Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Spielerwechsel
(12.11.2010, 11:14)Nordlichtmeile schrieb: Bei unseren bayrischen Kollegen handelt es sich ja auch oft um sogenannte Traditionsvereine, in denen irgendwo noch alte ehrwürdige Eishockey-Ikonen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die haben ihr ganzes Leben mit diesem Sport zugebracht, und haben einfach ein besseres Gefühl für Neuverpflichtungen. Das ist z.T. in den neuen Bundesländern auch so. Wenn man so einen "Alteingesessenen" als sportlichen Leiter bekommen könnte, wäre alles besser. Nur sind die leider sehr mit ihrer Heimat verbunden. Und bei uns im Norden gibts diese alten Hasen leider nicht, weil Eishockey hier immer nur Randsportart war. Ist ne verfahrene Lage, wenn man das Geld für einen sportlichen Leiter ausgeben will, dann sollte es auch einer mit dieser Erfahrung sein. So wird die GF auch denken, und immer noch auf Suche sein.

Hoffentlich, denn so kann es nicht weitergehen!!!
Diese Saison habe ich leider schon abgehakt, die GF sollte sich aber jetzt schon mal langsam Gedanken über die nächste Saison machen.

Aber kurzfristige Spielerwechsel sind trotzdem dringend notwendig, um aus dem Tabellen-Keller zu kommen! Mal sehen, was möglich ist.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(12.11.2010, 12:06)Indianer schrieb: Aber kurzfristige Spielerwechsel sind trotzdem dringend notwendig, um aus dem Tabellen-Keller zu kommen! Mal sehen, was möglich ist.

Nix, wirds bringen. Egal ob der Trainer geht, oder zwei, drei Figuren ausgetauscht werden.Die Saison ist durch.

Sparen und finanziell möglichst mit einem blauen Auge durch kommen sollte das Motto sein um dann vielleicht im dritten Anlauf in der nächsten Saison eine passable Rolle (Rang 9 *träum*, achtung Ironie) zu spielen.
Müsste mit gefühlten 100MioEtat ja mal möglich sein.
In der zweiten Liga wird man schon irgendwie bleiben.

Gerne dann auch mit mit einer Verstärkung im administrativen Bereich mit Kernkompetenz Manschaftszusammenstellung.
Zitieren
(12.11.2010, 13:19)mutti1970 schrieb:
(12.11.2010, 12:06)Indianer schrieb: Aber kurzfristige Spielerwechsel sind trotzdem dringend notwendig, um aus dem Tabellen-Keller zu kommen! Mal sehen, was möglich ist.

Nix, wirds bringen. Egal ob der Trainer geht, oder zwei, drei Figuren ausgetauscht werden.Die Saison ist durch.

Sparen und finanziell möglichst mit einem blauen Auge durch kommen sollte das Motto sein um dann vielleicht im dritten Anlauf in der nächsten Saison eine passable Rolle (Rang 9 *träum*, achtung Ironie) zu spielen.
Müsste mit gefühlten 100MioEtat ja mal möglich sein.
In der zweiten Liga wird man schon irgendwie bleiben.

Gerne dann auch mit mit einer Verstärkung im administrativen Bereich mit Kernkompetenz Manschaftszusammenstellung.

Ich bin auch skeptisch, dass uns neue Spieler weiterhelfen. Wichtig ist vor allem meines Erachtens, dass nach den Gründen für die vor allem sehr schwankenden Leistungen gesucht wird. Wenn diese Ursachen gefunden sind, kann man weiter reagieren. Für alle, die am nächsten Mittwoch beim Stammtisch sind, fragt nach, was die Gründe sind und lasst Euch nicht abspeisen.
Zitieren
Saison abhaken wäre fatal und völliger Blödsinn,wenn man jetzt die richtigen Weichen stellt ist bei 33 Spieltagen noch alles möglich. Da gibt es genug Beispiele. Die Saison ist durch wer soetwas von sich gibt,der hat noch nie "Leistungssport " betrieben.
Es muß natürlich genau analysiert werden was zu tun ist,dementsprechend gehandelt werden.
Wenn jeder Sportler so denken würde,dann gebe es schon lange keinen Profisport mehr-
Zitieren
Vor einigen Jahren hatte Krefeld am letzten Spieltag gerade noch die Aufstiegsrunde erreicht und kurz vorher noch einige Leute verpflichten können. Unter anderem Karel Lang.
Dieses Team stieg dann in die Bundesliga auf!
Es ist also nie zu spät für Veränderungen!
Zitieren
(12.11.2010, 18:45)Der Schamane schrieb: Saison abhaken wäre fatal und völliger Blödsinn,wenn man jetzt die richtigen Weichen stellt ist bei 33 Spieltagen noch alles möglich. Da gibt es genug Beispiele. Die Saison ist durch wer soetwas von sich gibt,der hat noch nie "Leistungssport " betrieben.
Es muß natürlich genau analysiert werden was zu tun ist,dementsprechend gehandelt werden.
Wenn jeder Sportler so denken würde,dann gebe es schon lange keinen Profisport mehr-

Gut, habe tatsächlich noch kein " Leistungssport" betrieben, aber ich glaube schon das es diese Saison keine "Leistungsexplosion" mehr geben wird und man sich irgendwie durch die Spiele schummeln wird. Dafür ist die Verunsicherung einfach zu groß.

Man hat diese Saison nach besten Wissen und Gewissen geplant, über Monate hinweg. Das Ergebnis ist ernüchternd und die Entwicklung ist konstant negativ, dies wird man auch nicht in den nächsten 100 Tagen ändern können.

Man wird sehen. Aber im Grunde genommen fing das Unheil doch in der letzten Minute des ersten Drittels in Crimmitschau mit Herrn Takir an, oder Schmane?Zwinkern
Im Nachhinein für mich eine Szene die sysmbolich für die nächsten Wochen stand....
Zitieren
Ich bin auch für Veränderungen, nur bevor man Veränderungen vornehmen kann, muss erst ergründet werden, wo der Schuh drückt und warum einige Spieler aus der Mannschaft nicht ihr wahres Leistungsvermögen abrufen bzw, sehr starken Leistungsschwankungen unterworfen sind. Der Verein hat jetzt 2 Wochen Zeit, Ursachenforschung zu betreiben und diese Zeit muss er nutzen. 33 Spieltage sind noch eine lange Zeit und es kann noch vieles gerade gerückt werden. Es ist noch nicht zu spät.
Zitieren
naja wenn die Spieler/Veratwortlichen ne Woche Urlaub ham, dann passiert da nicht mehr viel... Drohgebärden ohne Tiefe...und natürlich ist die Runde noch nicht verloren... aber die Indians sollten ne Serie starten um ranzukommen- hmmmm ich glaube nicht dran aus folgenden Gründen...
- trifft der Sturm patzen Abwehr und Torhüter...
- steht die Abwehr patzt der Sturm....

wer noch an gutes Ende glaubt- der glaubt auch an den weihnachtsman- und ich bin ähnlich gleichgültig hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs.. es ist mir scheissegal - aber wünsche allen die weiterhin treu hingehen viel spass :o) ggf sieht man sich ab und an- einmal im Monat kann man Realsatire im Bezug auf Eishockey anschauen...
wenn man böse ist- würde man den Indians Absicht unterstellen- ich unterstelle nur Unfähigkeit und Gleichgültigkeit- die Jungs haben nur Glück dass hier nicht reagiert wird wie in südländ. Fussballländern- denn da würde den Spielern nicht nur Beschimpfungen /Pfiffe an den Kopf segeln und das nach den teilw. gezeigten Leistungen auch oft zu recht...
Zitieren
vll ist die woche urlaub gar nicht mal so schlecht um den kopf frei zu kriegen, wer weiß

ach und bodi, wenns dir doch so scheißegal ist, wieso schreibst du hier fast täglich rein?

Zitieren
Das Unheil gestaltet sich vielfältig. Fakt ist,es wird wohl nichts passieren in diesen Tagen,und ob Herr Blatny noch für die Indians spielt ,auch keine Ahnung.
Tut sich überhaupt nichts ,weder in Sachen Spieler.noch im Bereich "Hinter den Kulissen",so wird es natürlich verdammt schwer diese Saison noch etwas
zu bewegen.
Habe das Gefühl die handelnden Personen sind ratlos und wissen nicht mehr weiter.
Ruhe vor dem Sturm sieht anders aus.
Der Karren scheint festgefahren und genau da liegt wohl das Problem,wer ist in der Lage seitens der Verantwortlichen hier ganz eindeutig Stellung zu beziehen.und klipp und klar jedem Spieler seine Verantwortung gegenüber seinem Arbeitgeber deutlich zu machen.
Habe das Gefühl das sind alles Lippenbekenntnisse.

Und alles läuft weiter wie bisher,da liegt meines Erachtens eines der Probleme. Konsequentes Handeln,im Rahmen der Möglichkeiten. Damit meine ich,das man natürlich Verträge nicht einfach über den haufen werfen kann, aber Spieler durchaus "Abmahnen" oder auf die Tribüne setzen.....ect- aber man hört von Seiten der verantwortlichen ja überhaupt nichts mehr...das riecht nach Ratlosigkeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste