 m große und 82 kg schwere Mittelstürmer zählt somit zu den besten Ausländern in der Oberliga.
Für Moskitos-Trainer Frank Gentges war es mitunter auch eine Herzensangelegenheit ihn nach Essen zu holen: „Ich habe Bransilav Pohanka nach Deutschland geholt und dann von Dortmund mit nach Frankfurt genommen. In seiner gesamten Zeit in Deutschland zählte er für mich immer zu den drei besten Spielern der gesamten Oberliga. Defensiv habe ich bisher noch keinen besseren Spieler in der Oberliga gesehen, er ist ein absoluter Teamspieler und wirkt dadurch nicht sehr spektakulär. Besonders in den Topspielen und gegen kraftvolle Gegner ist er extrem stark. Wir waren seit längerer Zeit an ihm dran, konnten aber nicht ansatzweise seinen finanziellen Vorstellungen gerecht werden. Kurz vor dem neuen Saisonbeginn stand er ohne Verein da und so konnten wir ihn für uns gewinnen. Die zweite Kontingentstelle ist mit ihm optimal besetzt.“

Hoffen wir auch auf eine gute Saison bei uns - also herzlich willkommen Branislav (hat Gentges ihn Bransilav genannt?)
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fanstammtisch am Dienstag, den 02.06.2015 - von wenona - 02.06.2015, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste