Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
22. Spieltag Hannover Indians - Harzer Falken
#51
Und es geht sicherlich sehr viel über Antizipation. Die Zeit zum Reagieren alleine dürfte häufig zu kurz sein.
Zitieren
#52
Ich denke, die Größe eines Torhüters spielt eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist vielmehr beim eishockey gerade die Beweglichkeit und die Reaktionsfähigkeit, es gibt auch große Torhüter, die extrem beweglich und reaktionsschnell  sind.
Zitieren
#53
(23.12.2015, 12:12)Indianer41 schrieb: Ich denke, die Größe eines Torhüters spielt eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist vielmehr beim eishockey gerade die Beweglichkeit und die Reaktionsfähigkeit, es gibt auch große Torhüter, die extrem beweglich und reaktionsschnell  sind.

Roman Kondelik
1,91 Meter
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#54
(23.12.2015, 11:18)GuinnessGunnar schrieb: Indianer87
Nun ja, der vergleich zwischen 2 Goalis hat noch keine allgemeine Aussagekraft. Das sind dann halt spezifische Talente.
Was ich meinte, ein Goali ist nur so gut wie die gegnerischen Stürmer es zulassen ;-)

Aber die Verteilung der Schüsse ist im Großen und Ganzen die gleiche. Und das bei zwei unterschiedlichen Goalies Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#55
Ja, ich mein bloß, hätten wir unsere Schüsse in Braunlage auch auf die Stockhandseite geschossen, wäre dann ein Punkt drin gewesen? Hätte Boris die Schüsse auf die Fanghandseite bekommen, hätten wir gewonnen?
Liegts also an Boris oder an den Stürmern wenn wir gewinnen/verlieren?

Indianer 87 : Mich interessierte mehr so, von allen Schüssen in der DEL 14/15 auf die Fanghand gingen 23% rein, auf die Stockhand 33%.
Wäre das so, wäre das ein Grund (in Braunlage) über unsere Stürmer und nicht über Boris zu meckern (bzw. Staff, weil die Stürmer auf den Rechtsfänger nicht vorbereitet waren).
Zitieren
#56
(23.12.2015, 18:08)GuinnessGunnar schrieb: Ja, ich mein bloß, hätten wir unsere Schüsse in Braunlage auch auf die Stockhandseite geschossen, wäre dann ein Punkt drin gewesen? Hätte Boris die Schüsse auf die Fanghandseite bekommen, hätten wir gewonnen?
Liegts also an Boris oder an den Stürmern wenn wir gewinnen/verlieren?

Indianer 87 : Mich interessierte mehr so, von allen Schüssen in der DEL 14/15 auf die Fanghand gingen 23% rein, auf die Stockhand 33%.
Wäre das so, wäre das ein Grund (in Braunlage) über unsere Stürmer und nicht über Boris zu meckern (bzw. Staff, weil die Stürmer auf den Rechtsfänger nicht vorbereitet waren).

Es liegt immer am Torwart, der kann von zwanzig achtzehn halten und zwei durch die Hosenträger kriegen; dann wird er angezweifelt. Erzielen die Herren der Attacke bei 50 Versuchen ein Törchen, dann war der Torwart vom Gegner übermässig gut.
Zitieren
#57
Es soll sogar Mannschaften geben, die in der Abwehrarbeit gezielt die Angreifer auf die starke Seite des Goalies "schieben", um möglichst nur Schüsse aus dieser Position zuzulassen.
hannoverfallen
Zitieren
#58
Mehr Fotos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste