Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
18. Spieltag Hannover Indians - Halle Saale Bulls
#51


Schade dass man im "Herri Zelt" so gut wie nix mehr versteht...
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#52
Weihnachtsfeier hin oder her - das Verhalten Einiger ist alles andere als wertschätzend und in meine Augen eine Frechheit.
Zitieren
#53
Ich sehe die Mannschaft mittlerweile auch eher im Mittelmaß angekommen.Novo hin oder her.Es wird sehr schwierig werden die Play Offs zu erreichen.Die Leistungsträger werden bald komplett ausgepowert sein,und es gibt zu viele Mitläufer immer noch.Das erkennt man sehr deutlich genau in solchen Spielen. Keine Ideen kein Spieler (Lehmann) nehme ich aus, der das Zepter in die Hand nehmen kann.
Biederes Mittelmaß.
Man kann den Ausfall von 4 Spielern nicht kompensieren,das ist völlig klar, dennoch sieht man eindeutig das die Tiefe im Kader fehlt. Kampf allein reicht da nicht aus.Die Verletzten werden einige Zeit brauchen um gute Leistungen zu zeigen, ein McGowan ist nicht der Spieler der eine Mannschaft mitreißen kann , Stillstand.
Denke wenn man nicht aufpasst wird das nichts mit den Play Offs Man kann nur hoffen das am ende des Jahres wirklich noch der ein oder andere gute Spieler am Turm landet,ansonsten so meine Meinung wird es mehr als enge werden.
Halle war nicht mehr als biederes Mittelmaß, und die waren heute komplett ungefährdet.Da schaue ich in die Wedemark und dort zeigt eine absolut biedere Truppe wie es geht !! Respekt !!
Das scheint dort wirklich eine Mannschaft zu sein...so sieht es zumindest aus. Was hier ein Hartmann oder Gerratz z.b. zeigen ist für mich teilweise Arbeitsverweigerung.Und das nicht erst seid heute. jedenfalls oft mehr als bieder ...(Warum hier ein Pohl gefeiert wird erschließt sich mir nicht) seine Leistungen bisher waren eher unterirdisch. Heute ok,war aber auch keine Kunst bei dieser Abwehr einigermaßen auszusehen.
Will man sich nicht alles kaputt machen,muß man Geld in die Hand nehmen um das Ziel zu erreichen, nicht auf Teufel komm raus, aber auch nicht die Hand drauf legen und glauben das wird schon.
Dann wird man bald vor ziemlich leeren Rängen spielen.
Es ist bitter zu sehen wie sich wieder mal der "Verein" zerlegt...und wirklich gute Spieler verheizt...und eventuell eine große Chance Leute neugierig zu machen liegen lässt.
Hoffen wir das Beste, aber ich bin da langsam skeptisch.Verliert man in der Wedemark wird es sehr sehr unruhig werden....
Und die haben Lunte gerochen,mein Respekt. Vor allem haben die 2 Top Ausländer wovon die Indians langsam nur noch träumen.Gewinnen mit Minikader in Neuwied,holen Punkte in Halle schießen die Scorpions ab....wow!
Ich bin nicht von der Mannschaft enttäuscht, sondern vom "Handeln" und irgendwie tatenlosen Zusehen der Verantwortlichen.Bei allem Respekt vor D.S.
Aber das rein Garnichts zu machen sei, das glaube ich einfach nicht .
Macht euch die gute Arbeit der ersten Wochen nicht zunichte.....
Zitieren
#54
Die Zuschauerzahlen sind schon die ganze Saison schlecht (Die Gründe sind vielfältig und die Diskussion gehört hier nicht hin). Aber Geld für Spieler in die Hand zu nehmen UM das zu ändern?  überlegen .... lieber nicht.
Aber die Frage stellt sich ja leider ohnehin nicht, weil es ja immer noch keine Spieler auf dem Markt gibtZwinkern Da spielt es keine Rolle wie oft du noch Nachverpflichtungen forderst.

Ich fand das Ergebnis gestern mehr als nur respektabel.
Jetzt gilt es sich Sonntag nochmal mit Kampf in der Wedemark durchzusetzen. Bis zum nächsten Wochenende sollte sich die personelle Situation dann spürbar entspannen. Mit den großen Gegnern sind wir dann auch erstmal durch, bis Anfang Januar wird sich das dann auch positiv auf die Tabellensituation auswirken.
Hier ist noch alles drin und das Spiel gestern macht mir mit Blick auf die anstehenden Aufgaben eher Mut.
Zitieren
#55
Klar kann man hoffen, vielleicht auch davon ausgehen, dass sich etwas bessert, z. B., dass erkrankte oder verletzte Spieler wiederkommen. Es kann aber bei dem Pech, dass wir diese Saison haben, auch so laufen, dass sich weitere Spieler verletzen. Auch wenn andere wieder zurückkommen hätten wir dann ein Problem.
Fest steht für mich, dass so das Ziel "Playoffs und dann sehen wir weiter" in Frage steht. Zum 7. gibt es jetzt schon eine kleine Lücke. Und ein vorzeitiger Saisonschluss als 9. oder 10. würde vermutlich sicher eingeplante Einnahmen kosten und im Übrigen für die nächste Saison wieder nicht gerade für Aufbruchstimmung sorgen. Das geht eigentlich gar nicht.
Das ist keine Kritik an unseren Spielern. Die sind so wie sie sind mit Ihren Stärken und Schwächen. Und sie bemühen sich redlich. Da fand ich die Reaktion gestern aus der Nordkurve nach dem Spiel sehr angebracht. Aber z. B. vier Verteidiger - Maether kann man wohl nicht dazuzählen - die vielleicht ohnehin nicht die Überflieger sind, stoßen eben an ihre Grenzen.
Fazit: Es müsste "kontrolliert" investiert werden. Da hat die sportliche Leitung ja vor der Saison ein gutes Händchen bewiesen. Die Beispiele Turcotte oder, besser noch, MacGowan zeigen aber auch, dass man daneben liegen kann. Der spielt zwar schön mit, ist aber keiner, der uns entscheidend voranbringt. Ein Fortschritt ist für mich bisher nicht erkennbar. Das ist auf dieser Position sicher zu wenig.
Zitieren
#56
Diese Probleme haben aber nicht nur wir. Falls alle Teams würde gerne noch Spieler holen, aber die Situation ist dieses Jahr einfach extrem. Es gibt 57-Teams die mindestens einen Semi-Profi-Stamm stellen müssen, und das bei so wenig Ausländerstellen wie vermutlich nie zuvor. Die Spieler kann man sich halt nicht schnitzen. Das Ergebnis sieht man dann in der aktuellen Oberliga mit kleinen Kadern oder viel gänzlich ligauntauglichem Auffüllmaterial. Bei uns kommt halt noch diese Verletztenserie dazu. Scheiße halt, aber was soll man machen?
Ja, auch ich hoffe das man noch irgendwen bekommt, aber es hängt doch nicht davon ab dass die Verantwortlichen zu geizig wären und wir Fans sie überzeugen müssten.
Und: große Einnahmen sollte man in der Playoffs dieses Jahr hoffentlich nicht erwarten. Auch als 5. (mehr hätte man vor der Saison wohl nicht ernsthaft erwarten können) dürfte man nicht mehr als ein Heimspiel einplanen (klar kann man hoffen). Und dieses Spiel wäre auf den Dauerkarten sogar schon drauf.
Egal, wenn(!) nächste Woche Finkel, Schütt und Gradl wieder dabei sein sollten, Valasek dann eine Woche drauf, dann werden wir auch wieder voll in den Playoff-Kampf einsteigen.
Zitieren
#57
Zuerst mal Schamane haben nicht 4 Spieler gefehlt sondern 6 und eigentlich sogar 7 denn McGowan ist kein Pohanka Ersatz und mit der Leistung gestern schon gar nicht. Wobei auch er sicherlich angeschlagen war! Er ist sicher ein richtig guter wenn er fit und vor allem trainiert verpflichtet worden wäre. Ich glaube da würden wir dann alle staunen. Aber das ist Brad leider nicht, weder richtig fit noch konditionell voll da. trotzdem ist dein Beitrag jetzt nicht komplett falsch und ich stimme in einigen Punkten sogar zu! Man konnte gestern nicht viel mehr erwarten nachdem man lesen musste, das nun auch noch Schütt und Gradl ausfallen. Die übrig gebliebene Abwehr gestern war meiner Meinung nach eigentlich nicht Oberliga tauglich. Da fehlte aber auch Verteiduger Nr 12 und 3! Da ist ein Bove oder Hartman dann plötzlich schon Verteidiger Nr 1 und das können sie nicht bringen! Trotzdem soll das jetzt keine Kritik an der Abwehr von gestern sein ganz im Gegenteil, Bove hat mich gestern sogar wieder mal positiv überrascht mit seinem bedingungslosen Einsatzwillen. Auch Maxi hat seine Sache gut gemacht. Es fehlte an der Seite von allen Verteidigern gestern der überdurchschnittliche Mann z.B ein Reiss, Finkel und vor allem ein Schütt. Da wird dann auch ein Bove, Pohl und Hartmann noch stärker!

Zuschauerzahlen: Natürlich sind auch 2815 nicht sooo toll, aber wir sind 9ter. So blöd wie das klingt, aber die Laufkunschaft und Eventis bleiben dann eher mal weg. Ich höre es bei mir auf der Arbeit doch auch oft das gesagt/gefragt wird, was denn mit den Indians los sei, die wären ja "nur" 9ter. Die interessieren sich nicht richtig doll für Eishockey obwohl einige hin und wieder mal zum Turm gehen. Die wissen nicht das die Liga jetzt auch viel stärker geworden ist durch den Zusammenschluss von Ost West und Nord. Die gucken nur auf die Tabelle und sehen die Indians auf Platz 9 und das ist halt dann für einige uninteressant, da machen wir uns doch nichts vor! Ich bin überzeugt das wir auf einem der ersten 4 Platze stehend gestern auch über 3000 gehabt hätten.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#58
(05.12.2015, 10:51)nordstadtapache schrieb: Diese Probleme haben aber nicht nur wir. Falls alle Teams würde gerne noch Spieler holen, aber die Situation ist dieses Jahr einfach extrem. Es gibt 57-Teams die mindestens einen Semi-Profi-Stamm stellen müssen, und das bei so wenig Ausländerstellen wie vermutlich nie zuvor. Die Spieler kann man sich halt nicht schnitzen. Das Ergebnis sieht man dann in der aktuellen Oberliga mit kleinen Kadern oder viel gänzlich ligauntauglichem Auffüllmaterial. Bei uns kommt halt noch diese Verletztenserie dazu. Scheiße halt, aber was soll man machen?
Gegenfragen ...

die knappe Verfügbarkeit von tauglichen Spielern während der laufenden Saision war bei den bekannten Ligenstrukturen nicht vorhersehbar ? (OL, DEL 2)
die Priorität auf den Wechsel der 2. K-Stelle zu Lasten frischem Personal ist nachvollziehbar ? (tausche scorenden Alien gegen Wundertüte, in der knappen Personalsituation)
die Mannschaften mit kleinen (Auswärts)Kadern und ligauntauglichem Füllmaterial haben den gleichen Anspruch wie der ECH?

Von Anfang an ein Kader am Limit, wobei man bei allen Neuverpflichtungen auch noch Glück hatte; ist es nicht so ? Mal kommt man damit durch, mal nicht, diesmal halt nicht.
Das Ganze jetzt ausschließlich an der Verletztenmisere aufzuhängen, ist wohl ein wenig einfach.
Zitieren
#59
Popcorn Popcorn Popcorn       Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#60
(05.12.2015, 11:58)bm_tie schrieb: die knappe Verfügbarkeit von tauglichen Spielern während der laufenden Saision war bei den bekannten Ligenstrukturen nicht vorhersehbar ? (OL, DEL 2)
Vielleicht war es das. Mich persönlich hat das in diesem Ausmaß schon etwas überrascht. Aber selbst wenn man das hat kommen sehen, was hätte man machen sollen? Ist ja nicht so dass die andere Teams erst im September angefangen hätten ihre Kader zu füllen. Nun fehlen uns gefühlt 1-2 Spieler, so wie fast allen anderen Oberligisten auch.

Zitat:die Priorität auf den Wechsel der 2. K-Stelle zu Lasten frischem Personal ist nachvollziehbar ? (tausche scorenden Alien gegen Wundertüte, in der knappen Personalsituation)
K.A. ob die Entscheidung gut war, aber andere hätten sonst auch gemeckert, dass man die 2. K-Stelle für einen durchschnittlichen Alien verschwendet OBWOHL keine Deutschen Spieler mehr zu haben sind. Aber wieso zu Lasten frischem Personals?
Ausserdem: gebt dem neuen doch mal etwas Zeit. Ich traue F.C. und D.S. jedenfalls schon zu das Potential der Spieler besser beurteilen zu können als ich der sie 1x die Woche von der Nordkurve aus sieht.

Zitat:die Mannschaften mit kleinen (Auswärts)Kadern und ligauntauglichem Füllmaterial haben den gleichen Anspruch wie der ECH?
ich kenne die Ansprüche nicht, aber ich sehe nicht dass z.B. Leipzig, Halle, Essen oder Herne mehr Tiefe im Kader hätten (wenn man das "Auffüllmaterial" rausnimmt). Die haben nur weniger Ausfälle.

Zitat:Von Anfang an ein Kader am Limit, wobei man bei allen Neuverpflichtungen auch noch Glück hatte; ist es nicht so ? Mal kommt man damit durch, mal nicht, diesmal halt nicht.
Das Ganze jetzt ausschließlich an der Verletztenmisere aufzuhängen, ist wohl ein wenig einfach.
Sehe ich halt anders. Ja, sie spielen von Anfang an am Limit, aber die Verletztenmisere ist aus meiner Sicht das einzige was uns dabei von den direkten Konkurrenten (Duisburg und Tilburg mal außen vor) unterscheidet.
Ich will die Situation ja nicht schön reden, aber ich glaube nicht dass man sich da viel vorwerfen muss. Zumindest nicht wenn man die Schwarze Null (bei unserer Vergangenheit zu recht) über alles stellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste