Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
23.Spieltag Hannover Indians - HSV Eishockey
#41
Es lief gestern leider nicht rund, mal wieder viele Chancen versiebt und dann zwei Stück eingefangen. Da war viel Krampf dabei und einige "Stockfehler", wo die Scheibe oft versprang. Pech oder Unkozentriertheit, das ist die Frage. Ich denke mal eher Letzteres, was vor allem bei Maxi ein paar Mal passierte. Dafür wieder mal wie schon letzte Woche gegen die Harzer mit nem sauberen Open-Ice-Hit.
Gefällt mir  , muss ich ehrlich zugeben, die reine Verteidigerarbeit eben, Gegenspieler vom Puck getrennt lachen

"Maxi Mr. Open-Ice-Hit Pohl" Zwinkern
McGowan mit dem Ausgleich und dem Siegtor, zwei GANZ wichtige Tore Applaudieren
Ob ein Stürmer drei oder vier Tore schießt, wenn man sowieso z. B. 8:3 gewinnt, ist wurscht. Wichtig ist, dass er das Siegtor macht. Denn nur das bringt die Punkte.
Zitieren
#42
Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn man auf Förderlizenzspieler zurückgreift, weil diese dem Verein nichts kosten. Jedoch sollten nicht noch welche hinzukommen. Für diese Spieler ist es oft sehr schwer , sich in die Mannschaft zu integrieren, vor allem dann, wenn sie zum Training nicht da sind und erst zum Spiel kommen. Weil oft im Stammverein ein ganz anderes System trainiert wird, wirken sie dann eher wie ein Fremdkörper. Auch kommt dadurch immer wieder Unruhe in das jetzt schon so eingeschworene Team. Der Verein macht sich abhängig vom Wohlwollen der Förderlizenz- Partner. Dustin Ketzler war gestern im Heilbronner Kader, ob er aber Eiszeit hatte weiß ich nicht. Die Spieler selbst bringt ja das Bankdrücken auch nicht weiter und sie werden ständig hin und hergeschickt . Meiner Meinung nach ist es für die Jungen besser, eine komplette Saison Oberliga mit viel Eiszeit zu spielen ( dort können sie sich dann empfehlen) als in der DEL 2 als Lückenbüßer zu fungieren. Einige Beispiele hierzu könnte ich hier auf Anhieb nennen.
Zitieren
#43
Ketzler ist aber wohl auch der einzige "richtige" Föli. Valasek soll uns per Vertrag den Rest der Saison ausgeliehen sein, damit tragen wir dann wohl auch die Kosten. Dass man beim Verband statt eines Wechsels lieber eine Förderlizenz beantragt dürfte für beide Clubs ganz praktische Gründe haben.
Zitieren
#44
Ist Ketzler am Mittwoch gegen Erfurt wieder dabei?
Zitieren
#45
Ich lese hier immer was von den Kader in der Breite verstärken, genau das ist doch die Schwierigkeit. Einen Kontingentspieler bekommt man in der Oberliga wesentlich eher als einen Spieler für die Breite. Spieler für die Breite  studieren  gerne oder haben noch einen Job, Eishockey ist nicht ihr Haupteinkommen und deshalb ziehen sie nicht mal eben aus einer anderen Region nach Hannover. Hier wird nur die Situation in Hannover vergessen, die Spieler mit einer gewissen Qualität teilen sich eben auf drei Teams auf.  Also muss man andere Lösungen finden und das ist eben nicht so einfach, wir reden dann über Spieler die Geld verdienen wollen. Sicher kann man hier kritisieren das man vor der Saison den Kader nicht verbreitert hat. Nur was wollen die Spieler? Die können halt in der Region wählen und zumindest ein Verein bietet den Jungs da momentan Eiszeit ab.
Es wird ja immer wieder behauptet, dass einige Leute am Turm nur Geld verdienen wollen. Gibt es da mal was handfestes? Wenn es nur Spekulationen oder Vermutungen sind, dann bringt das irgendwie ja nix.

Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl das unsere Truppe platt war, es war oftmals eher unkonzentriert und auch gerne der Versuch in Schönheit zu sterben. Die Fehler die ein Pohl z.B. gestern bei der Scheibenannahme gemacht hat, die haben nichts mit Kondition zu tun. Bei den Spielen an Weihnachtun haben wir uns ja in der Vergangenheit gerne schwer getan und der Franzreb hat auch gezeigt, warum er als ein großes Talent gilt, umsonst war der im Sommer nicht in LA.
Die fehlende Tiefe wird die nächsten Wochen sicher kein Vorteil werden.
Zitieren
#46
Ich kann nicht nachvollziehen, das man die Leistung gegen den HSV auf einen eventuellen "Kräfteverschleiß", der sich auf die bisher laufende Saison bezieht, schiebt.
Klar, fehlen uns "einige" Spieler. Aber wenn Valasek und Gerartz wieder dabei sind, sind wir im Sturm, drei Sturmreihen, erst mal wieder gut besetzt.
Duris trotz Kritik für mich mit guter Leistung, die man nicht immer nur an den Scorerpunkten messen kann und McGowan nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile eine Klasseverpflichtung.
In der Abwehr, wenn Hartmann nach seinem blödsinnigen Ausraster wieder dabei ist, und Ketzler wieder bei uns im Einsatz ist, meiner Meinung nach auch gut besetzt.
Das Spiel gegen Hamburg war , obwohl wir uns immer schwer getan haben, schon vorher gewonnen.
Unkonzentriert, daher die Stockfehler und Fehlpässe, ohne den nötigen Druck, vor allen Dingen im ersten Drittel, wollte man das Spiel gewinnen. Im zweiten Drittel dann schon aktiver mit vielen Chancen, allerdings wollte man den Puck spielend ins Tor bringen anstatt mal einen richtigen Schuss loszulassen. Im letzten Drittel nach dem 1:2 dann Dauerdruck.
Das "Einzige" was ich beim Spiel gegen den HSV aber auch den anderen Spielen nie verstanden habe ist : Wie kann ich, wenn ich kurz vor dem Tor bin oder auch einen Schlagschuss loslasse, entweder zwei Meter drüber oder daneben schießen. Das passiert bei uns nicht nur einmal sondern gleich im "Dutzend".
Ansonsten, was zählt ist, das wir mit dem Kraftakt zum Schluss noch die drei Punkte geholt haben. Die Stimmung danach einfach unbeschreiblich und Gänsehaut pur.
Hartmann wird uns zwar gegen Erfurt fehlen, aber die "erforderlichen" drei Punkte sollten, bei entsprechend konzentrierter Leistung, aus meiner Sicht nicht in Frage gestellt sein.
Die "verantwortlichen" Personen hätten, wenn es "möglich" wäre, sportlich die Leistung stimmt und auch der finanzielle Rahmen es hergibt, bestimmt schon nachgerüstet.
Zitieren
#47
Ich hab im zweiten Drittel direkt hintern dem hamburger Tor gestanden, ganz unten; da sieht man sehr schön, wie man aus zwei Meter einen Meter drüberschiessen kann. Allerdings konnte man auch sehen, wieviel Dusel der Torwart teilweise hatte, die Hälfte seiner Aktionen hat er selber nicht richtig mitgekriegt.

Da es erkennbar nicht an der Qualität der Akteure liegt, und ich denke mal, man sieht schon, wer richtig Hockey spielen kann und wer es nur versucht, liegt es daran, daß die überspielt sind und daß sieht man auch.
Zitieren
#48
@Otto:
Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass man nicht darauf warten kann, bis verletzte Spieler wieder dabei sind. Bisher sind immer wieder (langzeit-)verletzte Spieler dazugekommen. Damit müssen wir auch weiterhin rechnen. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich - immer unter dem "Finanzierungsvorbehalt".
Zitieren
#49
@boomer:
Ist schon richtig, das man dann nicht nur auf die dann wieder gesunden Spieler hoffen sollte, sondern der Kader schon breiter
aufgestellt sein müßte.

Nur es bleibt der Aspekt, was auf dem Markt ist und ob das finanzierbar ist, ob Kontingentspieler oder Deutscher.

Bei den Kontingentspielern habe ich ja meine Meinung kundgetan. Duris für mich eine gute Besetzung und McGowan nach
Anfangsschwierigkeiten eine sehr gute Besetzung.
Was einen neuen deutschen Spieler betrifft bin ich der Meinung, dass unsere Vereinsführung, soweit er uns sportlich weiterhilft und finanzierbar ist, schon tätig werden wird. Das scheint nur derzeit absolut nicht der Fall zu sein.
Zitieren
#50
Ich glaube das der Markt schon noch einiges her gibt. Auch gibt es sicherlich den ein oder anderen Spieler der anderswo vielleicht nicht so glücklich ist. Aber ich bin immer noch davon überzeugt das es nicht am zu dünnen Kader liegt. Am Samstag hatte Hamburg einfach sehr clever gespielt und auch viel Glück gehabt das zwei von den vier, fünf Chancen hineingingen.
Hamburg hat das Drittel geschickt zugestellt und auch vorm Tor stand man sehr gut. Dazu war deren Keeper richtig stark und hatte ein paar sehr gute saves. Am Ende war der Sieg verdient weil wir mehr fürs Spiel gemacht haben und sich die Klasse dann doch noch durchgesetzt hat.

Hamburg hatte aber auch nur zwei Spieler mehr zur Verfügung als wir. Und auch 4/5 der anderen Teams aus der Liga haben einen ähnlich bestückten Kader wie wir.

Wir haben einfach richtig viel Pech das wir so viele Ausfälle haben! Bei Pohanka, Noack, Reiss lag es nicht daran das die zu viel geackert haben. Bei Finkel und Valasek waren es Brüche. Auch hier kann man von keiner Überanstrengung sprechen. Bei Bovenschen (glaube er hat was mit den Bändern oder Sehnen) kann dies eventuell der Fall sein. Natürlich trifft es bei einem kleineren Kader immer die "falschen" Spieler und man kann sich Ausfälle nicht erlauben, aber in der Regel sind diese nur von kurzer Dauer.

Ich denke wenn man einen gestandenen und einen Nachwuchsspieler holen könnte, wäre uns schon sehr geholfen.

Abschließend kann man nur hoffen das keine neuen verletzten Spieler hinzukommen und das man bald mal wieder mit drei Reihen + X spielen kann.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste