Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
22. Spieltag Hannover Indians - Harzer Falken
#49
(22.12.2015, 12:10)GuinnessGunnar schrieb: Ich hab ja nie im Tor gestanden, daher vielleicht Mal ne Einschätzung von praktizierenden Torhütern.
Was mir in Braunlage auffiel war, dass deren Torhüter alle Schüsse unserer Spieler mit der Fanghand wegfischte, während deren Schüsse auf der Stockhandseite bei Boris einschlugen. Wie ist da so das Verhältnis, die Abwehrquote? allgemein, ich weiß das jeder einzelne Spieler unterschiedliche Stärken hat.

Das ist eine so gute Fragestellung, das man dafür mal ein kleines Indians Inside machen könnte.

Ich für meinen Teil würde die Frage so beantworten.

Mentale Vorschäden, Training, Entwicklung der eigenen Skills durch unterschiedliche (einseitige) Torwarttrainer und deren mentale Vorschäden, Beobachten anderer Torhüter im Spiel und Training, ... .

Grundsätzlich würde ich aber behaupten, das der Großteil der Torhüter ganz klar ihr Spiel im "Kindergartenalter" abspeichern und dann nur noch "Ihr" Spiel, aufgrund ihrer Veranlagungen verfeinern.
hannoverfallen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 22. Spieltag Hannover Indians - Harzer Falken - von DaRoss - 23.12.2015, 11:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste