Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
7. Spieltag Hannover Indians vs. Icefighters Leipzig
#1
"Großereignisse" werfen ihren Schatten voraus.
Unter der Überschrift "Finden wir Klasse" hat es laut FB der Icefighters Leipzig beim gestrigen Heimspiel einen "Run" auf die Busplätze zur Auswärtsfahrt bei den Indians gegeben. Es sind bis jetzt 2 Busse voll (jeweils 50 Personen) und beim dritten Bus bis jetzt 16 Personen. Es dürften wohl bis zum Spieltag am nächsten Sonntag noch "einige" Personen mehr werden.
Zitieren
#2
So soll es sein ! Da ist Stimmung ja garantiert....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#3
Find ich auch cool, vielleicht könnte man sich ja etwas kreatives als Willkommensgruß einfallen lassen? Zumindest beim Eishockey scheint dies noch möglich...
Zitieren
#4
Vorschlag an die Gastro.....  Zwinkern   Aber bitte das Original und nichts aus der Dose !

[Bild: leipziger-allerlei.jpg]
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#5
Schön das man auch mal wieder Auswärtsfans begrüßen kann. Auch wenn mir das Bild der Schwarzpullis aus Herne nicht gefallen hat, haben die sich dennoch sehr gut benommen - die dürfen also gern wiederkommen :-)

Jetzt müssen wir nur hoffen das sich trotz eines Sonntags noch 2.000 Indianer einfinden, so dass wir hier wieder mit 2.200+ rechnen können.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#6
Es könnte ja sein, dass da mal einige Fans ihre Familien oder Kinder mitbringen, da dass Spiel ja schon um 17.00 Uhr beginnt.
Vor allem für Familien mit Kindern wäre das die richtige Zeit.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#7
(06.10.2015, 15:52)wenona schrieb: Es könnte ja sein, dass da mal einige Fans ihre Familien oder Kinder mitbringen, da dass Spiel ja schon um 17.00 Uhr beginnt.
Vor allem für Familien mit Kindern wäre das die richtige Zeit.

Gut das du das schreibst !
Wäre glatt von 19:00 ausgegangen.

Dann hoffe ich das dazu noch die Werbetrommel gerührt wird.
Man will ja sicher nicht nur das bestehende Fans ihre Familien mitbringen sondern
hoffentlich auch neue "Kunden" anlocken.

Bin gespannt
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#8
@Wenona (nicht als Kritik, sondern als Frage):
In Thread vom Spiel bei FASS Berlin beschreibst Du ein paar Zitate bzgl. Werbung. Was macht denn die GmbH, um die Zuschauer zu sich zu locken?
Spielankündigungsplakate? Ggf. als Print-at-Home-Variante gibt es nicht mehr...
Podcast? Gibt es nicht mehr...
Social Media? Erscheint Donnerstagabend oder am Freitag (dem Spieltag) ein Vorbericht...
"Proud-to-be-an-Indian"-Plakate? Hab ich nirgendwo hängen bzw. kleben sehen...

Ich meine damit, die Eishockeysaison hat wieder angefangen und bis auf die Wochenblatt-Berichte und die Vorberichte nicht wirklich mitbekommen zu haben, dass der ECH jetzt in einer attraktiveren Oberliga Nord gegen Gegner wie Duisburg, Essen, Leipzig, Tilburg spielt. Viele Bekannte, die ich als Gelegenheitszuschauer bezeichnen würde, wissen gar nicht darüber Bescheid, würden sie sich nicht selbst irgendwie informieren. Mund-Propaganda und Familien schön und gut, aber gefühlt waren in den ersten zwei Heimspielen weniger Zuschauer da als erwartet und ich selbst sehe keine "Werbung", die auf die nächsten Spiele (und ggf. auch Spitzen-Duelle) hinweist, die Vorberichte mal ausgenommen.

Ich bin mir sicher, da gäbe es Mittel und Wege, das von Vereinsseite besser zu kommunizieren, nicht weil ich hier als notorischer Nörgler gelte, sondern weil ich einfach eine Menge Chancen sehe, die ungenutzt bleiben, Zuschauer an den Pferdeturm zu locken. Nur wer gefühlt nichts tut, lockt auch keine Zuschauer.
Zitieren
#9
Hier ist auch wieder die Rede von "Werbetrommel" rühren.
Wir hatten letzte Saison in der Oberliga einen Schnitt von 2.700, bei Feiertagsspielen und vor allen Dingen bei den Derbys über 3.000 bis über 4.000 Zuschauer. Da waren ja nicht 50% Eishockey-Fans und 50% "Event-Zuschauer". Ich würde mal sagen 80% Eishockey-Fans und 20% "Event-Zuschauer". Einerseits bin ich der Meinung die Eishockey-Fans informieren sich, wenn nicht über die Presse dann über das Internet über die neue Oberliga und den aktuellen Spielbetrieb.
Aber wo bleiben die Fans dann?
Andererseits ist durch die Vorschau in der Presse mit der Vorstellung der Mannschaften inklusive Indians auch für "Event-Zuschauer" über die neue attraktivere Oberliga berichtet worden (mit Spielplan).
Wo bleiben die Fans dann?
Anscheinend ist eine attraktivere Oberliga mit Top-Teams aus West und Ost und eine um einiges stärkere Indians-Mannschaft derzeit noch kein Grund in "Massen" ins Eisstadion zu kommen.
Ich hoffe aber mal, das sich das im Laufe der Saison steigert.
Das Spiel gegen Leipzig fängt ja nun am Sonntag extra um 17.00 Uhr an, weil sich von Fanseite ja auch einige für eine frühere Anfangszeit ausgesprochen hatten. Für mich ist das auch zusätzlich ein "Familieneishockeyspiel" und ich hoffe nicht nur auf 2200 an einem Sonntag, sondern bei dem Gegner auf 3000 Zuschauer. Wir sehen schließlich einen der Favoriten und das nur einmal.
Zitieren
#10
"Werbetrommel" heißt ja nicht das man groß Geld an externe Firmen bezahlt.
Wenn man sich die Zugriffe auf der HP und bei FB anschaut hat man doch schon eine riesen Reichweite.

Also da schon mal Vorberichte zum Leipzigspiel rein und auf die neue Anbully Zeit hinweisen.
Dazu noch eine Aktion speziell auf Kinder und Familien zugeschnitten (evtl. mit dem Stadionbetreiber zusammen)
und schon wird ein Schuh draus.



Frei nach Erich Kästner:   "Es gibt nichts Gutes ausser man tut es"
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste