Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
18. Spieltag Hannover Indians - Halle Saale Bulls
#61
Das kann man auch so sehen, ganz gewiss

Was die Aliens betrifft; niemand bestreitet, daß Trainer/Manager da mehr Ahnung haben als der geneigte Fan, das ist aber auch nicht die Frage. Die Frage war, warum man einen scorenden rausnimmt und einen Spieler reintut, wo dem man nicht weiss, was er bringt, oder besser, wann er es bringt. Selbst wenn da eine Steigerung drin wäre, löst das doch gerade in der speziellen Situation mit den Verletzten nicht das Problem der fehlenden Masse. Daher für mich - Sinn nicht erkennbar - warum also ?

Was das andere betrifft; man hat am Anfang klar gesehen, was geht, wenn es reibungslos funktioniert, also alle und immer fit und anwesend sind. Das hat eine gewisse Erwartungshaltung nach sich gezogen, jedenfalls bei mir und ich bin da sicher nicht der Einzige. Da immer mal was passieren kann, Ausfälle, Formschankungen, Novemberblues oder sonstwas, kann man das reduzieren und sagen, komfortabel unter den ersten sechs ist drin, wenn es richtig gut läuft, auch etwas mehr.

Die drei "Totalausfälle" kommen hier nichtmehr ins Spiel, zwei davon wurden ersetzt, das mag insgesamt eine Schwächung sein, aber sicher nicht so, als das man damit nicht hätte arbeiten können. Zwei neuerliche Langzeitverletzte, die ich weder in einer noch in zwei Wochen topfit auf dem Eis sehe, sind zwar Pech aber noch im Normalbereich angesiedelt, die haben andere auch.

Das man da nicht von Null auf Hundert Ersatz herzaubern kann, mag sein, auch nicht mit Geld, möglicherweise. Müsste man aber auch nicht, wen man nicht mit einer Minimalkonfiguration an die Sache herangegangen wäre. Dann wäre man jetzt trotz der Ausfälle immer noch in der oberen Hälfte konkurrenzfähig gewesen, hätte das allgemeine Verletzungsrisiko reduziert, und die Vielspieler nicht verbrannt; und genau das passiert jetzt oder wird noch passieren.

Und da darf man doch mal die Frage stellen, warum eigentlich ?
Zitieren
#62
Das größte Problem ist doch , das Uns mit Prohanka der wohl beste Spieler der Liga ausgefallen ist , und das konnte ja nun keiner voraussehen  überlegen
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
#63
Pohanka stellt immer noch den sechsten Platz in der teaminternen Scorerwertung, obwohl er nur vier Spiele mitgemacht hat.
Unser bester Konti ist auf Platz 4 mit 25 Punkten. Ich denke hier liegt auch eines der Probleme.
Ohne die Lehmannbrüder wären wir längst abgeschlagen.

Dennoch bin ich davon überzeugt das wir wieder die Kurve kriegen, weil zum einen jetzt Gegner kommen gegen die wir punkten müssen und zum anderen das Verletzungspech nun vorbei sein wird!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#64
Franz Reindl war gestern im Stadion, hat wohl aber kaum wer mitbekommen. Finde es gut, dass er nicht nur in den oberen Ligen unterwegs ist
Zitieren
#65
Hat toddy vor dem Spiel durchgesagt. Ich vermute das er wegen der DOSB Sitzung in der Stadt ist.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste