Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Inline Skater Hockey Halbfinale - Spiel 3 - Die Entscheidung
#1
Panther stehen vor entscheidendem Spiel

Durch die 3:5 Niederlage in Köln müssen die Bissendorfer Panther nun ein letztes und entscheidendes Spiel gegen den HC-Köln West absolvieren. Das „Spiel der Spiele“ findet am Samstag um 18 Uhr in der Wedemarkhalle in Mellendorf statt. Beide Mannschaften haben eine fantastische Saison gespielt und werden alles geben, um den Sieg und die damit verbundene Finalteilnahme perfekt zu machen.

Panther geben sich kämpferisch
„Wir werden 3x 20 Minuten bis zum Kollaps rennen, fighten und zum Schluss feiern. Jetzt erst recht!“ gibt Trainer Jürgen Köhn die Marschroute für Samstag aus. Die Raubkatzen wollen sich nicht von der Niederlage aus der Bahn werfen lassen. Die „jetzt erst Recht“ Stimmung ist deutlich spürbar und die gesamte „Panther-Familie“ brennt geradezu auf das dritte Spiel. Vor heimischen Publikum haben die Bissendorfer die große Chance, die Tür zum Titel ganz weit aufzustoßen und auch die Möglichkeit, eine bisher tolle Saison mit dem Finaleinzug belohnen. Denn wer bedenkt, wie überlegen die Panther in der Hauptrunde teilweise agiert haben und was für großartige Ergebnisse die Mannschaft aus der Wedemark dabei erzielt hat, der erkennt schnell, welch große Chance die Panther in diesem Jahr haben, das große und lang ersehnte Ziel, den Titelgewinn, zu erreichen.

Heimvorteil nutzen
Ein weiterer Vorteil der Bissendorfer besteht darin, ein Heimspiel zu bestreiten. Denn mit der Drumline Wedemark und den anderen vielen Fans im Rücken haben die Raubkatzen nicht selten einen 6. Mann auf dem Feld. Enorm wichtig wird es sein, die Anspannung in zusätzliche Energie umzuwandeln, denn gerade die Art und Weise der Panther, wie sie stets auch in schwierigen Momenten ruhig geblieben sind, machte das Team so stark. Dass die Panther auf ihre Fans stützen können, ist seit jeher bekannt. Auch nach der Niederlage in der Domstadt standen die Fans wie eine Eins hinter der Mannschaft. „Die Rückendeckung der Fans ist fantastisch“ erzählt Stürmer Benjamin Hahnemann. Hahnemann selbst hat in beiden Halbfinalspielen eine starke Leistung gezeigt, gerade beim furiosen 8-2 Heimsieg spielte der Nationalstürmer eine fantastische Partie.

Spannung garantiert
Auf eines dürfen sich die Zuschauer mit Sicherheit freuen: Für Spannung ist in jedem Fall gesorgt. Die beiden Topteams sind auf einem Level, und so wird die Tagesform wohl über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber auch die Torhüterfrage bleibt spannend. Danny Sellmann, der im letzten Drittel in Köln in seinem ersten Playoff-Einsatz in dieser Saison eine starke Leistung zeigte, oder der in den vorherigen Playoffmatches so starke Jan Philip Fiege lautet hier die Frage. Beide Goalies sind in ausgezeichneter Verfassung und ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Auf Seite der Rheinos wird erneut Paul Bankewitz das Tor hüten, der Nationaltorwart ist die unumstrittene Nummer 1 am Rhein. Das Spiel am Samstag ist in jedem Fall ein absolutes Highlight, und alle Beteiligten dürfen sich auf ein hochklassiges Skaterhockeyspiel mit offenem Ausgang freuen.

[Bild: Plakat_A4_2010_Halbfinale.jpg]
Zitieren
#2
Noch einmal daran erinnert!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste